Baujahr Quickly T ?

Fragen zu den verschiedenen Typen, unterschiedlichen Ausführungen und Lackierungen..
Antworten
Edddy
Quickly-Freak
Beiträge: 41
Registriert: 03.04.2007, 15:27
Wohnort: Schwarzwald

Baujahr Quickly T ?

Beitrag von Edddy »

Hallo,

als Neuling im Forum habe ich folgende Frage:

Meine Quickly T hat die Fahrgestellnummer 2906272.
Ich habe keine Papiere, kann mir jemand das Baujahr sagen?

Handelt es sich um ein Fahrzeug der ersten Serie und muss ich deshalb mit Getriebeproblemen rechnen (FAQ: 2.Gang)?

Danke im voraus

Edddy
Kaum macht mans richtig, schon funktionierts!
Edddy
Quickly-Freak
Beiträge: 41
Registriert: 03.04.2007, 15:27
Wohnort: Schwarzwald

Baujahr Quickly T ?

Beitrag von Edddy »

Hallo,

die Frage nach dem Baujahr hat sich geklärt (1959). War nicht so schwer, steht ja auf dem Typenschild!:roll:

Somit dürfte es sich wohl um ein Getriebe der ersten Serie handeln??

Gruß:
Edddy
Kaum macht mans richtig, schon funktionierts!
Benutzeravatar
QuicklyT
Quickly-Freak
Beiträge: 47
Registriert: 11.03.2006, 09:24
Wohnort: Göppingen

Beitrag von QuicklyT »

Am besten machst Du mal den Motor auf und schaust nach. Es handelt sich ja dabei um die Vorgelegewelle. Ich glaube jedoch fast nicht, daß Dein Motor davon betroffen ist, da die Dreigangmotoren ja auch schon ne ganze Weile in der Quickly N verbaut wurden, schon lange vor 1959.

Viele Grüße

Joachim
Edddy
Quickly-Freak
Beiträge: 41
Registriert: 03.04.2007, 15:27
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von Edddy »

Hallo Joachim,

vielen Dank für die Antwort.

Ich bin in Sachen Quickly blutiger Anfänger, da ist man für jede info dankbar!

Gruß:
Edddy
Kaum macht mans richtig, schon funktionierts!
Antworten