Kampf mit den Griffgarnituren.

Fragen zu den verschiedenen Typen, unterschiedlichen Ausführungen und Lackierungen..

Kampf mit den Griffgarnituren.

Beitragvon scooter » 03.11.2013, 08:59

Ich wollte langsam anfangen meine vorhandenen Griffgarnituren aufzuarbeiten. In einem Karton der beim Kauf meiner 4 Quickly (2x N Bj. 54 und 55 kleiner Tank und 2x N Bj. 57 und 58 großer Tank) dabei war sind auch einige Gaß- und Schaltgriffe. Leider kann ich sie nicht exakt zuordnen.
Vieleicht kann jemand Fotos von den damals verbauten Griffe einstellen?

Gruß scooter
scooter
Vielfahrer
 
Beiträge: 21
Registriert: 24.04.2013, 09:13

Re: Kampf mit den Griffgarnituren.

Beitragvon J.P. » 03.11.2013, 10:22

scooter hat geschrieben:
..... Gas- und Schaltgriffe. Leider kann ich sie nicht exakt zuordnen.


Guckst Du hier und dann bis zum Abschnitt Modellhistorie runter scrollen und nach Gasgriff und Schaltgriff durchsuchen. Dort werden die Neueinführungen bzw. die Änderungen den Fahrgestellnummern zugeordnet.

Oder Du gibst hier in der Suche mal Schaltgriff und Gasgriff ein, da gibt es dann jede Menge Beiträge (124 bzw. 56) und auch Fotos !

Man muss sich dann halt nur selber die Mühe machen, alles zu sichten .... !. :?

Gruß - Jürgen

P.S.
Die Kupplungshebel vom Zwei- und Dreigangschaltdrehgriff sind verschieden, aber auch das kann man hier im Forum nachlesen und sich dort anhand von Fotos anschauen.

Vom Dreigangschaltdrehgriff gab es nach meinen Kenntnisstand nur eine Version (Magura-Schaltkulisse Nr. 22); siehe diesbezgl. Beiträge hier im Forum.
.
J.P.
 


Zurück zu Modelle und Ausführungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron