Aufbau einer weiteren Cavallino

Fragen zu den verschiedenen Typen, unterschiedlichen Ausführungen und Lackierungen..
Antworten
cavallino fan
Neu
Beiträge: 2
Registriert: 14.12.2010, 18:31

Aufbau einer weiteren Cavallino

Beitrag von cavallino fan »

Hallo Quickly-Fahrer,

seit gestern bin ich neu in diesem Forum .
Ich besitze seit längerer Zeit eine Cavallino Bj.1958 mit Rahmen-Nr.695726 und
Motor-Nr. 741275. In diesem Jahr habe ich nun endlich mit der Restaurierung begonnen. Die Teile wie Rahmen,Tank,Gabel etc. sind gestrahlt und grundiert.

Ich möchte meine Cavallino so weit wie möglich dem Original entsprechnend lackieren. Hier im Forum werden unterschiedliche Rottöne wie z.B.:Alfarot,cavallinorot oder DB 568/900 hell genannt.Da ich bei meiner Cavallino nicht mehr auf den Originalfarbton zwecks Lackanalyse zurückgreifen kann möchte ich mal die Erfahrungen anderer Cavallino Besitzer hören,welche der genannten Farben dem Originalton ungefähr entspricht.
Interessant fand ich den Bericht von Alex (quicklyfan) vom 21.10.2010, wo er schreibt ,das er das Rot anhand des Originallackes vom Tank anmischen lassen will . Alex:Gibt es schon ein Ergebnis darüber.

Gruß Ralf
qiucklyfan
Quickly-Freak
Beiträge: 415
Registriert: 23.06.2007, 14:22

Re: Aufbau einer weiteren Cavallino

Beitrag von qiucklyfan »

Hallo und Willkommen im forum :D
Leider gibt es kein ergebniss,und dazu wird es wohl auch nichtmehr kommen.
Ich hatte meine Cavallino per Sprühdose lackiert,und mache das wohl auch weiter so.

Die Dose hat ich nach der Tankfarbe ausgesucht,und finde das es sehr nahe kommt.
Was mir aufgefallen ist,das es beim Lack auch original unterschiede gibt.
Ich hab 1 1/2 Werkzeugkästen im originallack,und da sieht der Lack eher aus
wie eine mischung aus rot und orange .
Aber vielleicht ,war das auch vom Baujahr abhängig.
Wenn Dir das weiterhilft,kann ich Dir gerne die farbnummer(RAL nummer??) der Spraydose geben.
Gruss Alex
Antworten