S/2 Restauration

Informationen über Restaurierungen und Instandsetzungen, Erfahrungsberichte, die man hier anderen weitergeben kann.
Antworten
Yannick14

S/2 Restauration

Beitrag von Yannick14 »

Hallo

ich bin grade dabei meine Quickly S/2 Bj. 61 zu restaurieren .

sie ist auch shcon lackiert aber ich bin mir nicht sicher ob das der richtige Farbton ist .Habe die Nummern vom Quickly-Fanclub Kapellen ( in dem ich auch bin)

Die Kombi ist ja Perlgrau/Lidoblau

und für Perlgrau habe ich DA 702 benutzt und für Lidoblau VW L54 .

Bild

Bild

ich meine das blau ist etwas zu hell und das grau zu dunkel !?

Hat jemand schonmal seine Quickly in den Farben lackiert !?

Gruß Yannick
Tim90
Quickly-Freak
Beiträge: 253
Registriert: 29.12.2007, 14:00
Wohnort: Luxemburg

Re: S/2 Restauration

Beitrag von Tim90 »

Hallo Yannick,

Meine S wurde auch in dieser Farbkombination lackiert.
Dazu hatte ich mir zuerst Proben der jeweiligen Farben mit dem Lack hier aus dem Shop gespritzt und mein Lackierer hat dann anhand dieser Proben die Farben (auf Wasserbasis) nachmischen lassen. Ich musste es so machen weil mein Lackierer ausschließlich mit Farben auf Wasserbasis arbeitet.
Meiner Meinung ist das Ergebnis sehr gut geworden.
Bild
Zu deinen Farben:
Das Grau finde ich an sich gar nicht mal so verkehrt, scheint hinzukommen.
Aber das Blau ist leider eindeutig zu hell. Hattest du die Töne denn nicht überprüft bevor der Lackierer losgelegt hat?
Wenn's dir aber so gefällt würde ich's lassen, denn neu lackieren kostet ja dann nochmal.....

Gruß
Tim
Quickly N (1954), Quickly S (1961), Quickly F (1967), Victoria Preciosa (1958)
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

S/2 Restauration

Beitrag von Guido G »

Hallo Yannick,
wie Tim schon geschrieben hat, das grau sieht schon recht gut aus und das blau scheint zu hell zu sein!
Wie in der Tabelle steht, sind die alten Vergleichsfarben sind teilweise nicht mehr erhältlich und werden durch die neuen Vergleichsfarben ersetzt. Diese alten Vergleichsfarben sind im Internet auf einigen Seiten zu finden und deshalb aufgelistet. Sinn und Zweck der Liste ist es nach-und-nach neue Vergleichsfarben einzutragen, die z.B. durch Farbanalyse an Altteilen ermittelt wurden.
Also, alle alten Vergleichsfarben und die RAL-Töne sind nur eine Annäherung an die Originaltöne :wink: !
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
evolution
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 31.07.2009, 16:49

Re: S/2 Restauration

Beitrag von evolution »

Hallo Yannick,

ich habe auch schon eine S/2 reatauriert und habe mir dafür im baumarkt 2K Lack anmixen lassen. Die hatten da so ein gerät womit sie den alten lack eingescannt haben und dann haben sie mir das angemixt (kostet weniger als der originale vom NSU händler)

Gruß Fabian
Benutzeravatar
Steve
Quickly-Freak
Beiträge: 163
Registriert: 23.06.2009, 21:03
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: S/2 Restauration

Beitrag von Steve »

Hallo!


Also das Grau könnte gut passen... Sieht ungefähr gleich aus.

Das Blau stimmt leider nicht. Es ist viel zu hell.

Ich habe eine S mit Originalfarbe. Das blau ist viel kräftiger.
Kann aber auch an dem Weißabgleich deiner Kamera liegen.

Ich würde mir überlegen ob du damit nicht leben kannst? Ist zwar etwas entfernt von der originalen Farbe, allerdings sieht die Lackierung gelungen aus. Zumal das ganze nochmal Abriet wäre...


Grüße Steve
NSU Quickly S, Bj. 1960, 2-Gang
NSU Quickly N, Bj. 1959, 3-Gang
NSU Quickly N, Bj. 1954, 2-Gang
Golf 1 Ur-GTI
Yannick14
Quickly-Freak
Beiträge: 62
Registriert: 08.09.2012, 21:16
Wohnort: Nettetal

Re: S/2 Restauration

Beitrag von Yannick14 »

Hier mal 2 Bilder der Quickly der Vollständigkeit halber. Könnte heute noch bei den Farbtönen lassen. Aber bevor ich die wieder auseinanderpflücke restauriere ich lieber die 2. S/2, die hats nötiger.

Bild

Bild
Antworten