Welches Modell N oder N23 ??

Fragen zu den verschiedenen Typen, unterschiedlichen Ausführungen und Lackierungen..
Antworten
Benutzeravatar
Fabi-14
Quickly-Freak
Beiträge: 187
Registriert: 03.09.2006, 08:34
Wohnort: Weil der Stadt - Merklingen
Kontaktdaten:

Welches Modell N oder N23 ??

Beitrag von Fabi-14 »

Hallo,

Ich komm irgend wie ins zweifeln weil ich mir nicht sicher bin ob ich eine N oder eine N23 habe, ich habe mal ein kleines Video gemacht (15 sec.).

http://home.arcor.de/tieffliegenderzwerg/P9100050.MOV

MFG
Fabi
Nobody is perfect!
Benutzeravatar
QuicklyT
Quickly-Freak
Beiträge: 47
Registriert: 11.03.2006, 09:24
Wohnort: Göppingen

Beitrag von QuicklyT »

Hallo Fabi,

wenn der Tank noch original ist : das ist 100 % eine Quickly N. Erkennbar am kleinen Tank, diesen gab es nur in der ersten Serie.
Müßte man ja auch leicht an der Fahrgestellnummer erkennen können, da die N23 erst 1962 gebaut wurde.

Viele Grüße

Joachim
Benutzeravatar
Fabi-14
Quickly-Freak
Beiträge: 187
Registriert: 03.09.2006, 08:34
Wohnort: Weil der Stadt - Merklingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabi-14 »

Ich schreib die Fahrgestellnummer nacher mal hier rein, ich weiß nämlich nicht wie ich des herrausfinden kann...

MFG
Fabi
Nobody is perfect!
Benutzeravatar
QuicklyT
Quickly-Freak
Beiträge: 47
Registriert: 11.03.2006, 09:24
Wohnort: Göppingen

Beitrag von QuicklyT »

Die Fahrgestellnummer müßtest Du seitlich am Rahmen unter dem Sitz finden
Benutzeravatar
Fabi-14
Quickly-Freak
Beiträge: 187
Registriert: 03.09.2006, 08:34
Wohnort: Weil der Stadt - Merklingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabi-14 »

Ich habe sie gefunden. Die befindet sich unterm Sattel (Sitz)

Fahrgestell Nr. 98652
Nobody is perfect!
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Guido G »

Hallo Fabi-14,

dein Quickly sollte ein Quickly N Baujahr 54 sein. Ich habe ebenfalls eine 54ziger Quickly N, jedoch mit dem Auspuff auf der linken Seiten (Fahrgestellnummer 40175).
Ab der Fahrgestellnummer 97845 wurde der Sattel geändert. laut meiner Liste wurde der Auspuff beim Quickly N erst ab 1955 auf die rechte Seite verlegt :!: :?: Was ist nun richtig?
Hat dein Quickly am Gepäckträger ne Halterung für ein Speicheschloss (entfiel ab Baujahr 55/Fahrgestellnummer ab ca. 132792).

Gruß Guido G
Antworten