POLIZEI Quickly

Fragen zu den verschiedenen Typen, unterschiedlichen Ausführungen und Lackierungen..
Antworten
urmelluis

POLIZEI Quickly

Beitrag von urmelluis »

Hallo, kann mir jemand etwas über die Farben und Ausstattung der in den 50er Jahren von der Polizei Hamburg dienstlich genutzten Quickly(s) sagen ? Bin für alles dankbar !!! :shock:
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Guido G »

Hallo urmelluis,

ich habe eben mal gegoogled und einige vernünftige Treffer über "Polizei-Quicklies" erhalten. Unter anderem gab eis eine weiße Quickly in Bonn und ein dunkelgrünes Modell in Baden-Württemberg. Leider müssen wir Links auf andere Webpages vermeiden (weil Wegelagerer unterwegs sein können :evil: ), will sagen falls du nichts findest, dann schick mir ne PM/Mail und ich kann dir dann die Links mitteilen :wink: !
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Quicklyfreund
Quickly-Freak
Beiträge: 31
Registriert: 07.10.2006, 21:39

Polizei Quickly

Beitrag von Quicklyfreund »

Hallo!
Ich bin nun seit mehreren Jahren einer Baden-württembergischen "Polizei-Quickly". Sie versah ihren Dienst in einem Dorf bei Tübingen. Sie ist in Polizeigrün lackiert.
Jedoch als Unterschied zu der im NSU-Museum in Neckarsulm gezeigten Polizeiquickly ist meine sowohl mit einem anderen Beinschild als auch mit einer speziellen Werkzeugrolle(-kasten) ausgestattet. Leider ist im Internet zu dieser fasr ausgestorbenen Art der Quickly fast nix zu finden. Auch ich wäre über Infos dankbar.
Gruß
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Guido G »

Hallo zusammen,

bei ebay wird im Monet ein Polizei-Quickly versteigert:

http://cgi.ebay.de/NSU-Quickly-S-Polize ... dZViewItem
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Benutzeravatar
Fabi-14
Quickly-Freak
Beiträge: 187
Registriert: 03.09.2006, 08:34
Wohnort: Weil der Stadt - Merklingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabi-14 »

Hallo,

mal ne frage, und zwar die Quickli von dem E-bay link hat ja son Schild vorne dran ... wenn des dran ist des was besonderes?? weil meine Quickly N hat auch son schild.. hab des aber weggemacht weil ich sonst mit den Füßen dran hängen bleib..
Nobody is perfect!
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Guido G »

Hallo Fabi,

vielleicht wurde das Quickly ja im Winter zum Schneeschieben eingesetzt (duckundweg) :wink: :D !
Eigentlich müßte auch eine Halterung fürs Blaulicht vorhanden sein, oder :shock: !
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Antworten