Tankschriftzug Quickly N

Fragen zu den verschiedenen Typen, unterschiedlichen Ausführungen und Lackierungen..

Tankschriftzug Quickly N

Beitragvon Hansmann » 04.08.2018, 16:08

Hallo zusammen,
ich heiße Frank, komme aus dem mittleren Norden. Nun bin ich Besitzer von 2x Ausführung N, 54/61

Ich frage mich gerade, ob die Eiertank-Quicklys mit Tankwappen auch einen Schriftzug auf den Tank bekommen. Recherche im Netz hat für mich keine Antwort ergeben
Gruß Frank
Hansmann
Neu
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.07.2018, 11:22

Re: Tankschriftzug Quickly N

Beitragvon Guido G » 06.08.2018, 06:11

Hallo Frank,
willkommen hier im Forum!
Was meinst du den mit Eiertank?
Bei der Quickly (N) gab es drei oder vier Tanks:
    1.) 3,1L mit Tankkstutzen rechts (Taubengrau)
    2.) 3,1L mit Tankstutzen links (Taubengrau oder Blassgrün)
    3.) 4,5L mit Tankstutzen links ohne Einprägung für Wappen (Blassgrün)
    4.) 4,5L mit Tankstutzen links mit Einprägung für Wappen (Blassgrün)
Bei den erst drei Versionen ist immer die NSU Kaulquappen Logo und Quickly Schriftzug.
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun sechsgleisig, N (53) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
 
Beiträge: 1559
Registriert: 07.11.2006, 11:24
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Tankschriftzug Quickly N

Beitragvon Hansmann » 08.08.2018, 15:01

Vielen Dank für die Antwort,
Eiertank ist der große (4,5l) und Brötchentank der kleine (3,1l), nach meinem Verständnis.
Gruß Frank
Hansmann
Neu
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.07.2018, 11:22

Re: Tankschriftzug Quickly N

Beitragvon Guido G » 09.08.2018, 06:46

Hallo Frank,
ich weiß zwar nicht aus welcher Gegend du kommst, aber uns sind die Brötchen (für Bayern etc. Semmeln) größer als normale Hühnereier! :D
Zuletzt geändert von Guido G am 05.10.2018, 07:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun sechsgleisig, N (53) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
 
Beiträge: 1559
Registriert: 07.11.2006, 11:24
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Tankschriftzug Quickly N

Beitragvon webmaster » 20.09.2018, 19:29

Der 4,5 l Tank mit Tankwappen (Alu) hat keinen Schriftzug in der Standard-Ausführung.

Im Export gab es diese Tanks jedoch mit Wappen und Schriftzug in Deutschland aber nicht.
Benutzeravatar
webmaster
Site Admin
 
Beiträge: 346
Registriert: 08.03.2006, 20:14


Zurück zu Modelle und Ausführungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast