Schloss ohne Schlüssel, was tun?

Informationen über Restaurierungen und Instandsetzungen, Erfahrungsberichte, die man hier anderen weitergeben kann.
Antworten
Benutzeravatar
hps
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 20.03.2006, 22:57
Wohnort: 53913 Swisttal
Kontaktdaten:

Wohl die Lust am Basteln

Beitrag von hps »

Lieber Michel,

nun entschuldige Dich bitte nicht wegen Deiner Sprache. Sie lässt sich sehr gut verstehen und Dein fanzösischer Akzent macht sie so lebendig, dass man Deine Geschichte mit Lust liest.

Aus Deiner Geschichte selbst schließe ich, dass Du einerseits ein wohl ganz ausgekochter Tüftler bist.

Auf die Idee, ein Vorhängeschloss zu zerlegen, um an den Schließzylinder für die weitergehende Reparatur zu kommen wäre ich nie gekommen, hätte ich ohnehin weder die Zeit noch die Geduld, noch den Nerv zu.
Zum Glück gibt es ja noch die Fa. Krippl, die mir hier für wenige Euro ein neues Schloss mit mindestens 2 Schlüsseln geschickt hätte.

Dennoch bin ich ob Deiner Leistung beeindruckt und wünsche Dir auch weiterhin die Freude am Tüfteln, ohne die Du diese Leistung sicherlich nicht erbracht hättest.

Herzliche Grüße aus dem Rheinland
(gehörte in der Geschichte schon oft zu Frankreich)
von

Hans Peter
Hans Peter Schneider
Antworten