Seite 1 von 1

Welche Kettenabdeckung ist bei der Cavallino original?

Verfasst: 22.04.2016, 13:55
von Flo
Hallo Allerseits,

hab mal eine Frage zu den an der Cavallino verbauten Kettenabdeckungen. Auf den im Netz verfügbaren Bildern der Cavi findet man sowohl die kurze (von der L) als auch die lange Kettenabdeckung (von der N und S) . Auf machen Bildern sieht es allerdings so aus als ob eine mit der Flex gekürzte, ursprünglich lange Kettenabdeckung verbaut ist. Aufgrund des häufigen Vorkommens auf den Bildern, sowohl der langen als auch der kurzen Kettenabdeckung, bin ich mir nicht sicher welche original an der Cavallino verbaut wurde - oder gab es beide, je nach Baujahr?

Danke und Gruß

Flo
IMG_6123.JPG
Hallo Allerseits,

Re: Welche Kettenabdeckung ist bei der Cavallino original?

Verfasst: 23.04.2016, 14:17
von Guido G
Hallo Flo,
die Cavallino hatte genau die gleiche Abdeckung wie die Quickly L.

Re: Welche Kettenabdeckung ist bei der Cavallino original?

Verfasst: 25.04.2016, 13:25
von webmaster
..das stimmt nicht ganz, die Abeckung der Cavallino unterscheidet sich minimal von der L Abdeckung - der Abschluß-Rand nach hinten ist umgebördelt im Gegensatz zur L-Abdeckung bei der das Endstück gerade "abgeschnitten" ist.
(Ist auch an der unterschiedlichen ET-Nummer zu erkennen)

Re: Welche Kettenabdeckung ist bei der Cavallino original?

Verfasst: 26.04.2016, 13:52
von benno
Dann brauch ich mir wg. meiner Abgeschnittenen eh keine Gedanken machen :) eine originale ist vermutlich eh nicht aufzutreiben

Wobei, beim Scheinwerferglas dachte ich das auch und dann lag in Augsburg auf dem Teilemarkt eins für 5 €

Re: Welche Kettenabdeckung ist bei der Cavallino original?

Verfasst: 26.04.2016, 21:02
von Flo
Hallo Zusammen,

danke für die Infos. Hat zufällig jemand ein paar Bilder von der originalen Abdeckung. Besonders Details der umgebördelten Kante würden mich interessieren.
Danke und Gruß

Flo

Re: Welche Kettenabdeckung ist bei der Cavallino original?

Verfasst: 20.05.2016, 17:34
von Flo
Hallo Allerseits,

hat keiner mehr die originale Abdeckung verbaut bzw. Bilder davon?

Flo