Quickly ab welcher Rahmennummer?

Fragen zu den verschiedenen Typen, unterschiedlichen Ausführungen und Lackierungen..
Antworten
Benutzeravatar
webmaster
Site Admin
Beiträge: 419
Registriert: 08.03.2006, 21:14
Kontaktdaten:

Quickly ab welcher Rahmennummer?

Beitrag von webmaster »

Auf der Veterama wurde heute im Zusammenhang mit dem Jubiläum "60 Jahre Quickly", über die Rahmennummern der Fahrzeuge diskutiert.
Die Frage war, ob der Serienstart bei Nummer 1, 100 oder gar erst 1000 begann.
Ich war der Meinung dass Kunden mir von 2 und dreistelligen Nummern schon berichtet hatten,leider habe ich aber selbst kein entsprechendes Fahrzeug.

Vielleicht hat ja hier im Forum jemand eine Quickly mit einer Fahrgestellnr. die unter 1000 liegt?
J.P.

Re: Quickly ab welcher Rahmennummer?

Beitrag von J.P. »

Bild
webmaster hat geschrieben:
Ich war der Meinung, dass Kunden mir von zwei- und dreistelligen Nummern schon berichtet hatten; leider habe ich aber selbst kein entsprechendes Fahrzeug.

Vielleicht hat ja hier im Forum jemand eine Quickly mit einer Fahrgestell-Nr., die unter 1000 liegt ?
.....Ich denke mal, dass Guido´s Liste diesbezüglich okay ist, und dort sind zwei solche Rahmennummern dokumentiert (s. Auszug):

.....Bild

.....Und ich gehe auch davon aus, dass Guido die seinerzeitigen Eigentümer dieser Quicklys separat gelistet hat oder zumindest die
.....Personen, die diese Angaben gemacht haben, so das sich das ggf. zurück verfolgen und belegen ließe.

.....Gruß - Jürgen

P.S.
Die laufende Nr. 13 (Fahrgestell-Nr. 165 / Motor-Nr. 209) ist auch in der "Krippl-Liste" auf der Homepage des Webmasters gelistet und zwar mit Angabe des Eigentümers (Vorname, Name, Emailadresse, PLZ und Ort) ! . :o

Das könnte man also ggf. noch einmal sehr schnell nachprüfen, wenn der Betreffende (der mit der o.a. Adresse auch aktuell im Telefonbuch steht) die Quickly noch besitzt ! . :D
.
Benutzeravatar
webmaster
Site Admin
Beiträge: 419
Registriert: 08.03.2006, 21:14
Kontaktdaten:

Re: Quickly ab welcher Rahmennummer?

Beitrag von webmaster »

Stimmt, ich hatte das zwar auch so im Kopf, aber "auf die Schnelle" nicht weiter recherchiert.
Nun ich gehe auch davon aus, dass die Angaben stimmen und demnach wohl tatsächlich bei "1" begonnen wurde.
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Quickly ab welcher Rahmennummer?

Beitrag von Guido G »

Hallo zusammen,
Ich habe die Daten nochmal geprüft; für beide Maschinen habe ich auch die Namen der Halter. Einer von beiden ist mir auch persönlich bekannt!
Ich werde bei Gelegenheit die beiden per mail anschreiben und mir de Angaben nochmal bestätigen lassen!
Bei den Daten, die ich für die Liste erhalte gehe ich grundsätzlich davon aus, das diese auch korrekt angegeben werden. Nur bei Unstimmigkeiten frage ich nach. Läßt sich diese Unstimmigkeit nicht klären, so wird dieses Moped nicht in der Liste aufgenommen!
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
J.P.

Re: Quickly ab welcher Rahmennummer?

Beitrag von J.P. »

Guido G hat geschrieben:
Ich werde bei Gelegenheit die beiden per Mail anschreiben und mir die Angaben nochmal bestätigen lassen !
Hallo Guido,

das wäre prima, denn dann ist man mit dieser Aussage definitiv auf der sicheren Seite, entgegen allen anderen Vermutungen und Gerüchten, die angeblich von Audi-Tradition stammen sollen !

Aber die hatten ja bekanntlich das Problem mit den Sulm-Hochwässern und den zerstörten Archiv-Unterlagen aus der damaligen Zeit.

Wäre schön, wenn Du das dann hier im Forum noch mal kurz rückmelden wüdest. . :D


Gruß - Jürgen
.
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Quickly ab welcher Rahmennummer?

Beitrag von Guido G »

Hallo Jürgen,
wie schon geschrieben, ich werde bei den beiden mal nachfragen, ob die Angaben alle tatsächlich so stimmen... vielleicht gab es ja einen ablese- oder Übermittlungsfehler!?

Ansonsten muss ich mal sagen, dass dieses Thema nicht besondere Toppriorität bei mir hat, d.h. der Wahrheitsgehalt der Fahrzeugliste steht und fällt nicht mit diesen zwei Quicklys :wink: !
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
J.P.

Re: Quickly ab welcher Rahmennummer?

Beitrag von J.P. »

Guido G hat geschrieben:
Ansonsten muss ich mal sagen, dass dieses Thema nicht besondere Toppriorität bei mir hat, d.h. der Wahrheitsgehalt der Fahrzeugliste steht und fällt nicht mit diesen zwei Quicklys :wink: !
......Das hatte ich auch nie angezweifelt ! . :)

......Jürgen
.
Antworten