Wie sieht denn eure "Werkstatt" aus?

Informationen über Restaurierungen und Instandsetzungen, Erfahrungsberichte, die man hier anderen weitergeben kann.
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Wie sieht denn eure "Werkstatt" aus?

Beitrag von Guido G »

Hallo Matthias,
ordentlich viel Platz hast du da! Ich kämpfe in meiner Kellerecke immer gegen das „Zumüllen“ durch Frau und Kinder. Natürliches Licht, ist auch nicht schlech (sagt das Kellerkind :wink: ).
Bei dem ganzen Schreinerwerkzeug kannst du ja mal eine „Pinocchio-Quickly“ aus Holz bauen :mrgreen: !
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
MQR
Quickly-Freak
Beiträge: 135
Registriert: 24.11.2006, 15:54
Wohnort: Groß-Zimmern

Re: Wie sieht denn eure "Werkstatt" aus?

Beitrag von MQR »

~gg
~Gruß . Matthias
MQR
Quickly-Freak
Beiträge: 135
Registriert: 24.11.2006, 15:54
Wohnort: Groß-Zimmern

Re: Wie sieht denn eure "Werkstatt" aus?

Beitrag von MQR »

Guude

Ich hab die letzten Wochen bissl gewerkelt und meine Werkstatt umgebaut. Ich fand´s äußerst unpraktisch, daß der ganze Lakiernebel sich mehr oder weniger ungebremst im Raum vertreilt hat. Ebenso der Dreck vom Abschleifen...Die Lösung: Ein abgetrennter Schmutzraum (quasi als Raum-im-Raum-Konzept), in den der Ventilator der sich anschließenden, sonst aber ebenfalls räumlich abgetrennten Lackierkabine anschließt.

Pläne waren schnell gezeichnet und frei nach dem Motto "du kannst es dir vorstellen, also kannst du es auch bauen" frisch ans Werk

Und so schaut´s jetzt aus:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von MQR am 21.02.2009, 15:24, insgesamt 3-mal geändert.
~Gruß . Matthias
MQR
Quickly-Freak
Beiträge: 135
Registriert: 24.11.2006, 15:54
Wohnort: Groß-Zimmern

Re: Wie sieht denn eure "Werkstatt" aus?

Beitrag von MQR »

Im Schmutzraum steht jetzt die Werkbank die vorher vor dem hinteren Werkstattfenster stand, zum Abschleifen und sonstigem Dreck machen :wink:
Der Ventilator der Lackierkabine pustet, wie gesagt, in den Schmutzraum, und da in einen (zugegebenermaßen etwas improvisierten) Filterkasten. Im "letzten Eck" steht noch die schon in einem anderen Beitrag erwähnte Sandstrahlkabine und der Kompressor...Alles was Dreck macht halt

Bisher hat das alles sehr zu meiner Zufriedenheit funktioniert. So hab ich´s mir vorgestellt :D

~Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
~Gruß . Matthias
Antworten