Quickly S

Informationen über Restaurierungen und Instandsetzungen, Erfahrungsberichte, die man hier anderen weitergeben kann.
Antworten
Benutzeravatar
Danni
Quickly-Freak
Beiträge: 47
Registriert: 12.07.2007, 14:16
Kontaktdaten:

Quickly S

Beitrag von Danni »

So nun ist es soweit heute morgen habe ich mir meine erste quickly auf den Oldtimer-markt in Hamm gekauft. Sie hat 350 € gekostet, eine richtiges schnäppchen, da der motor schon beim 1. kicken da ist, der tank noch garnicht rostet und auch allgemein keine duchrostungen sind. Ich werde morgen mal Bilder hier rein setzen und dann mal gucken wann ich mit der restauration anfange.
Benutzeravatar
Danni
Quickly-Freak
Beiträge: 47
Registriert: 12.07.2007, 14:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni »

*gelöscht*
Zuletzt geändert von Danni am 08.11.2007, 14:28, insgesamt 2-mal geändert.
Schneti
Quickly-Freak
Beiträge: 319
Registriert: 23.05.2006, 15:34
Wohnort: Aachen / Neuß

Beitrag von Schneti »

Warum restaurieren?
Die sieht doch sehr schön aus.
Ich würde nur evtl. Roststellen entfernen und beilackieren. Und halt versuchen, den Zustand zu erhalten.


Schneti
Ja, der Meister wollts nicht glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben!
Benutzeravatar
Danni
Quickly-Freak
Beiträge: 47
Registriert: 12.07.2007, 14:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni »

Ich will sie komplett restaurieren, da die quickly komplet in einer anderen farbe übergestrichen wurde ein ganz anderes blau usw. und der sattel fällt auseinander. Und ich bin eher einer der sich eine oldtiemr kauft ihn orginal lässt aber halt orginal neu lackiert usw. Aber z.b. den auspuff will ich lassen nur wieder aufpolieren da ein neuer nicht so einen schönen
klang haben wird wie der alte.


MFG Danni
Schneti
Quickly-Freak
Beiträge: 319
Registriert: 23.05.2006, 15:34
Wohnort: Aachen / Neuß

Beitrag von Schneti »

Na dann :wink:
Du machst das schon.
Wobei ich nicht solange warten könnte mit dem Fahren und das Lackieren wohl erstmal rausschieben würde. Oder haste noch ein anderes Gefährt?

Viel Erfolg

Schneti
Ja, der Meister wollts nicht glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben!
Benutzeravatar
Danni
Quickly-Freak
Beiträge: 47
Registriert: 12.07.2007, 14:16
Kontaktdaten:

Re: Quickly S

Beitrag von Danni »

So nun, wollt ich euch mal auf den neusten Stand,
in meiner Restauration bringen. Ich weiß ich bin noch nciht sonderlich weit,
aber ich warte jetz seit 3 oder 4 Wochen das mein Vater den Tank noch mal nachspachtelt. :twisted: Naja egal heute wird wahrscheinlcih gespachtelt,
dann gehts endlich anfang nächster Woche zum Lackierer.

Aber Bilder sagen mehr als Worte :wink: ....

Der fast zerlegter Rahmen:

http://www.bilder-hochladen.net/files/4kvc-2-jpg.html

Die zerlegten Teile:

http://www.bilder-hochladen.net/files/4kvc-3-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/4kvc-a-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/4kvc-4-jpg.html

Die alten Räder:

http://www.bilder-hochladen.net/files/4kvc-5-jpg.html

Die fertigen Räder:

http://www.bilder-hochladen.net/files/4kvc-8-jpg.html

Nach dem Glasperlstrahlen:

http://www.bilder-hochladen.net/files/4kvc-6-jpg.html

Nach dem Grundieren:

http://www.bilder-hochladen.net/files/4kvc-7-jpg.html
Benutzeravatar
Danni
Quickly-Freak
Beiträge: 47
Registriert: 12.07.2007, 14:16
Kontaktdaten:

Re: Quickly S

Beitrag von Danni »

Hab die Beiträge nochmal Ãœberarbeitet.
Antworten