Farb Zusammensetzung Cavallino Weiß

Fragen zu den verschiedenen Typen, unterschiedlichen Ausführungen und Lackierungen..
Antworten
Cavallino2012
Neu
Beiträge: 3
Registriert: 02.01.2012, 12:31

Farb Zusammensetzung Cavallino Weiß

Beitrag von Cavallino2012 »

Hallo,

ich restauriere gerade ein Cavallino BJ 1959. Jetzt kurz vor dem Lackieren hab ich nur ein Problem, dass mein Lackierer mit den Farbnummer für das Cavallino Weiß NI 002 Standard (Mint White) (SH 774 642) nichts anfangen kann. Gibt es für diese Farbnummer auch eine RAL Nummer bzw. eine Alternative oder weiß jemand die genaue farbliche Zusammensetzung (Mischungsverhältnis) der Farbe?
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Farb Zusammensetzung Cavallino Weiß

Beitrag von Guido G »

Hallo Cavallino2012,
dein Lackierer kann mit der Spies&Hecker Nummer nichts anfangen? Mein Lackierer kann mit seinem "Farb-PC" von anderen Lackherstellern auf SH umschlüsseln, d.h. die originale Farbrezeptur wird in die entsprechene SH Rezeptur umgeschlüsselt!
Unter dem folgenden Link kommst du direkt auf die richtige Seite von S&H:
http://cdb.shcolor.info/de/AdvancedSear ... eys=774642

Von welcher Firma setzt er denn Lacke ein? Kann er alte Farben selber nachmischen? Macht er das nach Augenmaß oder nach Rezept?

Der Nissan-Farbton sollte auch von anderen Farbherstellern als Rezeptur vorhanden sein!?
Auf RAL-Töne abändern? Also bei den meisten Quickly-Farben stimmen die Raltöne vielleicht zu max. 80-85% mit dem Original überein. Und diese Farbungenauigkeit kann selbst das ungeübte Auge direkt erkennen!
Bei der weißen Farbe ist die Übereinstimmung vielleicht noch etwas höher als bei den anderen Farbtönen!?
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Cavallino2012
Neu
Beiträge: 3
Registriert: 02.01.2012, 12:31

Re: Farb Zusammensetzung Cavallino Weiß

Beitrag von Cavallino2012 »

Hallo,

danke für die Antwort hab auf der Seite das Mischungsverhältnis herausgefunden und gleich meinen Lackierer weitergegeben und hoffe nun mit der Rezeptur etwas anfangen kann.

Hier das Ergebnis der Suche für das NI 002
Mixing Toner Amount Cum. amount
1 NG401 WEISS 659.4 g 659.4 g
2 NL427 LASUROCKER 36.6 g 696.0 g
3 NL403 LASURSCHWARZ 12.3 g 708.3 g
4 NL428 LASURSMARAGD 0.4 g 708.7 g
5 MS630 PERMAFLEET MS BINDER 563.7 g 1272.4 g
Quantity 1l
Total 1272.4 g

Übrigens sind auf dieser Seite auch einige NSU Farbrezepturen zu finden.
Antworten