Verschiedene Tankdeckel

Fragen zu den verschiedenen Typen, unterschiedlichen Ausführungen und Lackierungen..
Antworten
Patinator
Vielfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 23.04.2013, 22:45

Verschiedene Tankdeckel

Beitrag von Patinator »

Deckpicr.jpg
Hallo zusammen,

ich hab mal ein Bild der mir bekannten Tankdeckel gemacht (hoffentlich klappt das mit dem Einstellen). Ich wüßte gerne, ob das alle Versionen sind, die jemals verbaut wurden. Der ohne Aufschrift war wohl nur ganz am Anfang verbaut, oder ?

Gruß Wolfgang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Patinator am 29.04.2013, 03:09, insgesamt 2-mal geändert.
2 x N, Bj. 54 und 55
J.P.

Die verschiedenen Quickly-Tankdeckel ....... ??

Beitrag von J.P. »

Bild
Patinator hat geschrieben:
........ Ich wüßte gerne, ob das alle Versionen sind, die jemals verbaut wurden. Der ohne Aufschrift war wohl nur ganz am Anfang verbaut, oder ?

Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,

eigentlich schade, dass bislang niemand auf Deinen interessanten Beitrag geantwortet hat, aber vielleicht liegt es ja auch daran, dass nur angemeldete Leser Dein Foto sehen können (von z.Zt. 251 Lesern/Zugriffen waren nur 64 angemeldet und haben sich Dein Foto angeschaut) ?!

Deshalb stelle ich es nachfolgend mal für alle sichtbar hier ein in der Hoffnung, dass nun jemand Deine Frage beantworten kann :

Bild

Gruß - Jürgen
.
Zapp
Quickly-Freak
Beiträge: 94
Registriert: 24.09.2012, 19:11

Re: Verschiedene Tankdeckel

Beitrag von Zapp »

Hi Du,

also ich hab den oben rechts an meiner 1957 stillgelegten Urquickly (dürfte wohl so selten sein das ich den bei Treffen nicht dran lasse) und den unten rechts "massenhaft".

Das Bindeglied unten links habe ich immer nur vermutet, sehe hier jetzt aber den Bildbeweis. Danke dafür :D

Oben links, ist das überhaut ein "Original" oder einfach ein "Allerweltsdeckel" aus der Zeit? Ich habe jedenfalls auch so einen auf einem 4,5liter-Tank aber den nie als quicklyspezifisch angesehen.

Grüßle,
Kai
Benutzeravatar
frischluftfan
Quickly-Freak
Beiträge: 123
Registriert: 02.08.2013, 20:04

Re: Verschiedene Tankdeckel

Beitrag von frischluftfan »

Hallo Wolfgang,

ich habe bei mir nur die letzten 2 Tankdeckel gefunden.

Weltmeistertitel hat NSU lt. Gurgele nur von 1953 bis 1955 erlangt.
Davor war also kein Titelgewinn, und danach kam leider auch keine "Weltmeistertitel" mehr.
Vielleicht hat es ja etwas damit zu tun?

Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege!

Grüße,
Wolfgang
Antworten