Ist das eine originale S-Quickly

Fragen zu den verschiedenen Typen, unterschiedlichen Ausführungen und Lackierungen..
Antworten
CaroS

Ist das eine originale S-Quickly

Beitrag von CaroS »

Hallo,
kaum hat man endlich eine Quickly gefunden, läuft einem schon die nächste über den Weg.
Eine grüne S von 1956, mit den - im vergleich zur N - bekannten Spritzschutzecken in Vorder- und Hinterradschutzblech, Tacho in der Lampe, Seitenständer, aber nicht mit Chromfelgen. Sondern mit weißlich (elfenbein) lackierten Felgen, wie der Tank. Die Quickly kommt aus Familienbesitz, und ist eigentlich sehr schön erhalten, in sich stimmig und komplett, steht jedoch zur Zeit nicht zum Verkauf.
Meine Frage ist nun: gab es bei der S auch lackierte Felgen (vielleicht auf Sonderwunsch oder als "Sondermodell"), oder wurden da mal die Felgen getauscht? Oder hat da jemand aus ner N eine S gemacht (durch Wechsel der Schutzbleche und Nachrüstung des Seitenständers).
Danke für einen Tipp.
Grüße
Caro
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Ist das eine originale S-Quickly

Beitrag von Guido G »

Hallo Caro,
am besten stellst du hier ein Foto rein, dann können sich die Experten draufstürzen :mrgreen: !
Für die Quickly N, gab es ja zusätzlich Spritzschutzbleche dranschrauben. Damit sah die N fast aus wie eine S; bis auf eben die sichtbaren Schrauben!
Also, vielleicht handelt es sich ja um eine gepimpte Quickly N, danwürden auch die lackierten Felgen wieder passen!
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
CaroS

Re: Ist das eine originale S-Quickly

Beitrag von CaroS »

Hi,
danke für die Info. Foto versuche ich zu besorgen. Die Schutzblechecken sind verpreßt, nicht verschraubt (somit original). Da diese grüne Quickly absolut baugleich wie meine gräulich-bläuliche S von 1956 ist, vermute ich nun, daß da mal jemand die Felgen getauscht hat (Chrom gegen weißlich lackiert). Außer, jemand bestätigt hier noch, daß es die S 1956 auch mit lackierten Felgen ab Werk gab. Oder, der Erstkäufer wollte beim Händler unbedingt lackierte Felgen, und der hat sie ihm halt dann montiert. Leider lebt Opa nicht mehr, und die Enkel (denen das Teil jetzt gehört) wissen auch nichts genaues mehr.
Grüße
Caro
FredM
Quickly-Freak
Beiträge: 322
Registriert: 27.07.2007, 20:37
Wohnort: Vancouver, Washington USA - jetzt wieder in München DE

Re: Ist das eine originale S-Quickly

Beitrag von FredM »

Die weißen Felgen gabs auf dem Quickly. Gute Referenz ist auch der Teileshop hier bei der Firma Krippl. Einfach einmal im Shop stöbern und man sieht was an dem Quickly möglich war und was nicht :)
Antworten