Meine L

Informationen über Restaurierungen und Instandsetzungen, Erfahrungsberichte, die man hier anderen weitergeben kann.
J.P.

Re: Meine L

Beitrag von J.P. »

Bild
.

Hallo Freunde der Quickly-L,

weil das hier so gut hinpasst, nachfolgend mal Fotos aus einem älteren Beitrag von Ole aus Norwegen und seiner schönen Quickly-L :

........................................................ http://www.nsu-quickly.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=253

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
...........................................................................................................................................©-Fotos: L_57


.................Und hier noch zwei Videos vom ersten Anlassen und Ausfahren mit dieser wunderschön restaurierten Quickly-L :

................................................. http://www.youtube.com/watch?v=dQz5YZW2sY0

......................................... http://www.youtube.com/watch?v=90gChH3XdEQ&feature=plcp


...............................Bild


Dank an Ole K.aus Norwegen für diese herrlichen Bilder und auch wenn das nun schon ein paar Jahre her ist, hoffe ich, dass Ole auch heute noch im Besitz dieser einmalig schön restaurierten Quickly-L ist ? !

Gruß - Jürgen
.
J.P.

Meine norwegische Quickly-L

Beitrag von J.P. »

J.P. hat geschrieben:
Dank an Ole K. aus Norwegen für diese herrlichen Bilder und auch wenn das nun schon ein paar Jahre her ist, hoffe ich, dass Ole auch heute noch im Besitz dieser einmalig schön restaurierten Quickly-L ist ? !
Ole hat mir soeben eine PN geschrieben und mitgeteilt, dass es ihm gut geht und er seine wunderschöne Quickly-L immer noch hat, er schreibt:
.............................." The quickly is in the garage for the winter and is waiting for the summer .... 8) "

Na denn Ole, eine bessere Nachricht hätte es gar nicht sein können und so wünsche ich Euch beiden - Dir und Deiner Quickly *) - in der nächsten Saison noch viele und lange Ausfahrten im sommerlichen Norwegen und lass' mal wieder von Dir hören ! . :D


...............................Bild
..........................................................................................................©-Videos: 1965ole

*) Mit Jahrgang 1958 ist sie immerhin 7 Jahre älter als Du und sieht nach dieser "Verjüngungskur" wieder wie neu aus !!!. :)


....................................Aber erst einmal wünschen wir hier von Deutschland aus nach Norwegen :

........................................................God jul og godt nytt år !


Gruß - Jürgen
.
Guido K.
Neu
Beiträge: 4
Registriert: 03.02.2013, 18:42

Re: Meine L

Beitrag von Guido K. »

Guten Abend Yannick,
würdest Du die Farbcodes Deiner Quickly L mitteilen? Bei mir steht eine Restauration einer 1957er L an und Dein Corallenrot gefällt mir besonders gut.
Viele Grüße

Guido K.
Quickly-Fahrer
Quickly-Freak
Beiträge: 84
Registriert: 27.01.2013, 09:56

Re: Meine L

Beitrag von Quickly-Fahrer »

Ein toller Bericht und ich finde die "L" ist einer der schönsten Quickly Modelle überhaupt.
Gerade diese Farbkombination ist wunderschön.

Meine Quickly L habe ich ohne Motor weiter verkauft, da ein "Fachmann" den Motor überholen wollte, diesen nebst der Anzahlung i.H.v. 150 € unterschlagen hat.
Noch einmal vielen Dank für den Betrug nach Edemissen-Rietze an den "ehrlichen(?) Quickly-Restaurierer" N....! :evil:
Das gibt es leider auch in der Quickly-Gemeinschaft. Schade!

Aber nach dieser Erfahrung habe ich die Lust an dem Moped verloren und besitze nun u.a. eine schöne Quickly S.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Quickly-Fahrer am 11.07.2014, 20:36, insgesamt 4-mal geändert.
Strokekilla
Quickly-Freak
Beiträge: 77
Registriert: 12.04.2014, 22:07
Wohnort: Oberstimm bei Ingolstadt

Re: Meine L

Beitrag von Strokekilla »

Hi,

mir gefallen die L Modelle auch besondersgut, weil sie irgendwie den Zeitgeist der 50er wiedergeben. Zum Auto
reichte es damals noch nicht aber ein bischen Luxus am Moped durfte es schon sein.
Zudem ist die L in dieser rot-grauen Farbkombination ein prima Kontrast zum ewigen grün und blauweisen Fuhrpark.

Ich wollte eigentlich immer eine L haben....... :cry:

Gruss
Jürgen
....... 1x 60er N26, 1x 67er F,.......
...........1x 52er Regina 0............
Affioldtimer
Vielfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 17.10.2014, 09:10

Re: Meine L

Beitrag von Affioldtimer »

Hallo Forum, habe lange gesucht aber bin endlich fündig geworden (das Foto von dem Auspuff auf der ersten Seite dieses Eintrags). Habe ja vor längerer Zeit schon mal hier geschrieben das ich meine Quickly 23 endlich fertig habe und mich aber mit Leistungsproblemen und Motorstottern rumplage. Habe jetzt 3 Vergaser ausprobiert mit verschiedenen Hauptdüsen rumgemacht usw. Habe auch meinen revidierten Ersatzmotor eingebaut und die Probleme sind nach erfolgreicher erster Probefahrt wieder aufgetreten.
Habe gestern mal die Auspufflöte gezogen, diese ist ansich sauber und die Bohrungen sind auch frei. Habe die Quickly hernach mal ohne Flöte angetreten und sie drehte bis ca. halbgas richtig giftig hoch bei Vollgas verschluckte sie sich dann (denke das liegt an der fehlenden Flöte). Anschliessend fanden sich einige Rußkrümel in meiner Werkstatt. Frage haben die 3 Prallbleche in der Auspufftüte auch noch Bohrungen die verstopfen können???
Gruß Jens
Affioldtimer
Vielfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 17.10.2014, 09:10

Re: Meine L

Beitrag von Affioldtimer »

Hallo Forum, Thema ist durch, schuld an den Leistungsproblemen war ein Häufchen Kokskrümel in der ersten Auspufkammer (Krümmerseite) die mir die Flöte verstopft haben. Das gemeine daran war das die Dinger (linsengroß) bei Stillstand teilweise wieder aus der Flöte rausgerieselt sind und erst während der Fahrt langsam die Flöte zugesetzt haben. Jetzt schnurrt sie wieder und hat "Leistung".
Mit freundlichem Schraubergruß
Jens
quickhema
Neu
Beiträge: 1
Registriert: 29.04.2012, 17:56

Re: Meine L

Beitrag von quickhema »

Hallo Yannick,

ich hoffe Du erhältst meine Nachricht noch. Gibt es die Möglichkeit, von Dir weitere Informationen zu Deiner Farbmischung zu erhalten? Das Korallenrot scheint etwas intensiver als die ursprüngliche Farbe zu sein, daß gefällt mir :-).

Viele Grüße und Danke

Helge
Yannick14
Quickly-Freak
Beiträge: 62
Registriert: 08.09.2012, 21:16
Wohnort: Nettetal

Re: Meine L

Beitrag von Yannick14 »

Hi Helge,
ich weiß es nicht genau. Kann auch sein, dass das täuscht. Ich suche nochmal nach dem Farbcode, aber ich weiß nicht ob ich ihn finde. Ich hab die Codes damals aus einer Tabelle vom Quicklyclub Grevenbroich übernommen. Allelrdings wurden da auch öfters Änderungen vorgenommen.

Gruß Yannick
Yannick14
Quickly-Freak
Beiträge: 62
Registriert: 08.09.2012, 21:16
Wohnort: Nettetal

Re: Meine L

Beitrag von Yannick14 »

Also ich bin mir relativ sicher, dass es sich bei meiner Quickly L um diesen Farbton hier handelt:

Fiat 165/956
(Rosso Carollo)

Aber am Besten wär natürlich, wenn du dir den Farbton beim Lackierer deines Vertrauens zeigen lässt, denn das ist ja schon ne Weile her, dass ich meine Quickly restauriert habe und seitdem sind noch so einige Restaurierungen ins Land gegangen.
Hier noch die Links:
http://www.nsu-quickly.com/de/Service/T ... ricks.html

http://www.nsu-quickly.com/de/Service/T ... 6.2009.pdf

Oder natürlich auf der Seite vom Guido:
http://www.quickly-treiber.de/mediapool ... Farben.pdf

Gruß Yannick
Antworten