Rätselraten - Wozu passt dieser Ständer?

Fragen zu den verschiedenen Typen, unterschiedlichen Ausführungen und Lackierungen..
Antworten
offermaj
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 17.11.2013, 12:07

Rätselraten - Wozu passt dieser Ständer?

Beitrag von offermaj »

Hallo,

Ich habe als "Zugabeartikel" zu einer Quickly N aus dem Jahr 1955 unten zu sehenden
Ständer bekommen. Es war kein Originalständer dabei. Das man diesen nicht für die Quickly verwenden kann braucht man mir nicht erzählen, aber vllt. hat jemand eine Idee von welchem Zweirad dieser Ständer stammen könnte. Fachkundige vor!

Ebenfalls dabei war unten zu sehender Gasdrehgriff der Marke Domino. Meine Recherchen haben ergeben, dass dieser wohl zu einer Puch oder Sachs älteren Datums gehören sollte. Ich denke mal bei einem NSU-Modell fand sie keine Verwendung!?

Bild

Bild

Bild

Vielen Dank.

Gruß,

Julian
Benutzeravatar
Effchen
Quickly-Freak
Beiträge: 258
Registriert: 10.09.2012, 06:26

Re: Rätselraten - Wozu passt dieser Ständer?

Beitrag von Effchen »

Zumindest zum Domino-Griff kann ich anmerken, dass es diese nur an italienischen Fahrzeugen gab, also weder bei Sachs noch bei Puch, dafür z.B. bei Garelli, Gilera & Co.

Beste Grüße
Dieter
Antworten