Quickly: Liebe auf den 3. Blick ?!

Fragen zu den verschiedenen Typen, unterschiedlichen Ausführungen und Lackierungen..
Antworten
J.P.

Quickly: Liebe auf den 3. Blick ?!

Beitrag von J.P. »

.
Hallo liebe Quickly-Freunde,

weil der Link auf der Startseite im Krippl-Onlineshop m.E. etwas versteckt ist, habe ich ihn erst heute entdeckt und deshalb hier mal eingefügt (siehe unten).

Es handelt sich um einen Zeitungsbericht im "Lahrer Anzeiger" vom 13.11.2010 über die Entstehung und den Werdegang der Firma Krippl, unserem Forum-Gastgeber.

Dort bekommt nicht nur die Firma ein "Gesicht", sondern auch ihr Inhaber ! :D

Viel Spaß beim Lesen !

................... http://www.nsu-quickly.de/images/presse.pdf


Und natürlich wird dort auch etwas - passend zum Thema dieser Rubrik - zu den Quickly-Modellen und Ausführungen gesagt.

.....Berthold Krippl mit einem seiner inzwischen 13 "Lieblingsstücke" :

Bild


Gruß - Jürgen

P.S.
Liebe auf den 3. Blick ..... , ich hoffe, der Webmaster hat nichts gegen diese "Indiskretion" einzuwenden !?.. :shock:

.
Lidomarkus
Quickly-Freak
Beiträge: 53
Registriert: 08.10.2009, 08:49

Re: Quickly: Liebe auf den 3. Blick ?!

Beitrag von Lidomarkus »

Ich hatte den schönen Bericht auch noch nicht entdeckt, danke Jürgen!
Vielleicht an dieser Stelle auch mal ein Dank an die schnelle und zuverlässige
Lieferung unserer begehrten Ersatzteile; es macht immer wieder Spass, ein Päckchen zu öffnen...
Gruß, Markus.
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Quickly: Liebe auf den 3. Blick ?!

Beitrag von Guido G »

Das Päckchen öffnen ist aber leider nicht so spannend wie Weihnachten :mrgreen: !
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
J.P.

Lieben auf den 1. und den 2. Blick !!

Beitrag von J.P. »

Lidomarkus hat geschrieben:
........ an dieser Stelle auch mal ein Dank an die schnelle und zuverlässige
Lieferung unserer begehrten Ersatzteile; es macht immer wieder Spaß, ein Päckchen zu öffnen ......
Gruß, Markus.
Dem schließe ich mich gerne an, und wem das Ersatzteilangebot im "Quickly-Onlineshop" noch nicht ausreicht oder auch ein Moped einer anderen Marke fährt, der kann ja in diesem Onlineshop mal nachschauen und ggf. fündig werden :

.................... http://www.moped-ersatzteile.de/

Dort gibt es Teile für die vielen "Lieben auf den 1. und den 2. Blick" (die "Liebe auf den 3. Blick" ist ja schon vergeben) !!! :D

Gruß - Jürgen

.................
Benutzeravatar
Quickly-TT-Heizer
Quickly-Freak
Beiträge: 86
Registriert: 21.06.2006, 17:19
Wohnort: Fränkische Schweiz

Re: Quickly: Liebe auf den 3. Blick ?!

Beitrag von Quickly-TT-Heizer »

Endlich sieht man ihn mal, den Herrn Krippl. :D
Grüße aus der sonnigen Fränkischen Schweiz. :wink:
Nsu-Museum Neckarsulm und Technikmuseum Sinsheim, Ich war da!!!
rostkratzer
Vielfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 03.07.2009, 15:49

Re: Quickly: Liebe auf den 3. Blick ?!

Beitrag von rostkratzer »

Schöner Artikel. Beruhigend, daß Herr Krippl noch so jung und fit aussieht; da haben wir noch lange was von ihm :-)........Sagt der Rostkratzer (geb. 1942)
J.P.

Re: Quickly: Liebe auf den 3. Blick ?!

Beitrag von J.P. »

.
Hallo liebe Krippl-Freunde und Freunde dieses Forums,

ich habe heute mal in meinen alten Moped-Zeitschriften gestöbert und worüber "stolpere" ich rein zufällig, über einen Bericht vom Herbst 2001 über unseren Webmaster (und Frau) und den Anfängen seines "Quickly-Shops" !

Den Bericht fand ich so interessant und aufschlussreich, dass ich ihn umgehend aus meiner alten Zeitschrift mal abfotografiert und hier eingestellt habe.

Ich hoffe, der Webmaster ist damit einverstanden; andernfalls sollte er meine Fotos löschen.

Bild


Wem das eingestellte Foto zu klein ist, kann ja mal auf das kleine Foto unten klicken und dann ggf noch weiter vergrößern ( + Lupe oben rechts in der Provider-Zeile: 88 % -> 100 % ) :

.........................................Bild


Ich denke, auf diese Weise rückt uns unserer Webmaster noch ein Stückchen näher, bekommt ein "Gesicht", auch wenn er da noch 11 Jahre jünger ist als heute, mit inzwischen stolzen 55 Jahren !. :)

Anmerkung von mir: Die Quickly wurde 1953 geboren und ist damit 4 Jahre "älter" als unser Webmaster !. :shock:

Bild

Bild

Gruß - Jürgen

P.S.
Weil in dem Bericht die aktuelle Büroadresse/Postanschrift angegeben ist, das Teilelager inzwischen aber etwa 2 km weiter in Richtung Schuttern (Nähe Bahnhof) umgezogen ist, hier noch - der Vollständigkeit halber - der folgende Hinweis von der Krippl-Homepage:

Achtung :
Wir sind mit unserem Teilelager umgezogen !
Die neue Anschrift lautet :

Siemensstr. 8
77948 Friesenheim

Ersatzteil-Abholung ab sofort nur noch nach Terminabsprache möglich !



Und hier noch einmal 6 Fotos von der Entstehung des neuen Ersatzteil-Lagers an der Siemensstraße 8, die der Webmaster bei facebook eingestellt hat :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Für alle die "Schlafmützen", die in meinem Eingangbeitrag den Hinweis auf einen entsprechenden Zeitungartikel über die Firma Krippl im "Lahrer Anzeiger" vom 13.11.2010 übersehen haben sollten - aus diesem Artikel wurde übrigens die Überschrift zu diesem Thread von mir entlehnt - hier noch einmal der Link dahin :

................. http://www.nsu-quickly.de/images/presse.pdf


.
Zuletzt geändert von J.P. am 25.08.2012, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
J.P.

2013: 25 Jahre Quickly-Ersatzteile von der Fa. Krippl ???

Beitrag von J.P. »

Hallo liebe Quickly-Freunde und Freunde der Fa. Krippl,

ich habe mir eben noch einmal den Zeitungsbericht aus dem "Lahrer Anzeiger" vom 13.11.2010 im Eingangsbeitrag und auch den im vorausgehenden Beitrag gezeigten Bericht in der Zeitschrift "Fahrrad & Moped" aus dem Jahre 2003 (Heft 3/Seite 4) durchgelesen und mal die Daten bezüglich der Gründung der Firma Krippl als gewerblicher Verkauf von Quickly-Ersatzteilen zusammengetragen:

Wenn mich nicht alles täuscht und wenn die Angaben in den Berichten stimmen, müsste die Fa. Krippl eigentlich im nächsten Jahr - also 2013 - ihr 25-jähriges Jubiläum haben !!??
Lahrer Anzeiger vom 13.11.2010 hat geschrieben:
1988 lief der Teile-Verkauf so gut, dass Krippl ein Gewerbe anmeldete ....
Dann könnte man 2013 in Schutterwald ja nicht nur das 60-jährige Jubiläum der Quickly feiern, sondern auch noch das 25-jährige Jubiläum der Fa. Krippl !

Das wäre dann ein Grund mehr, dort mal vorbeizuschauen oder gar mitzumachen !

Jetzt bin ich aber gespannt, was der Webmaster dazu sagt, denn der müsste es ja am besten wissen !

Gruß - Jürgen
.
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Quickly: Liebe auf den 3. Blick ?!

Beitrag von Guido G »

@all,
vieleicht gibt es dann ein Jubiläumsrabatt von 25%!? :mrgreen:
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
J.P.

Re: Quickly: Liebe auf den 3. Blick ?!

Beitrag von J.P. »

Guido G hat geschrieben:
...... vielleicht gibt es dann einen Jubiläumsrabatt von 25 % ! ?.. :mrgreen:
Ach Guido,

ich "kämpfe" hier um ideelle Werte und Du hast schon wieder nur "den schnöden Mammon" im Sinn ........... :lol:
..
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Quickly: Liebe auf den 3. Blick ?!

Beitrag von Guido G »

J.P. hat geschrieben: Ach Guido,

ich "kämpfe" hier um ideelle Werte und Du hast schon wieder nur "den schnöden Mammon" im Sinn ........... :lol:
..
Da :mrgreen: lache ich aber :!:
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
J.P.

2013: 25 Jahre Quickly-Ersatzteile von der Fa. Krippl ??

Beitrag von J.P. »

J.P. hat geschrieben:
Hallo liebe Quickly-Freunde und Freunde der Fa. Krippl,

ich habe mir eben noch einmal den Zeitungsbericht aus dem "Lahrer Anzeiger" vom 13.11.2010 im Eingangsbeitrag und auch den im vorausgehenden Beitrag gezeigten Bericht in der Zeitschrift "Fahrrad & Moped" aus dem Jahre 2003 (Heft 3/Seite 4) durchgelesen und mal die Daten bezüglich der Gründung der Firma Krippl als gewerblicher Verkauf von Quickly-Ersatzteilen zusammengetragen:

Wenn mich nicht alles täuscht und wenn die Angaben in den Berichten stimmen, müsste die Fa. Krippl eigentlich im nächsten Jahr - also 2013 - ihr 25-jähriges Jubiläum haben !!??

Lahrer Anzeiger vom 13.11.2010 hat geschrieben:
1988 lief der Teile-Verkauf so gut, dass Krippl ein Gewerbe anmeldete ....

Dann könnte man 2013 in Schutterwald ja nicht nur das 60-jährige Jubiläum der Quickly feiern, sondern auch noch das 25-jährige Jubiläum der Fa. Krippl !

Das wäre dann ein Grund mehr, dort mal vorbeizuschauen oder gar mitzumachen !

Jetzt bin ich aber gespannt, was der Webmaster dazu sagt, denn der müsste es ja am besten wissen !

Gruß - Jürgen
.
Leider hat der Webmaster bis heute nichts dazu gesagt !.. :cry:

Ich vermute mal, dass er diesen Beitrag bei der Fülle der Beiträge in letzter Zeit einfach übersehen hat !?.. :wink:

Jürgen
..
Benutzeravatar
webmaster
Site Admin
Beiträge: 419
Registriert: 08.03.2006, 21:14
Kontaktdaten:

Re: Quickly: Liebe auf den 3. Blick ?!

Beitrag von webmaster »

Leider hat der Webmaster bis heute nichts dazu gesagt !..
Nein. der Webmaster war "out of office" -
nun die Aussage stimmt auf jeden Fall, es ist gleichzeitig das 25-Jährige Betriebs-Jubiläum.

@Guido : betr. auf die erwarteten 25% Rabatt kann ich Euch trotzdem keine große Hoffnung machen, es wird aber sicher das eine oder andere Sonderangebot geben.
J.P.

Re: Quickly: Liebe auf den 3. Blick ?!

Beitrag von J.P. »

Lahrer Anzeiger vom 13.11.2010 hat geschrieben:
1988 lief der Teile-Verkauf so gut, dass Krippl ein Gewerbe anmeldete ....
J.P. hat geschrieben:
Dann könnte man 2013 in Schutterwald ja nicht nur das 60-jährige Jubiläum der Quickly feiern, sondern auch noch das 25-jährige Jubiläum der Fa. Krippl !
webmaster hat geschrieben:
...... nun, die Aussage stimmt auf jeden Fall, es ist gleichzeitig das 25-Jährige Betriebs-Jubiläum.
Mein Gott, ist unser Webmaster mal wieder bescheiden, und so eine freudige Nachricht erfährt man quasi so nebenbei und auch nur erst dadurch, dass ich mal wieder als "Sherlock Holmes" unterwegs war ?!. :o

Auch hätte ich mir bei einer solchen Mitteilung gerne etwas mehr Begeisterung gewünscht, denn so schlecht dürften die augenblicklichen "Quickly-Zeiten" doch auch wieder nicht sein !?. :lol:

Aufgrund der aktuellen Auftragslage beträgt die momentane Lieferzeit ca. 8 Tage

Ich freue mich jedenfalls über ein solches Jubiläum und der eine oder andere von uns wird dann auch sicherlich zum Gratulieren vorbeischauen !. :D

Gruß - Jürgen
.
Zuletzt geändert von J.P. am 27.08.2012, 06:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Quickly: Liebe auf den 3. Blick ?!

Beitrag von Guido G »

@Webmaster,
gut, dann können wir uns alle schon mal auf die Sonderangebot freuen :mrgreen: !
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Antworten