Quickly L mit Sitzbank?

Fragen zu den verschiedenen Typen, unterschiedlichen Ausführungen und Lackierungen..
Antworten
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Quickly L mit Sitzbank?

Beitrag von Guido G »

Hallo zusammen,

ich habe eine Quickly L (58ziger) angeboten bekommen und der derzeitige Besitzer sagte mir am Telefon, dass das Moped eine Sitzbank habe :shock: ?!

Ich hab mal so im Web gegoogled, aber nirgendwo was über ne Quickly L mit Sitzbank gefunden :? ! Leider habe ich das Teil weder auf Foto noch live und in Farbe gesehen und kann nicht beurteilen ob das nun original oder Eigenbau ist.
Hat einer von euch son Teil selber oder schon mal gesehen?
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Quickly-Sepp

Beitrag von Quickly-Sepp »

Kann ich mir ned vorstellen das es sowas gibt. Mir ist auch nichts
davon bekannt. Es ist wahrscheinlich umgebaut worden. Am besten
mal anschauen und dann berichten.

Im alten Beitrag hab ich übrigens noch Bilder von den Griffen hochgeladen.
arnault16
Neu
Beiträge: 4
Registriert: 13.01.2007, 12:15

Beitrag von arnault16 »

Ja doch ! Wir hatten früher eine Quicly L, in Holländische Ausführung mit Sitzbank. Sie hatte keine Lenkradbekleidung, 25 Zoll Felgen, aber ich weiss nicht ob die Sitzbank damals serienmäsig war. Ich bin derzeit dabei, mir eine Quickly L zu bauen, auch wieder mit Sitzbank !
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Guido G »

Hallo zusammen,

ich habe auf der Internetseite von Marktplaats jetzt auch ein Quicky L mit Sitzbank entdeckt (sieht irgendwie selbstgestrickt aus). Der Lenker ist auch nicht verkleidet wie bei der L üblich war, sondern sieht aus wie eine S oder N 8) . Ob die Felgen 25 oder 26 Zoll sind kann ich nicht erkennen!

Anscheinend ist diese Quickly L Variante für den Export oder nur für den niederländischen Markt gebaut worden.

Bei Ebay habe ich eine Quickly S mit Lenkerverkleidung einer L gesehen. Laut Anbieter war es ein Exportmodel für Dänemark!?

Gab es eigentlich noch mehr solcher "Mischlinge"?
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
hochradklingel

Quickly L mit Sitzbank

Beitrag von hochradklingel »

Hallo zusammen,
habe vor einiger Zeit auch eine L mit Sitzbank erstanden. Sieht sehr Original aus.
Könnt ihr auf meiner Homepage unter hochradklingel.de sehen.
Habe dort auch unter Aktuelle Projekte, den Neuaufbau einer NSU Quickly dokumentiert.

Gruß Jochen/ hochradklingel :lol:
bs13
Quickly-Freak
Beiträge: 32
Registriert: 12.11.2006, 22:37

Beitrag von bs13 »

Wow, ist ja eine richtig interessante Seite!
Benutzeravatar
Marc du Bois
Quickly-Freak
Beiträge: 72
Registriert: 09.03.2006, 19:24
Wohnort: Hilversum, NL

Beitrag von Marc du Bois »

arnault16 hat geschrieben:Ja doch ! Wir hatten früher eine Quicly L, in Holländische Ausführung mit Sitzbank. Sie hatte keine Lenkradbekleidung, 25 Zoll Felgen, aber ich weiss nicht ob die Sitzbank damals serienmäsig war. ...
Ein Sitzbank war in die Niederlande gesetzlich nicht erlaubt; nur etwa in die 60-er wuerde das geaendert.
Guido G hat geschrieben:Gab es eigentlich noch mehr solcher "Mischlinge"?
Vor etwa 2 Jahre sah ich eine Kopie eine alte NL Anzeige - drauf war ein Lux II - met die eckige tank die Man auch von den 23-S und F Modelle kennt. Leider ist der derzeitige Eigner der Anzeige verstorben, und ich habe keine Ahnung wo seine Buecher jetzt sind. Wenn ich ein Kopie bekomme, stellen ich die hier ein.

MfG,
Marc
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Preis für Quickly L

Beitrag von Guido G »

Hallo zusammen,

das Quickly L mit Sitzbank habe ich leider nicht bekommen, weil ein anderer Käufer schneller war als ich :( !

Ich habe jetzt ein Angebot für ein gut erhaltenes Quickly L ( 57/58 ) mit einigen neuen Teilen.
Das Moped ist fahrbereit und fahrtüchtig, und ist sogar noch bis Ende März versichert.
Der Verkäufer möchte 400 Euro haben! Ist der Preis ok? Oder ist es vielleicht sogar ein Schnäppchen :D :D ?
Was sagt ihr dazu? Wieviel habt ihr für ein vergleichbares Teil ausgegeben?
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Quickly-Sepp

Beitrag von Quickly-Sepp »

Der Preis ist eigentlich schon in Ordnung.
Ich suche auch schon lange nach einer Luxus Quickly aber finde nichts gutes.
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Guido G »

Hallo Quickly-Sepp,

ich hab noch mal verhandelt und den Preis um 50€ gedrückt.
Die Substanz des Quickly L ist zumindest wesentlich besser als die von meinem Quickly N (54-Scheunenauslese :cry: ).
Und was noch besser ist der Verkäufer wohnt fast um die Ecke (20 Minuten über die Landstrasse) :D !
Bei der N bin ich hin und zurück über 500 km gefahren :? !
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Antworten