Fragen zur Cavallino

Fragen zu den verschiedenen Typen, unterschiedlichen Ausführungen und Lackierungen..
Antworten
qiucklyfan
Quickly-Freak
Beiträge: 415
Registriert: 23.06.2007, 14:22

Fragen zur Cavallino

Beitrag von qiucklyfan »

Hallo
Ich habe da ein Paar, fragen zu Meiner Cavallino.
Rahmennummer:751140
Wie wird der Kabelbaum verlegt?
Welche Gabel brauche Ich,die Amadori version ,
oder die spätere mit den Staubrohren?
Die Gummitüllen, für den Tank in creme oder schwarz?
In der Ersatzteiliste steht was, von 2 verschieden Schaltzügen
(Mit und ohne geteilten Lenker).
Worin besteht der unterschied?
Hier im Shop gibt es, nur eine Version?
Sind die Räder, Baugleich mit denen der S23?
Was ist sonst noch anders,bzw was bräuchte Ich für Ausführungen für Meine?
Danke
Gruss Alex
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Fragen zur Cavallino

Beitrag von Guido G »

Hallo Alex,
schau dir mal die Ersatzteilliste genauer an, da steht einiges drin!
Ab der Rahmennummer 747.490 (Motor 810.291) hatte die Cavallino die Gabel mit den Staubrohren und den NSU-Naben der Quickly L.
Ebenso gehört zu dieser Maschine ein Stummellenker, der direkt an die Gabelholme geschraubt wird! Dies ist auch für den Schaltungszug von Bedeutung!
Die Gummitüllen habe ich bisher immer nur in schwarz gesehen!
Der Kabelbaum wird durch die Schlaufen am unteren Rohrrahmen verlegt und folgt am Vergaser dem Kupplungszug.
Vielleicht kennst du ja schon meine Cavallino-Story, falls nicht, hier ist der Link: http://www.nsu-quickly.com/Cavallino-Story_V109.pdf
Zuletzt geändert von Guido G am 12.04.2010, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
qiucklyfan
Quickly-Freak
Beiträge: 415
Registriert: 23.06.2007, 14:22

Re: Fragen zur Cavallino

Beitrag von qiucklyfan »

Hallo Guido.
Mit der Gabel war, Ich Mir nicht so sicher.
Ich hab Bilder von einem Tank im Originalzustand,der hat cremefarbene Gummitüllen.
Ok,das wäre das kleinste problem.
Ich hatte Mir das Hinterrad von einer S23 besorgt,das scheint identisch mit dem der Cavallino zu sein.
Die Cavallino Story, habe Ich oft gelesen. :mrgreen:
Danke für die infos :D
Naja,mal gucken wie es weitergeht.
Gruss Alex
qiucklyfan
Quickly-Freak
Beiträge: 415
Registriert: 23.06.2007, 14:22

Re: Fragen zur Cavallino

Beitrag von qiucklyfan »

Hallo
Ich hab da mal ein paar fragen zur Gabel (1ste Ausführung)
Passt auf diese Gabel, auch die Letzte Version der Gabelbrücke/Lenkerträger?

Kann man das Späte Schutzblech (müsste 16 33 90 510 sein)verwenden,
wenn man die Befestigungslöcher anpasst?
Oder ist an dem Schutzblech etwas anders,so das es grundsätzlich nicht passt?
Wie rum werden die Schutzblechstreben montiert?
Muss das Langloch an die Gabel,oder ans Schutzblech?
Danke! :wink:
Gruss Alex
Antworten