Meine L
Meine L
Hi,
ich wollte euch mal meine Quickly L präsentieren um mal zu lesen was ihr so davon haltet . Habe sie vor Kurzem fertig bekommen .
Eigentlich sollte sie auch ein Beinschild haben , aber leider habe ich erst nach dem Lackieren gemerkt ,dass es das Falsche ist .
Ihr könnt ja einfach mal schreiben was ihr denkt
hier die Bilder :
Gruß Yannick
ich wollte euch mal meine Quickly L präsentieren um mal zu lesen was ihr so davon haltet . Habe sie vor Kurzem fertig bekommen .
Eigentlich sollte sie auch ein Beinschild haben , aber leider habe ich erst nach dem Lackieren gemerkt ,dass es das Falsche ist .
Ihr könnt ja einfach mal schreiben was ihr denkt
hier die Bilder :
Gruß Yannick
Zuletzt geändert von Yannick14 am 14.11.2008, 11:42, insgesamt 3-mal geändert.
- Guido G
- Quickly-Freak
- Beiträge: 1589
- Registriert: 07.11.2006, 12:24
- Wohnort: Hürth bei Köln
- Kontaktdaten:
Meine L
Nee, Yannick, sieht nicht Scheiße aus ! Nur das Hochladen der Fotos ist vielleicht ein wenig nervig !
Sieht doch klasse aus. Hat der Lackierer selber gemischt, oder gekauft bei K oder M?
Hast du die Chromteile überarbeiten lassen (wo?) oder fertig gekauft (auch wo?)?
Sieht doch klasse aus. Hat der Lackierer selber gemischt, oder gekauft bei K oder M?
Hast du die Chromteile überarbeiten lassen (wo?) oder fertig gekauft (auch wo?)?
Zuletzt geändert von Guido G am 14.08.2008, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Guido G
Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Re: Meine L
Hallo Guido,
der Lackierer hat selber gemischt . Die Ralnummern habe ich irgentwann mal im Internet gefunden . Ist glaube ich nicht ganz original .
Die Chromteile habe ich neu verchromen lassen bei VieMetall oder so ähnlich .
Das mache ich aber nie mehr ( außer wenn es die teile nicht mehr neu gibt) . Ein Chromring vom Tacho ist weggekommen und anstatt der Lenkungsmuttern habe ich irgentwelche komischen 8-Kantmuttern bekommen . Und das alles für viel Geld . Wenn ich alle teile bei Krippl neu gekauft hätte hätte ich etwas mehr als die Hälfte bezahlt . Aber sowas merkt man meistens erst nachher
Gruß Yannick
der Lackierer hat selber gemischt . Die Ralnummern habe ich irgentwann mal im Internet gefunden . Ist glaube ich nicht ganz original .
Die Chromteile habe ich neu verchromen lassen bei VieMetall oder so ähnlich .
Das mache ich aber nie mehr ( außer wenn es die teile nicht mehr neu gibt) . Ein Chromring vom Tacho ist weggekommen und anstatt der Lenkungsmuttern habe ich irgentwelche komischen 8-Kantmuttern bekommen . Und das alles für viel Geld . Wenn ich alle teile bei Krippl neu gekauft hätte hätte ich etwas mehr als die Hälfte bezahlt . Aber sowas merkt man meistens erst nachher
Gruß Yannick
-
- Quickly-Freak
- Beiträge: 322
- Registriert: 27.07.2007, 20:37
- Wohnort: Vancouver, Washington USA - jetzt wieder in München DE
Re: Meine L
Gefällt mir super gut! Das rot und grau sieht einfach edel aus!
Klasse Arbeit!
Klasse Arbeit!
Re: Meine L
Hallo Fred,
danke für die Blumen .
Ich fand rot und grau am Besten . diese zwei ekelhaften Brauntöne fand ich schrecklich und die Blautöne wollte ich den Quickly S überlassen . Und sie nicht annähernd original zu lackieren kam für mich auch nicht in Frage
So ist das mit der Farbwahl
Gruß Yannick
danke für die Blumen .
Ich fand rot und grau am Besten . diese zwei ekelhaften Brauntöne fand ich schrecklich und die Blautöne wollte ich den Quickly S überlassen . Und sie nicht annähernd original zu lackieren kam für mich auch nicht in Frage
So ist das mit der Farbwahl
Gruß Yannick
Re: Meine L
habe gestern endlich das Beinschild anbauen können und habe direkt mal ein paar fotos gemacht
hier noch ein 2 Bilder :
hier noch ein 2 Bilder :
Zuletzt geändert von Yannick14 am 17.01.2009, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Guido G
- Quickly-Freak
- Beiträge: 1589
- Registriert: 07.11.2006, 12:24
- Wohnort: Hürth bei Köln
- Kontaktdaten:
Meine L
Hallo Yannick,
sieht richtig klasse aus!
Denk aber bitte noch an die Ausschnitte für deine Füße !
sieht richtig klasse aus!
Denk aber bitte noch an die Ausschnitte für deine Füße !
Gruß Guido G
Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Re: Meine L
bei schuhgröße 47 stört das beinschild wirlkich "etwas"
aber ich glaube das ist gewöhnungssache . aber ich bin mit der Quickly ja eh noch nie gefahren also auch nicht mit dem Beinschild . Und wenn es mich zu sehr nervt , dann wird es halt abgemacht .
aber ich glaube das ist gewöhnungssache . aber ich bin mit der Quickly ja eh noch nie gefahren also auch nicht mit dem Beinschild . Und wenn es mich zu sehr nervt , dann wird es halt abgemacht .
Re: Meine L
Hi Yannick
Also deine "L" finde ich erstklassig...!
Aber sag mal: wo ich ja selbst auch Schuhgrösse 46/47 habe und demnächst erstmalig ein Beinschild an einer meiner Quicklies montieren möchte, würde mich interessieren, ob Du zwischen Rahmen und Beinschild irgendwas dazwischen gepackt hast --> oder dröhnt da Metall auf Metall bzw. Lack auf Lack.....?
DANKE für deine Antwort...
Grüße
mirko
Also deine "L" finde ich erstklassig...!
Aber sag mal: wo ich ja selbst auch Schuhgrösse 46/47 habe und demnächst erstmalig ein Beinschild an einer meiner Quicklies montieren möchte, würde mich interessieren, ob Du zwischen Rahmen und Beinschild irgendwas dazwischen gepackt hast --> oder dröhnt da Metall auf Metall bzw. Lack auf Lack.....?
DANKE für deine Antwort...
Grüße
mirko
Re: Meine L
Hi,
also ich habe nichts dazwischengepackt . Und es gab bis jetzt auch noch keine Probleme . Also keine Vibrationen oder so . Allerdings bin ich ja immer noch nicht gefahren Wenn es ende Februar neue Versicherungen gibt , dann klatsch ich da ma ne rote Nummer dran und fahr illegalerweise ma ne Runde Aber meine Vespa Ciao ,mit der ich legal fahren dürfte , ist ja noch schlimmer
also ich habe nichts dazwischengepackt . Und es gab bis jetzt auch noch keine Probleme . Also keine Vibrationen oder so . Allerdings bin ich ja immer noch nicht gefahren Wenn es ende Februar neue Versicherungen gibt , dann klatsch ich da ma ne rote Nummer dran und fahr illegalerweise ma ne Runde Aber meine Vespa Ciao ,mit der ich legal fahren dürfte , ist ja noch schlimmer
Re: Meine L
Hallo Yannick,
ich habe mal ein Foto von Deiner wunderschön restaurierten Quickly-L eingestellt, das ich gestern in Deinem unter "Verkäufe" verlinkten holländischen Foto-Album gefunden habe und zwar deshalb, weil alle Deine anderen Bilder hier von Deiner Quickly-L immer "nur" die linke Seite zeigen (s.o.) und nie die rechte Seite !
Hier also Yannicks herrlich gelungene Quickly-L mal von der "Auspuffseite" :
Gruß - Jürgen
P.S.
Was mir jetzt erst aufgefallen ist: Hat das einen besonderen Grund, dass Du den Auspuff so weit nach vorne "vorverlegt" hast (Motortuning) ?
Denn normalerweise geht der vordere Krümmer frühestens(!) ab unterhalb der Tretlagerachse in den Endschalldämpfer über, d.h. bei Deiner Anordnung, dass Du den normalen Krümmer ein erhebliches Stück gekürzt haben müsstest, aber warum ?
.
ich habe mal ein Foto von Deiner wunderschön restaurierten Quickly-L eingestellt, das ich gestern in Deinem unter "Verkäufe" verlinkten holländischen Foto-Album gefunden habe und zwar deshalb, weil alle Deine anderen Bilder hier von Deiner Quickly-L immer "nur" die linke Seite zeigen (s.o.) und nie die rechte Seite !
Hier also Yannicks herrlich gelungene Quickly-L mal von der "Auspuffseite" :
Ich hoffe, Du hast diese schöne Quickly-L heute noch und bist in der Zwischenzeit auch schon mal wirklich damit gefahren !? .Yannick14 hat geschrieben:.......(16.01.2009 - 19:22 Uhr)
..... Allerdings bin ich ja immer noch nicht gefahren.
Wenn es Ende Februar neue Versicherungen gibt, dann klatsch ich da mal ´ne rote Nummer dran und fahr illegalerweise mal ´ne Runde ......
Gruß - Jürgen
P.S.
Was mir jetzt erst aufgefallen ist: Hat das einen besonderen Grund, dass Du den Auspuff so weit nach vorne "vorverlegt" hast (Motortuning) ?
Denn normalerweise geht der vordere Krümmer frühestens(!) ab unterhalb der Tretlagerachse in den Endschalldämpfer über, d.h. bei Deiner Anordnung, dass Du den normalen Krümmer ein erhebliches Stück gekürzt haben müsstest, aber warum ?
.
Re: Meine L
Hi,
naja gefahren nicht wirklich. Sie hat 177km auf dem Tacho und das war die Ibbenbürener Veteranenrallye 2009, die eine einzige Katastrophe war. Da ging so ziemlich alles kaputt. Außerdem lief der Motor sehr schlecht. Das Dekoventil war irgendwie undicht und deswegen war sie leider sehr langsam. Außerdem hat das Beinschild so gescheppert, dass ich fast den Motor verloren habe!!!!! Alle 3 Schrauben waren raus Zum Glück hatte der Mann vom ADAC eine Kiste mit Schrauben und Muttern dabei. Außerdem ist das Radlager zerfetzt, aber das habe ichs hcon repaiert. Dann wäre noch das Problem, dass der Motor so viel Öl verliert, dass wahrscheinlich das ganze Öl schon rausgelaufen ist. Ich müsste also den Motor nochmal aufmachen. Habe aber irgendwie den Spaß daran verloren weil das Ding dermaßen lahm ist, außer bei Rückenwind. Das ist kein Witz den merkt man!
Zur Sache mit dem Auspuff kann ich dir jetzt nichts sagen, der Krümmer war neu und ich hab ihn so angebaut. Oder könnte das der Grund dafür sein dass das Teil so langsam ist?
Die Quickly hat in den letzten beiden Jahren als Ausstellungsstück bei dern Classic Days in Jüchen gedient und ich hab mir sagen lassen, dass es ein sehr beliebtes Fotomotiv war.
naja gefahren nicht wirklich. Sie hat 177km auf dem Tacho und das war die Ibbenbürener Veteranenrallye 2009, die eine einzige Katastrophe war. Da ging so ziemlich alles kaputt. Außerdem lief der Motor sehr schlecht. Das Dekoventil war irgendwie undicht und deswegen war sie leider sehr langsam. Außerdem hat das Beinschild so gescheppert, dass ich fast den Motor verloren habe!!!!! Alle 3 Schrauben waren raus Zum Glück hatte der Mann vom ADAC eine Kiste mit Schrauben und Muttern dabei. Außerdem ist das Radlager zerfetzt, aber das habe ichs hcon repaiert. Dann wäre noch das Problem, dass der Motor so viel Öl verliert, dass wahrscheinlich das ganze Öl schon rausgelaufen ist. Ich müsste also den Motor nochmal aufmachen. Habe aber irgendwie den Spaß daran verloren weil das Ding dermaßen lahm ist, außer bei Rückenwind. Das ist kein Witz den merkt man!
Zur Sache mit dem Auspuff kann ich dir jetzt nichts sagen, der Krümmer war neu und ich hab ihn so angebaut. Oder könnte das der Grund dafür sein dass das Teil so langsam ist?
Die Quickly hat in den letzten beiden Jahren als Ausstellungsstück bei dern Classic Days in Jüchen gedient und ich hab mir sagen lassen, dass es ein sehr beliebtes Fotomotiv war.
Re: Meine L
.
Wenn der Krümmer Originallänge hatte und Du den Endschalldämpfer so weit nach vorne aufgeschoben hast - wie auf dem Foto zu sehen - und zwar ganz ohne den Krümmer entsprechend gekürzt zu haben, hat das m.E. sicherlich einen Einfluss auf die Leistung !Yannick14 hat geschrieben:
Zur Sache mit dem Auspuff kann ich dir jetzt nichts sagen, der Krümmer war neu und ich hab ihn so angebaut. Oder könnte das der Grund dafür sein dass das Teil so langsam ist ?
Hier kann man an der Quickly-L von Klaus ganz gut erkennen, wie die Normallage des Auspuffs auzusehen hat:
....................................................................©-Foto: Millimeterklaus
....................................................................©-Foto: Millimeterklaus
Und hier noch einmal Deine Quickly-L zum Vergleich :
......................................................................©-Foto: Yannick Otten
...Und hier mal ein Querschnitt durch den Auspuff, den Ralf seinerzeit hier mal im Forum eingestellt hatte (inzwischen gelöscht) :
..............................................................................................................................©-Zeichnung: Ralf Jonas
Gruß - Jürgen
.
Re: Meine L
Danke Jürgen für die hilfreiche Zeichnung.
Naja im Prinzin sieht sie ja "innen aus wie außen". Auch im Motor ist alles neu gemacht worden. Lager, Simmeringe, Dichtungen usw. Aber wahrscheinlich war eine Dichtfläche nicht in Ordnung. Und die Radkonen waren erst hinüber nachdem die Lagerschale gebrochen ist. Ich vermute mal, dass ein kleiener Haarriss, den man mit Sicherheit so nicht hätte sehen können dazu geführt hat. Du hast schon Recht, ich sollte eigentlich nochmal nach der Quickly gucken aber dazu fehlt mir momanten die Lust. Fahren würde ich damit eh nicht. Bei der Sache mit der TT(K) hast du wohl Recht, mal sehen was ich da mache.
Gruß
Naja im Prinzin sieht sie ja "innen aus wie außen". Auch im Motor ist alles neu gemacht worden. Lager, Simmeringe, Dichtungen usw. Aber wahrscheinlich war eine Dichtfläche nicht in Ordnung. Und die Radkonen waren erst hinüber nachdem die Lagerschale gebrochen ist. Ich vermute mal, dass ein kleiener Haarriss, den man mit Sicherheit so nicht hätte sehen können dazu geführt hat. Du hast schon Recht, ich sollte eigentlich nochmal nach der Quickly gucken aber dazu fehlt mir momanten die Lust. Fahren würde ich damit eh nicht. Bei der Sache mit der TT(K) hast du wohl Recht, mal sehen was ich da mache.
Gruß