Sonderfahrzeuge

Fragen zu den verschiedenen Typen, unterschiedlichen Ausführungen und Lackierungen..

Sonderfahrzeuge

Beitragvon benno » 28.03.2016, 19:18

Hallo,

bin schon eine Zeit am Bilder suchen aber werde nicht so recht fündig

Gabs außer Polizei und Feuerwehr noch andere Sonderquicklys (Post? Firmenaufschriften, Werbeträger). Insb. Quickly L. Hab einen Restaurationsbasis und mir würde was besonderes aber mit historischem Vorbild gefallen.

Benno
benno
Quickly-Freak
 
Beiträge: 47
Registriert: 21.01.2012, 11:16

Re: Sonderfahrzeuge

Beitragvon Solidworker » 29.03.2016, 16:38

Schau mal unter "60 Jahre NSU-Quickly Sonderausstellung Technik-Museum Sinzheim" Da gab es alle möglichen Sondermodelle zu bestaunen.
Gruß Dieter
Benutzeravatar
Solidworker
Quickly-Freak
 
Beiträge: 95
Registriert: 07.06.2013, 06:50

Re: Sonderfahrzeuge

Beitragvon Doppelkerz » 30.03.2016, 07:22

Moin
Es muss ja nicht immer ein Behörden Quickly sein.
Man könnte ja auch ein Werks Quickly bauen was zum Beispiel intern irgendwo gelaufen ist.

Oder eines mit Strassenwacht Logo etc. .
Polizei Quicklys gibt es schließlich genug,auch wenn ich da ein Bild mit ner weissen L und Beinschild von so einer Polizeitruppe vor dem geistigen Auge habe.

Ein Kumpel von mir hat ein blau weisses T Quickly von dem Amt für Wasser und Schifffahrt.Das war mal ein Dienstfahrzeug von denen.Sogar mit WB Mopedschild und den Papieren ausgestellt auf dieses Amt eben!

Oder man macht einen Zeitgenössischen Werbeträger wie zum Beispiel NSU Renndienst,Bosch Logo,vom örtlichen Bäcker etc. es muss ja nicht schließlich original sein sondern originell! :D

Gruss Ralf
MFG Ralf
Bin ich ölich, bin ich fröhlich!

1 x Quickly N (Hannibal)
1 x Quickly N23 "travellers edition"
Benutzeravatar
Doppelkerz
Quickly-Freak
 
Beiträge: 585
Registriert: 13.04.2007, 05:59
Wohnort: Riedstadt-Leeheim

Re: Sonderfahrzeuge

Beitragvon benno » 30.03.2016, 17:05

danke für eure Antworten

Doppelkerz hat geschrieben:Oder man macht einen Zeitgenössischen Werbeträger wie zum Beispiel NSU Renndienst,Bosch Logo,vom örtlichen Bäcker etc. es muss ja nicht schließlich original sein sondern originell! :D



genausowas würd mir vorschweben, ähnlich dem Bosch Bulli. Mal sehen was mir noch so einfällt, hat ja noch keine Eile.
benno
Quickly-Freak
 
Beiträge: 47
Registriert: 21.01.2012, 11:16


Zurück zu Modelle und Ausführungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste