Quickly F, Baujahr 1964

Fragen zu den verschiedenen Typen, unterschiedlichen Ausführungen und Lackierungen..
Antworten
Bernd

Quickly F, Baujahr 1964

Beitrag von Bernd »

Hallo

Hab da mal eine Frage. Bei mir zu Hause steht eine Quickly F mit Baujahr 1964. So steht es zumindest auf dem Typenschild am Lenker. Ich lese aber immer wieder, dass die Quickly F nur bis 1963 gebaut wurde.
Die Frage ist nun was ist falsch die Angabe des Baujahrs bei mir oder die allgemeine Angabe mit Baujahr 1962 bis 1963 oder hab ich ein super Sondermodell als Einzelstück?

Danke für die Antworten.

Bernd
Benutzeravatar
Doppelkerz
Quickly-Freak
Beiträge: 585
Registriert: 13.04.2007, 07:59
Wohnort: Riedstadt-Leeheim

Beitrag von Doppelkerz »

Hallo Bernd

Das ist kein Sondermodell sondern nur eine wahllose Zusammenstellung von Teilen die noch im Regal als Restbestände vor sich hinschlummerten.

Es sind also lediglich die Restteile die noch im Regal herumlungerten verbaut worden.

An der Motornummer kann man es am besten ausmachen.
Die Rahmen und Motornummern sind maximal 30000 Nummern auseinander.Dann kann man davon ausgehen das in etwa noch der Originalmotor im Rahmen verweilt. :wink:

Gruß Ralf
MFG Ralf
Bin ich ölich, bin ich fröhlich!

1 x Quickly N (Hannibal)
1 x Quickly N23 "travellers edition"
Benutzeravatar
Marc du Bois
Quickly-Freak
Beiträge: 72
Registriert: 09.03.2006, 19:24
Wohnort: Hilversum, NL

Leider Falsch ...

Beitrag von Marc du Bois »

Doppelkerz hat geschrieben:An der Motornummer kann man es am besten ausmachen. Die Rahmen und Motornummern sind maximal 30000 Nummern auseinander.
Das Stimmt aber nicht - die Quicky 23-F hat ein Rahmennummer ab 1 800 001, aber die Motornummer für ein 23-F sind im 3 9xx xxx-er. So mindestens 2 100 000 Nummern auseinander ...

Ich habe eine Liste mit Quickly's, Baujahren, Rahmen- und Motornummern. Die meisten sind aus '64 und '65, und die letzte 2(!) 23-F's sind von 1967.

Das höchste Nummer in die NSU24.de Fahrer Liste ist 1 819 xxx aus 1967.

MfG,
Marc
Benutzeravatar
webmaster
Site Admin
Beiträge: 419
Registriert: 08.03.2006, 21:14
Kontaktdaten:

Beitrag von webmaster »

hatte hier sogar schon eine Quickly F Baujahr 1969!! auf dem Hof
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Guido G »

Hallo zusammen,

wer hat den die "Dinger" nach 1963 zusammengebaut?
Ehemalige NSU-Zweiradhändler mit Lizenz?
Und die durften dann die Mopeds noch stempeln (Rahmenschild) und Betriebserlaubnisse ausstellen bis keine Teile mehr da waren :shock: ?
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Antworten