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@ Frage an alle Quickly-T Spezialisten :
Die Quickly-T hat es zu Beginn - und nur sehr kurz - in der einsitzigen Version offensichtlich nicht nur mit einem gebläsegekühlten, rechtsgebremsten(!) Zweigangmotor gegeben, sondern beim Wechsel auf das Dreiganggetriebe und Soziusbetrieb dann angeblich auch noch kurze Zeit mit einem speziellen Magura-Dreigangschaltgriff, den ich soeben als Ebay-Angebot entdeckt habe:
...................... http://www.ebay.de/itm/251003540901
Wer weiß mehr darüber bzw. kann das jemand bestätigen, und wo war bei diesem Schaltgriff dann der für die Quickly erforderliche Dekompressionshebel montiert ?
Ich kann keinen Befestigungsplatz/-ort dafür am Schaltgriff erkennen !?
Gruß - Jürgen
P.S.
Der spätere Dreigangschaltgriff bei der Quickly-T sah ja bekanntermaßen so aus :
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Quickly-T Schaltgriffvarianten ?
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Re: Quickly-T Schaltgriffvarianten ?
Hallo Jürgen,
es verhält sich mit den Schaltgriffen bei der Quickly T genau andersrum...
- die erste Schaltgriffversion hatte die von Dir gezeigten Gleitsteine...
- die letzte Schaltgriffversion sieht so aus...
Uploaded with ImageShack.us
Gruß
Bernd
es verhält sich mit den Schaltgriffen bei der Quickly T genau andersrum...
- die erste Schaltgriffversion hatte die von Dir gezeigten Gleitsteine...
- die letzte Schaltgriffversion sieht so aus...
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Gruß
Bernd
Re: Quickly-T Schaltgriffvarianten ?
Hallo Bernd,
vielen Dank für die Richtigstellung; ich hätte der falschen Ebay-Beschreibung fast geglaubt, da ich für die Quickly-T leider nur Ersatzteilblätter von Oktober 1959 habe und deshalb nicht mit älteren oder jüngeren Unterlagen vergleichen kann!
Jetzt ist auch klar, wo der für die Quickly erforderliche Dekompressionshebel (Teil 25 - 27) montiert war :
Dieser Dekompressionshebel scheint bei dem Ebay-Angebot allerdings zu fehlen :
Wer bei Deinem Bild etwas genauer hinschaut, kann sogar die Zweigangversion dieses Schaltgriffes erkennen (Teile 19, 22 und 28) :
Möglicherweise hat ja NSU diese beiden Schaltgriffe sogar bei den allerletzten Versionen der Quickly-L verwendet oder es zumindest geplant, denn da waren die Schaltgriffe ja ähnlich "Sche..e" wie anfangs bei der Quickly-T !!???
Mich macht nämlich stutzig, dass der Zweigangschaltgriff im Ersatzteilblatt mit aufgeführt ist ! - Für die wenigen tatsächlich ausgelieferten einsitzigen Quickly-T mit dem gebläsegekühlten, rechtsgebremsten Zweigangmotor dürfte NSU das wohl kaum gemacht haben ?!
Gruß - Jürgen
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vielen Dank für die Richtigstellung; ich hätte der falschen Ebay-Beschreibung fast geglaubt, da ich für die Quickly-T leider nur Ersatzteilblätter von Oktober 1959 habe und deshalb nicht mit älteren oder jüngeren Unterlagen vergleichen kann!
Jetzt ist auch klar, wo der für die Quickly erforderliche Dekompressionshebel (Teil 25 - 27) montiert war :
Dieser Dekompressionshebel scheint bei dem Ebay-Angebot allerdings zu fehlen :
Wer bei Deinem Bild etwas genauer hinschaut, kann sogar die Zweigangversion dieses Schaltgriffes erkennen (Teile 19, 22 und 28) :
Möglicherweise hat ja NSU diese beiden Schaltgriffe sogar bei den allerletzten Versionen der Quickly-L verwendet oder es zumindest geplant, denn da waren die Schaltgriffe ja ähnlich "Sche..e" wie anfangs bei der Quickly-T !!???
Mich macht nämlich stutzig, dass der Zweigangschaltgriff im Ersatzteilblatt mit aufgeführt ist ! - Für die wenigen tatsächlich ausgelieferten einsitzigen Quickly-T mit dem gebläsegekühlten, rechtsgebremsten Zweigangmotor dürfte NSU das wohl kaum gemacht haben ?!
Gruß - Jürgen
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