Seite 1 von 1

Welcher Werkzeugkastendeckel?

Verfasst: 21.10.2011, 15:13
von Dirk2008
Hallo,
es gibt ja verschiedene Werkzeugkastendeckel.

Ich darf mal von der Kripplseite kopieren: 8)
bis F.Nr. 208 685 kurzer Deckel ohne Aussparung f. Schloss,
ab F.Nr. 208 686 bis 281 717 kurzer Deckel mit Aussparung f. Schloss,
ab F. Nr. 281 718 Ausführung mit Aussparung f. Schloss!

Wie lang ist denn "kurzer Deckel mit Aussparung..." ? oder der ab F.Nr. 281 718 ?

Ich will nicht schon wieder den falschen bestellen.

Re: Welcher Werkzeugkastendeckel?

Verfasst: 11.05.2014, 16:03
von Dirk2008
Tja, wie die Zeit vergeht. :shock:

Ich hab immer noch keinen Werkzeugkastendeckel. :? und meine Frage ist immer noch aktuell.
Mein Werkzeugkasten hat eine Höhe von 13 cm. Welchen Deckel muss ich denn jetzt nehmen?

Da ich ein Lenkradschloss habe, kann ich den ersten schon mal ausschließen.

Re: Welcher Werkzeugkastendeckel?

Verfasst: 11.05.2014, 17:24
von Martinhead
Hallo Dirk,
genau weiß ich es leider nicht, aber ich glaube du brauchst den kurzen. Wenn ich mich nicht irre, ist der längere für die 23N, da das Schutzblech für die kleineren Räder tiefer angebaut wurde, gleicht der längere Deckel den entstehenden Spalt aus.
Gruß Martin

Re: Welcher Werkzeugkastendeckel?

Verfasst: 11.05.2014, 17:57
von campioni
Hallo
Das stimmt nicht ganz. Es ist so, das der Scheinwerfer mit Tacho auch eine andere Halterung hat auf der das Lampengehäuse höher sitz. Um das "Loch" über dem Werkzeugkasten zu verdecken wurde der Deckel nach oben verlängert. Der Werkzeugkasten selber ist in beiden Ausführungen gleich groß. Die ersten langen Deckel hatten noch eine durchgehende Sicke in der Mitte. Mit Einführung des Quickly Emblems wurde diese Sicke in der Mitte unterbrochen um dem Emblem eine gerade Auflagefläche zu geben.
Grüße Steff

Re: Welcher Werkzeugkastendeckel?

Verfasst: 12.05.2014, 07:06
von Dirk2008
Könnte man anhand des Bildes sagen was für ein Deckel da passt?
Ich habe keinen Tacho, ist es dann der kurze Deckel?

Bild

Re: Welcher Werkzeugkastendeckel?

Verfasst: 13.05.2014, 06:25
von RolfD
.... hast du denn schon mal mit Herrn Krippl darüber gesprochen?
Gruß
Rolf

Re: Welcher Werkzeugkastendeckel?

Verfasst: 13.05.2014, 07:37
von Dirk2008
Nein, werde ich aber machen.
Ich dachte das wäre eine klare Sache und die Antwort käme nur so geflogen. :lol: