Westerwald-Quickly

Informationen über Restaurierungen und Instandsetzungen, Erfahrungsberichte, die man hier anderen weitergeben kann.
Antworten
Westerwälder

Westerwald-Quickly

Beitrag von Westerwälder »

Hallo Leute,
hatte ja letztes Jahr noch einige Fragen zu meiner Quickly S Bj.1958 wo ihr mir ja super geholfen habt.
Da war sie ja schon fertig gewesen. Aber ihr habt mir geraten den Motor neu zu Lagern und abzudichten usw, weil das Moped doch schon über vierzig Jahre im Schuppen stand. Dieses habe ich auch getan, aber nicht alleine. Mir hat da jemand seine Hilfe angeboten, die ich auch dankend angenommen habe. Und derjenige heißt Guido Grob. Vielen dank Guido, ohne dich hätte ich es nicht so hinbekommen.
Hier könnt ihr sie jetzt im fertigen zustand anschauen.

Gruß Peter (Westerwälder)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bilboo
Quickly-Freak
Beiträge: 38
Registriert: 23.01.2009, 21:08
Kontaktdaten:

Re: Westerwald-Quickly

Beitrag von bilboo »

ja kompliment sieht gut aus.

Gabs den Spritzschutz damals original?

mfg bilboo
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Westerwald-Quickly

Beitrag von Guido G »

Hallo Bilbo,
an der (Westerwald)-Quickly S ist das serienmässig. Für die Quickly N gab es das als Extra zum anschrauben (habe ich zuhause liegen :mrgreen: )!
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Westerwälder

Re: Westerwald-Quickly

Beitrag von Westerwälder »

Was mir bei meiner Quickly auch noch aufgefallen ist das am Vorderradblech ein silbernes Anfangsstück ist. Das habe ich bis jetzt an noch keiner gesehen. Waren ja auch nicht so viele.
War das bei dem Jahrgang serienmäßig dran?

Gruß Peter
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Westerwald-Quickly

Beitrag von Guido G »

Hallo Peter,

das ist wohl kein Originalzubehör von NSU, aber viele Leute haben damal ihr Mopeds und Motorräder mit solchen keinen Details verschönert. Ist ja heute auch noch so, oder :mrgreen: ?
Ich würde die "Verzierung" auf alle Fälle dranlassen :mrgreen: !
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Westerwälder

Re: Westerwald-Quickly

Beitrag von Westerwälder »

Hallo Guido,
da haste recht die Verzierung sieht schon nicht schlecht aus.
Habe meinen Nachbarn mal darauf angesprochen, der meinte das er sie so beim Händler gekauft hat und nichts daran verändert hat. Vielleicht hat dieser ja das Teil drauf gemacht. Macht ja auch was her. :D

Gruß Peter

Achso, hast du noch mal über das Problemchen nachgeacht?
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Westerwald-Quickly

Beitrag von Guido G »

Hi Peter,

ja, habe ich! Ich rufe dich gleich mal deswegen an; per Mail wird das zu anstrengend :lol: !
Zuletzt geändert von Guido G am 05.04.2009, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
FredM
Quickly-Freak
Beiträge: 322
Registriert: 27.07.2007, 20:37
Wohnort: Vancouver, Washington USA - jetzt wieder in München DE

Re: Westerwald-Quickly

Beitrag von FredM »

Yup, die S die ich damals von Guido hatte, hat auch die Bohrungen für den Spritzlappen vorne gehabt. Ich habe allerding die Löcher verspachtelt.

Schönes Quickly, ist Dir gut gelungen Westerwälder.

Bei meiner gehts erst in ca. 3-4 Monaten weiter.
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Westerwald-Quickly

Beitrag von Guido G »

Hallo Manfred,
der Spritzlappen war aber auch super hässlich :mrgreen: und war ein Garant für Rost!
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Antworten