Unterschied Kettenkasten TT- TTK ?

Fragen zu den verschiedenen Typen, unterschiedlichen Ausführungen und Lackierungen..
Antworten
Yannick14
Quickly-Freak
Beiträge: 62
Registriert: 08.09.2012, 21:16
Wohnort: Nettetal

Unterschied Kettenkasten TT- TTK ?

Beitrag von Yannick14 »

Hallo,
worin besteht der Unterschied zwischen dem T bzw TT und dem TTK Kettenkasten?

Gruß
J.P.

Re: Unterschied Kettenkasten TT- TTK ?

Beitrag von J.P. »

Hallo Yannick,

das hast Du hier schon mal vor vier Jahren gefragt und darauf auch eine Antwort bekommen ( man muss es/sie "nur" finden. :lol: .) :

............................ http://www.nsu-quickly.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=603
......................... .. http://www.nsu-quickly.de/forum/viewtop ... f=3&t=1487

Gruß - Jürgen

P.S.
Oder Du schaust hier mal nach :

......... http://www.nsu-quickly.de/shop/rahmenua ... kasten.php


Bild

.
Zuletzt geändert von J.P. am 02.11.2012, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Yannick14
Quickly-Freak
Beiträge: 62
Registriert: 08.09.2012, 21:16
Wohnort: Nettetal

Re: Unterschied Kettenkasten TT- TTK ?

Beitrag von Yannick14 »

:mrgreen: Daran kann ich mich ja garnicht erinnern. :oops: Und die Antwort lese ich auch zum ersten mal :D Naja ich hoffe mal der Kettenkasten den ich hier liegen habe passt an meine TTK.
J.P.

Re: Unterschied Kettenkasten TT- TTK ?

Beitrag von J.P. »

Yannick14 hat geschrieben:
Naja, ich hoffe mal, der Kettenkasten, den ich hier liegen habe, passt an meine TTK.
..................Wenn er so aussieht, müsste er eigentlich passen :

Bild
............................................................................... ©-Foto: brnsu

Jürgen
.
Yannick14
Quickly-Freak
Beiträge: 62
Registriert: 08.09.2012, 21:16
Wohnort: Nettetal

Re: Unterschied Kettenkasten TT- TTK ?

Beitrag von Yannick14 »

Sieht er leider nicht. Aber ich habe auch nicht die originale Nabe mit 3 Stehbolzen sondern die mit 6. Passt dann auch der TT Kettenkasten? Die Flucht müsste doch normalerweise gleich sein oder? Ich hab irgendwie Angst dass ich jetzt alles lackiere, die Räder einspeiche etc und am Ende passt nix. Das Moped war ne ziemliche Bastelbude mit festgeschweißtem Kettenritzel, viel Ruß im Getriebe usw.
J.P.

Re: Unterschied Kettenkasten TT- TTK ?

Beitrag von J.P. »

@ Yannick:

Das kann Dir eigentlich nur jemand sagen, der das selber schon mal ausprobiert hat.
Ich habe das leider noch nicht gemacht ..........

Jürgen
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Unterschied Kettenkasten TT- TTK ?

Beitrag von Guido G »

Hallo Yannick,
mein Tipp: Bevor die Teile Lackiert werden unbedingt vorher zusammenbauen! Bei meiner Cavallino mussten ein paar Sachen geschweißt werden und ich habe mich darauf verlassen, dass alle Maße auch eingehalten wurden. Beim Zusammenbau gab es dann eine böse Überraschung :shock: !
Nur mit ein paar Tricks hat dann wieder alles zusammen gepasst (schwitz) :D !
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Yannick14
Quickly-Freak
Beiträge: 62
Registriert: 08.09.2012, 21:16
Wohnort: Nettetal

Re: Unterschied Kettenkasten TT- TTK ?

Beitrag von Yannick14 »

Du hast Recht Guido. Das werde ich denke ich mal auch noch machen nach dem Grundieren.
Antworten