Was hab ich jetzt schon wieder gekauft?

Fragen zu den verschiedenen Typen, unterschiedlichen Ausführungen und Lackierungen..
Antworten
engeSchuh
Quickly-Freak
Beiträge: 41
Registriert: 18.03.2007, 18:51
Wohnort: Herbolzheim im Breisgau
Kontaktdaten:

Was hab ich jetzt schon wieder gekauft?

Beitrag von engeSchuh »

Hey Ihr,

hab nen Stapel Quickly Fragmente und eine Komplette gekauft.

Die Fragmente sind durchgehend N23-er, aber auf dem Typenschild der Kompletten steht nur Quickly, Baujahr 1960 und zul. Gesamtgewicht 125 kG ... ist halt viel dran gebastelt, ich würd aber trotzdem gern wissen, was es denn original für Eine war ... kann man das so sagen ???

Hier der Link zum Bild !!!

Viele Grüße!

Sebbi
54-er, 55-er, 56-er N, 56-er S, 57-er L, 58-er Cavallino, 59-er T, 60-er S, ...
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Was hab ich jetzt schon wieder gekauft?

Beitrag von Guido G »

Hi Sebbi,
also nach den Schutzblechen ist es eine Quickly S, die wurde 1960 ja auch noch gebaut. Sind die Räder 26"? die Felge und die Speichen vorne wurden einfach nur rot überlackiert :shock: ! Sieht ansonsten nicht nach N23 aus, ehrlich!
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
engeSchuh
Quickly-Freak
Beiträge: 41
Registriert: 18.03.2007, 18:51
Wohnort: Herbolzheim im Breisgau
Kontaktdaten:

Re: Was hab ich jetzt schon wieder gekauft?

Beitrag von engeSchuh »

Hey,

so seh ich das auch ... kann man irgendwas aus den Infos vom Typenschild ziehen? Ich hab inzwischen Typenschilder gesehen mit nur "Quickly", der ganzen Typenbezeichnung oder auch mal nur "23" sehr verwirrend das Ganze ...

Ich geh bei der auch davon aus, dass es eine S ist. Die Chromfelgen die sich unter dem Rot verstecken deuten ja auch darauf hin ...

Sind die N23 Rahmen denn anders wie die Rahmen der S ??? Dann würd ich grad so einen für nen Custom-Quickly heranziehen ...

Quicklyrahmen gibts ja nur die gefederten, die ungefederten und die T/TT/TTK/Cavalino oder ???

Viele Grüße!

Sebbi
54-er, 55-er, 56-er N, 56-er S, 57-er L, 58-er Cavallino, 59-er T, 60-er S, ...
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Was hab ich jetzt schon wieder gekauft?

Beitrag von Guido G »

Hi Sebbi die Rahmen einer S23 und einer N23 kannst du ganz leicht an der Tankhalterung unterscheiden. Bei der N23 sieht es genauso aus wie bei einen N/S/L; also unter eine Loch und oben die Halterung für die M6-Schraube!
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
J.P.

Re: Was hab ich jetzt schon wieder gekauft?

Beitrag von J.P. »

Guido G hat geschrieben:
Hi Sebbi, die Rahmen einer S23 und einer N23 kannst du ganz leicht an der Tankhalterung unterscheiden.

Bei der N23 sieht es genauso aus wie bei einen N/S/L, also unten ein Loch und oben die Halterung für die M6-Schraube !
Und so sieht die obere Aufnahme/Halterung für den 6,6 Liter Tank aus bei der S23, S2-23 und F; desgleichen bei der Quickly-L(NL)-Lux II :

Bild

Du hast doch eine Quickly-F, müsstest Du also gut nachvollziehen können ....


Gruß - Jürgen / J.P.
.
Antworten