NSU Quickly in schwarz/chrom......?

Fragen zu den verschiedenen Typen, unterschiedlichen Ausführungen und Lackierungen..
Antworten
ferristara

NSU Quickly in schwarz/chrom......?

Beitrag von ferristara »

Hallo...

ich hatte gestern bei einer kleinen Ausfahrt mit meiner Quickly S, Bj ´56 eine interessante Unterredung mit einem älteren Herrn...

Dieser erzählte mir, er habe vor gut 50 Jahren auch eine NSU Quickly Typ N besessen - allerdings in der Farbkombination schwarz/chrom und eben nicht in jadegrün/blaßgrün oder aber lichtgrau/taubengrau....

ich selbst habe allerdings noch nie etwas über diese schwarz/chrom Variante gehört, geschweige denn mal ein Bild von einer solchen gesehen...

Frage:
wer hat mehr Informationen, zu welcher Zeit (Baujahr) es diese Farbkombination gab und evtl sogar Bild(er) von einem solchen Moped....?

Gerne auch per PN


freue mich über euer Wissen...........!
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Guido G »

Hallo zusammen,

schwarz mit Chrom .. das kann eventuell eine Quickly für den niederländischen Markt gewesen sein. Da gab es Ausführungen in schwarz!
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
ferristara

Beitrag von ferristara »

naja - für den niederländischen Markt....?

Ich weiss nicht so recht, gerade weil die holländische Grenze auch gut 150 km entfernt ist....

habe aber in einer original NSU Quickly Farbtafel mit Angaben zu den Originalfarbtönen gesehen, dass es die Version in chrom + schwarz tatsächlich gab...!

Nun interessiert mich natürlich, welche Bauteile denn dann wohl verchromt bzw. schwarz lackiert gewesen sind und von/bis - in welchen Baujahren - es diese Ausführung gegeben hat.....!?
Quickly-Heizer
Quickly-Freak
Beiträge: 531
Registriert: 14.03.2006, 07:54
Wohnort: Garbsen bei Hannover

Beitrag von Quickly-Heizer »

Hallo,
es gab auf dem deutschen Markt mit Sicherheit keine NSU Quickly in der Farbkombination Schwarz/Chrom. Die in den Original NSU ET-Listen angegeben Farbe Chrom 010(10) und Schwarz 590(31) bezog sich nicht auf die Fahrzeugfarbe, sondern z.B. auf Einzelteile wie Felgen o. ä. Bei allen anderen Farben steht ja auch Farbkombination und ein Farbmuster. Ich schätze, das der ältere Mann auf dem Treffen eine NSU Quick hatte, die es in Schwarz mit Chromteilen gab (Exportmodell)

Gruß

Quickly-Heizer
ferristara

Beitrag von ferristara »

also ich habe zunächst auch angenommen, dass der Mann von einer NSU Quick - also praktisch dem Vorläufer der Quickly - sprach, jedoch beschrieb er sein Fahrzeug ganz eindeutig als QUICKLY....

ich habe auch schon vor zwei/drei Jahren mal etwas von einer chrom/schwarzen Quickly vernommen, habe dies allerdings als Spinnerei abgetan - nicht zuletzt auch, weil sich nirgends etwas über diese Farbvariante findet....
hatte angenommen, dies sei so eine Anekdote, wie die vom zweijährigen Porsche 911, den es für kleines Geld gibt, weil über Monate hinweg eine Leiche darin gesessen haben soll....


....nichtsdestotrotz waren die Schilderungen des Herrn absolut glaubwürdig...-- mithin hat ja jemand auf einem größeren Quicklytreffen (letztes Jahr in Neckarsulm...?) mal ´was gesehen........???
Benutzeravatar
webmaster
Site Admin
Beiträge: 419
Registriert: 08.03.2006, 21:14
Kontaktdaten:

Beitrag von webmaster »

es gab auf dem deutschen Markt mit Sicherheit keine NSU Quickly in der Farbkombination Schwarz/Chrom. Die in den Original NSU ET-Listen angegeben Farbe Chrom 010(10) und Schwarz 590(31) bezog sich nicht auf die Fahrzeugfarbe, sondern z.B. auf Einzelteile
Genau so ist es!
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Guido G »

Hallo zusammen,
vielleicht gab es damals schon "pimp my moped", von wegen Chrom und Sonderlackierung :D !
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Knickly
Vielfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 17.04.2007, 17:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Knickly »

ich bin mir hingegen aber ziemlich sicher, dass es eine exportausführung in scharz/ silber (oder weiß?) gab...
viele haben früher natürlich auch ihre quicklies überlackiert, ich selbst habe allein zwei solcher exemplare zu hause.
eine Anekdote, wie die vom zweijährigen Porsche 911, den es für kleines Geld gibt, weil über Monate hinweg eine Leiche darin gesessen haben soll....
hab nie was davon gehört?!
Antworten