Seite 1 von 1

Welchen Auspuff brauche ich???

Verfasst: 01.11.2016, 16:14
von Herby051289
Hallo habe mal eine frage irgendwie bin ich mir nicht sicher welchen Auspuff ich zu meiner Quickly N BJ. 1955 brauche Rahmennummer ist 295 915
am Rahmen links ist schon eine Ausbuchtung wo der Auspuff von außen geschraubt wird nicht von innen wie bei einer Urquickly
Gekauft habe ich sie damals mit dem kurzen einteiligen Auspuff und verschiebbarer schelle und kurzem krümmer den ich aber nirgends zu kaufen finde
Gekauft habe ich jetzt den kurzen zweiteiligen Auspuff habe jetzt leider weniger Leistung da auch der krümmer viel länger ist wie z.B bei dem langen Auspuff nach vorne schieben ist auch leider nicht möglich da die halterung ja angeschweist ist

Jetzt die frage welchen Auspuff müsste ich montieren wenn ich sie im originalzustand haben möchte??? kann mir jemand weiter helfen??

Re: Welchen Auspuff brauche ich???

Verfasst: 02.11.2016, 07:12
von Dirk2008
Ich habe eine ähnliche Seriennummer.
Der Auspuff der ersten Ausführung ist es nicht nicht.
Müsste zweite Ausführung sein.
Eigentlich der mit verschiebbarer Schelle.

Ich hab eben mal im Shop nachgeschaut.
Da standen früher mal neben den Auspufftypen von - bis Seriennummern der Quicklys.
Jetzt leider nicht mehr. :(

Re: Welchen Auspuff brauche ich???

Verfasst: 02.11.2016, 09:11
von Guido G
Hallo Herby,
den Auspuff den du für deine Quickly benötigst gibt es leider nicht als Nachbau!
Ab Rahmennummer 100.501 wurde dieser einteilige Auspuff eingesetzt. Ab Rahmennummer 305.017 hat der Auspuff von links nach rechts gewechselt.
Falls der original Auspuff nicht mehr vorhanden oder nicht mehr zu gebrauchen ist, musst du dich entscheiden, ob du den ersten Auspuff mit der angeschweißten Halterung nimmst und somit der Krümmer nicht eingekürzt werden kann, oder du wählst den anderen Auspuff mit der angeschraubten Halterung und kannst den Krümmer variieren.