Lampenfarbe S23

Fragen zu den verschiedenen Typen, unterschiedlichen Ausführungen und Lackierungen..
Antworten
Henning Peters
Quickly-Freak
Beiträge: 70
Registriert: 13.09.2012, 20:21
Wohnort: Dithmarschen, Nordsee, S.-H.

Lampenfarbe S23

Beitrag von Henning Peters »

Hallo zusammen,

auf den meisten Bildern mit S23 sieht man das Lampengehäuse in weiß.
In dem ebay-Verkauf
http://www.ebay.de/itm/Nsu-Quickly-S-23 ... 19da942286
ist das Gehäuse dunkel, wie das der Quickly, die ich gerade zurecht mache.
Ist das nun ein zufällig in der gleichen Farbe wie meines nachlackiertes Gehäuse oder gab es die Gehäuse auch in dieser dunklen Farbe als Originalauslieferung?

Viele Grüße
Henning
Quickly S23 Bj 1965
J.P.

Re: Lampenfarbe S23

Beitrag von J.P. »

Bild
Henning Peters hat geschrieben:
... auf den meisten Bildern mit S23 sieht man das Lampengehäuse in weiß. In dem ebay-Verkauf ...... ist das Gehäuse dunkel, wie das der Quickly, die ich gerade zurecht mache.

Ist das nun ein zufällig in der gleichen Farbe wie meines nachlackiertes Gehäuse oder gab es die Gehäuse auch in dieser dunklen Farbe als Originalauslieferung ?
...........................Diese Frage wurde Dir m.E. hier schon sehr ausführlich und auch eindeutig beantwortet :

.................................................... http://www.nsu-quickly.de/forum/viewtop ... 073#p11085

Bild
....................................................................................................................................©-Fotos: edlosigelb

Bild

Bild
...........................................................................................................................................©-Foto: RolfD
Jürgen
.
Henning Peters
Quickly-Freak
Beiträge: 70
Registriert: 13.09.2012, 20:21
Wohnort: Dithmarschen, Nordsee, S.-H.

Re: Lampenfarbe S23

Beitrag von Henning Peters »

Hallo Jürgen,

den Beitrag von Dir kenne ich wohl. Aber da nun ein Lampengehäuse in der gleichen Farbe wie meines auftaucht, halte ich das eben für keinen Zufall mehr. Auch du kannst dich schließlich irren und bist nicht unfehlbar.

Viele Grüße
Henning
Quickly S23 Bj 1965
J.P.

Re: Lampenfarbe S23

Beitrag von J.P. »

J.P. hat geschrieben:
..... taubengraue Lampenmasken oder Rücklichter hat es nie bei S23, S2/23 oder F23 serienmäßig gegeben, ist also auf jeden Fall nachträglich aufgebracht worden, wofür erst recht das nur teilweise taubengrau "abgesetzte" vordere Schutzblech spricht !

Alle diese Teile waren vom Werk aus stets einfarbig komplett in "arconasand" lackiert bzw. das Hart-PVC war entsprechend in "arconasand" durchgefärbt.
Dann schau´ Dir doch die Fotos von <edlosigelb> mal ganz genau an, die sprechen doch allein schon für sich ! - Ich vermute mal, Du willst in dieser Hinsicht bestimmte Dinge, die Fakt sind, einfach nicht wahrhaben und akzeptieren, weshalb auch immer ......... ?

Natürlich kann auch ich mich irren; in dieser Sache bin ich mir aber sehr sicher, zumal man mit dem haltbaren Lackieren von Hart-PVC damals noch enorme Schwierigkeiten hatte - von der mangelnden Haltbarkeit des PVC insgesamt mal ganz abgesehen (wie man gerade bei dieser Lampenmaske heutzutage leider immer wieder feststellen muss) - da färbte man den Kunststoff sicherheitshalber von vorherein lieber ganz durch, und zwar arconasandfarben !

.....................Deshalb sehen die heutigen S23-, S2/23 und F23-Lampenmasken "naturbelassen" meistens so aus :

...............................Bild


Die von mir oben im Foto gezeigten blauen und roten Lampenmasken wurden aber definitiv (im nachhinein) überlackiert, wie man an den deutlichen Lackschäden und an der fehlenden Farbe im Inneren erkennen kann.

Jürgen
.
Henning Peters
Quickly-Freak
Beiträge: 70
Registriert: 13.09.2012, 20:21
Wohnort: Dithmarschen, Nordsee, S.-H.

Re: Lampenfarbe S23

Beitrag von Henning Peters »

Ich vermute mal, Du willst in dieser Hinsicht bestimmte Dinge, die Fakt sind, einfach nicht wahrhaben und akzeptieren, weshalb auch immer ......... ?
Böse Unterstellung!

Nun ja, ich bin halt zufällig gestern wieder drauf gekommen und hab' einfach nachgefragt, weil mir die Bilder bei ebay so ins Auge sprangen.
Schade, dass man hier gleich an die Wand gestellt wird, nur weil man mal eine Frage stellt und sich nicht gleich mit der erstbesten Antwort zufrieden gibt. Die Antwort einer Person ist für mich noch lange kein Beweis / Fakt etc., dass es zwangsläufig so sein muss, wie eben diese eine Person schreibt.
Insofern freue ich mich auf Antworten weiterer Mitleser.

Beste Grüße
Henning
Quickly S23 Bj 1965
J.P.

Re: Lampenfarbe S23

Beitrag von J.P. »

Nun gut, das muss ich nicht weiter kommentieren, Deine Beiträge kommentieren sich selbst. Nur soviel: Von mir wirst Du zukünftig hier nicht mal mehr zweitbeste Antworten bekommen !

Jürgen
.
Antworten