Veigel-Tacho der Quickly N

Fragen zu den verschiedenen Typen, unterschiedlichen Ausführungen und Lackierungen..
Antworten
drechsle
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 19.01.2007, 23:20
Wohnort: 79540 Lörrach

Veigel-Tacho der Quickly N

Beitrag von drechsle »

Hallo Leute,
weiss jemand ob der Chromring für die Veigel-Tachos schon von jemandem nachgefertigt wird ?
Meinen Chromring konnte ich vor Jahren noch neu verchromen lassen und konnte ihn dann tatsächlich wieder vom Tacho Forster wieder neu verbördeln lassen !
Jetzt ist aber das Zifferblatt im Tacho-inneren locker geworden, und ob der Chromring diese Prozedur nochmal mitmacht wage ich zu bezweifeln...

Ausserdem würde ich dann am Tachogehäuse innen etwas abfeilen, weil die Tachonadel manchmal rechts am Gehäuse ansteht... :mrgreen:
Nicht dass da was am Tacho kaputt geht, wenn ich bergab fahre...

Gruß Dirk
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Veigel-Tacho der Quickly N

Beitrag von Guido G »

Hallo dirk,
mit deinem Tacho kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber vielleicht findest du hier Hilfe:

Lutz Seyfarth, Dipl.-Ing. Feinwerktechnik
eingetr. Feinwerkmechaniker bei HWK Kassel
Oldtimer-Tacho-Werkstatt
Leipziger Straße 18
D-37287 Wehretal-Hoheneiche
Tel. 05658-922531
Fax 05658-922532
Mobil 0172-8325765
Mail: o-t-w (at) gmx.de
Web: http://www.o-t-w.de
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
drechsle
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 19.01.2007, 23:20
Wohnort: 79540 Lörrach

Re: Veigel-Tacho der Quickly N

Beitrag von drechsle »

Hallo Guido,

danke für den Tipp, mit dem werde ich bald mal Kontakt aufnehmen !

Gruß Dirk
Antworten