Agriette 1000,Agria2100

Fragen zu den verschiedenen Typen, unterschiedlichen Ausführungen und Lackierungen..
Antworten
rudi
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 16.09.2006, 19:44
Wohnort: Wolfsburg

Agriette 1000,Agria2100

Beitrag von rudi »

Hallo Quickly Freunde, ich hab mal eine blöde Frage.Kann man Kolben und Zylinder von der Agriette 1000 oder von der Agria 2100 am Quickly Motor verwenden?

Gruß RUDI
Benutzeravatar
Quickly-N-Fahrer
Quickly-Freak
Beiträge: 46
Registriert: 07.08.2006, 22:33
Wohnort: D 77948 Oberschopfheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Quickly-N-Fahrer »

Hallo Rudi,

ich kann dir nur sagen, das der Motor der Agriette eine höhere Leistung hat. Wie kann ich dir nicht sagen, könnte am Vergaser liegen oder es wurden in den Agrietten ein größerer Kolben verbaut.
Ich würde auf jeden Fall vorsichtig damit sein, man kann ja nie wissen, was man alles kaputt macht 8) .
Mit Quickly-Gruß Jan 8)

-N Bj: 1954 / Bj: 1957 / Bj: 1959
-S/2 Bj: 1961 / Bj: 1962

Der Quickly-Virus ist ein gutartiger Zeitgenosse, die voll ausgebrochene Krankheit zwar unheilbar aber überwiegend freundlicher Natur :D
Damian Braun
Vielfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 13.03.2006, 19:07

Beitrag von Damian Braun »

Hallo,

bei der Agriette wird ein 14er Bing Vergaser verwendet, ein Quickly T Zylinder der auf 14mm aufgebohrt wurde und eine andere Kurbelwelle, die die Verdichtung erhöht. Die Endleistung nach dem tunen ist 2.5 PS.
Der Motor hält dadurch nicht so lange!

Gruß Damian
Antworten