23-N, reloaded :-)

Informationen über Restaurierungen und Instandsetzungen, Erfahrungsberichte, die man hier anderen weitergeben kann.
Antworten
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

23-N, reloaded :-)

Beitrag von Guido G »

Hallo Freund des Altmetalls :mrgreen: ,

heute habe ich meine restaurierte 23-N das erstmal der Straße wieder übergeben.
Guckst du hier:
Bild

Bild

In den nächsten Tagen gibt es noch ein bisschen "Fein-Tuning" und dann heißt es: Auf die Quickly - fertig - los :D
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
MQR
Quickly-Freak
Beiträge: 135
Registriert: 24.11.2006, 15:54
Wohnort: Groß-Zimmern

Re: 23-N, reloaded :-)

Beitrag von MQR »

Sehr schön geworden, Guido! War das dein aktuelles Winterprojekt? Hab´ ich noch gar nix drüber gelesen :roll: Manchmal iss es ja schon erstaunlich wie schnell das bei dir geht und vor allem was dann dabei herauskommt...~daumenhoch

Aber, ich seh ja, du hast ja ein Jahr Vorsprung in puncto Zeitrechnung :D

Hier iss schönes Wetter, mal die Triumph auspacken und ab in den Odenwald :)

+Gruß
~Gruß . Matthias
Yannick14

Re: 23-N, reloaded :-)

Beitrag von Yannick14 »

hey

wirklich ein schönes Teil ! ich werde es bestimmt noch öfters live sehen :!: :?:

gruß yannick

p.s. du hast doch bestimmt noch einen guten zylinder rumliegen !?
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

23-N, reloaded :-)

Beitrag von Guido G »

Hallo zusammen,

@ Matthias,
die 23N War eigentlich für Herbst 2008 geplant, aber wegen der Cavallino musste ich dieses Projekt immer weiter nach hinten verschieben :oops: ! 2010 ist die Kamera meiner Tochter und da weiß ich nicht wie man (ich) das Datum umstellt :lol: !

@Yannick,
das Sattelgestell solltest du ja noch kennen :wink: !
Zylinder habe ich leider keine gescheiten mehr "an Lager". Der Zylinder auf der 23-N hat auch schon ein beschädigtes Gewinde an Auslass :x ! Ich muss erstmal eine Dichtung aus ALU oder Kupfer zurecht machen, damit der Anschluss zum Krümmer hin auch richtig dicht wird :? !
Das 13er Ritzel kommt auch wieder runter, denn damit zieht die Q keinen Hering vom Teller!
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Irrwisch

Re: 23-N, reloaded :-)

Beitrag von Irrwisch »

Da hast du ja wieder ein schönes stück auf die straße gebracht! :)

ich wäre am liebsten auch schon wieder in der garage am basteln, aber das wetter versaut mir alles! :twisted:
einen keller müsst man(n) haben...
quicklyoliver
Quickly-Freak
Beiträge: 258
Registriert: 05.11.2008, 15:19

Re: 23-N, reloaded :-)

Beitrag von quicklyoliver »

Hallo Guido,

sieht wirklich klasse aus!! Ich bin begeistert, habe mir die Fotos schon mehr als einmal angesehen. Wie sah die N23 denn vor der Restaurierung aus?

Gruß, Oliver
Gruß Oliver

Quickly N 1956
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

23-N, reloaded :-)

Beitrag von Guido G »

@ Oliver,
wills du wirklich wissen wie die Maschine vorher ausgesehen hat?

Guckst du hier:

Bild

und

Bild

Ich dachte zuerst es wäre eine 23-S, aber es war eine 23-N mit Originalpapieren: Falsche Schutzbleche, falscher Tank, Tacho defekt, falsche Vorderradbremse, Schaltgriff defekt, Hauptständer fehlte....Ebay eben :x !
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
quicklyoliver
Quickly-Freak
Beiträge: 258
Registriert: 05.11.2008, 15:19

Re: 23-N, reloaded :-)

Beitrag von quicklyoliver »

Hallo Guido,

was meinst Du mit "falscher Tank"? Keine Aussparungen für Tankemblem? Ist der Tank der unrestaurierten Quickly klobiger oder irre ich mich? Der Tank am restaurierten Quickly sieht viel schlanker aus.

Gruß, Oliver
Gruß Oliver

Quickly N 1956
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

23-N, reloaded :-)

Beitrag von Guido G »

Hallo Oliver,
richtig, der Tank, der dabei war hatte keine Aussparung für das Wappen; gehört also zu eine N/S/L bis ca. 56/57, also nix für ne 23-N aus den 60zigern :lol: !
Die Tanks sind/waren gleich groß! Das Bild täuscht wohl ein bisschen, da die Gummiunterlagen am Tank auch fehlten!
Ach ja die Hinterradfelge war auch falsch. Gehörte wohl zu einer 23-S, weil verchromt und gepunzt. Da haben die Speichen auch nicht gepasst (zu lang) und ich musste mir eine neue Originalfelge besorgen :? .
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
NSU-Niklas
Vielfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 04.07.2010, 18:24
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: 23-N, reloaded :-)

Beitrag von NSU-Niklas »

Hey ,

1 frage hast du die quickly bei ebay verkauft ?
:D
Ich fahre....
Honda Dax (82)
NSU Quickly N23 (63)
NSU Quickly N ( 57)
NSU Quickly S-23 (65)
Kreidler Florett (63)
Zündapp ZD 20
Zündapp GTS 50 (4 gang)
Zündapp CS 25
Kreidler Florett
Hercules GT
bald XT 500...

...;-)
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

23-N, reloaded :-)

Beitrag von Guido G »

Hallo Niklas,
nee, bei Ebay ist die bei der ersten Auktion nicht über meinen festgesetzten Mindestpreis hinausgegangen :( !
Ich habe sie aber privat verkauft :D und sie läuft demnächst durch Tirol :idea: !
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
NSU-Niklas
Vielfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 04.07.2010, 18:24
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: 23-N, reloaded :-)

Beitrag von NSU-Niklas »

ja ok dank weil icgh habe das gleiche bild schon gehabt als vorlage für meine n23 :D naja könntest du villt meine frage im forum beantworten ? (strebe zu lang)
Ich fahre....
Honda Dax (82)
NSU Quickly N23 (63)
NSU Quickly N ( 57)
NSU Quickly S-23 (65)
Kreidler Florett (63)
Zündapp ZD 20
Zündapp GTS 50 (4 gang)
Zündapp CS 25
Kreidler Florett
Hercules GT
bald XT 500...

...;-)
Antworten