Rücklicht ohne "Bullauge" und Fragen zur Urquickly

Fragen zu den verschiedenen Typen, unterschiedlichen Ausführungen und Lackierungen..
Antworten
Patinator
Vielfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 23.04.2013, 22:45

Rücklicht ohne "Bullauge" und Fragen zur Urquickly

Beitrag von Patinator »

Hallo ihr Urquickly-Kenner. Ich habe eine Rücklichtkappe, welche exakt jener der Urquicklys entspricht, jedoch ohne "Bullauge" seitlich. Wurde das so an den ganz frühen Quicklys verbaut oder wo könnte das hingehören ?? Ich hab es mal an meiner 55er verbaut, es ist wirklich genau gleich...
Dann hab ich neulich noch eine sehr frühe 54er (Fahrgestell Nr. 17xxx) in Erstlack ergattet. Leider ohne Papiere. Kann man den Produktionszeitraum einigermaßen genau eingrenzen?
Und dann noch was: Mein Vater hatte Ende `53 das erste Quickly in unserem Ort ausgeliefert bekommen. Er hat mir erzählt, daß seines keine Aluabdeckung unten am Sattelrohrträger hatte. Wie wie viele Qs gab es ohne dieses Teil?

Gruß Wolfgang
2 x N, Bj. 54 und 55
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Rücklicht ohne "Bullauge" und Fragen zur Urquickly

Beitrag von Guido G »

Hallo Wolfgang,
erst mal herzlich willkommen hier im Forum!
In meinen Unterlagen habe ich nur etwas gefunden, dass die Rahmenabdeckung erst ab etwa der Rahmennummer 200 eingebaut wurden. Vorher waren auch die Schutzblechstreben an den Schutzblechen angeschweißt.
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Patinator
Vielfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 23.04.2013, 22:45

Re: Rücklicht ohne "Bullauge" und Fragen zur Urquickly

Beitrag von Patinator »

Hallo Guido,
danke für die Antwort! Das ist ja stark - eine der ersten 200, WOW ! Da hatten wir ja ne richtige Rarität in der Familie ! Sie wurde übrigens sehr bald in dasHellblaumetallic der Sportmax (?) umgespritzt, in Eigenregie natürlich. Was wohl aus ihr geworden ist ?? :roll:

Gruß Wolfgang
2 x N, Bj. 54 und 55
Antworten