Quickly S auferstanden

Informationen über Restaurierungen und Instandsetzungen, Erfahrungsberichte, die man hier anderen weitergeben kann.
Antworten
Benutzeravatar
quickly-fn
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 29.06.2007, 20:48
Wohnort: Friedrichshafen / Bodensee

Quickly S auferstanden

Beitrag von quickly-fn »

Hallo zusammen,

ich habe in diesem Jahr endlich mal Zeit gefunden, ein altes Erbstück meines Großvaters wieder aufzupolieren. Eine Quickly S, Bj. 56, die ich schon seit mehreren Jahrzehnten von einer Ecke in die andere Stelle :wink:

Der Originalzustand war nicht besonders:

Bild
-------
Bild
----
Letztmals angemeldet 1971...

Nach ein wenig (80 Std) schleifen, polieren und lackieren sowie ein paar Krippl Ersatzteilen, sieht sie jetzt wieder so aus
und hat die ersten 100 km hinter sich - macht Laune und war die Arbeit auf jeden Fall Wert...

Bild
--------------------
Bild
--------------------
Bild
--------------------

Gibt es am Bodensee weitere Quickly Fans, die mal an einer kleinen Ausfahrt Interesse hätten?

Gruß,

Volker
+++ NSU Quickly S, Bj '56 +++
restauriert 2007-FG-Nr. 422848
Benutzeravatar
Marc du Bois
Quickly-Freak
Beiträge: 72
Registriert: 09.03.2006, 19:24
Wohnort: Hilversum, NL

Schoene Machine!

Beitrag von Marc du Bois »

Eine sehr schöne Machine - Alle Achtung !

:oops: Aber hoffentlich hat die rote Tank-überzog die Arbeit auch überlebt ... ?!?!

Gr.,
Marc
Schneti
Quickly-Freak
Beiträge: 319
Registriert: 23.05.2006, 15:34
Wohnort: Aachen / Neuß

Beitrag von Schneti »

Super gemacht! :D
Viel Spaß damit und denk dran: Ist der erste Kratzer drin, fährt man direkt viel unverkrampfter!

Meine sieht auch so aus (also wie auf den ersten beiden Bildern :twisted: ).


Schneti
Ja, der Meister wollts nicht glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben!
Benutzeravatar
quickly-fn
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 29.06.2007, 20:48
Wohnort: Friedrichshafen / Bodensee

Beitrag von quickly-fn »

Danke Leute,

ich schradder damit auch ganz unverkrampft durch die Gegend, ich möchte nämlich damit fahren und sie nicht fürs Museum ;-)

Der Super Drahtständer wird schon dafür sorgen, dass sie mir mal umfällt, der ist ja gemeingefährlich. Der Seitenständer ist auch nicht viel besser.

Und bei den "scharfen" Bremsen ist mir auch nicht so ganz wohl.

Von dem tollen roten Tanküberzug kann ich jedem nur abraten, da drunter war zentimeterweise Rost und er ist in tausend Krümel zerbröselt....

Gruß und Allzeit gute Fahrt,

Volker
+++ NSU Quickly S, Bj '56 +++
restauriert 2007-FG-Nr. 422848
Martin Aigner
Neu
Beiträge: 5
Registriert: 20.08.2007, 11:02
Wohnort: Dotternhausen (Schwäbische Alb)

Beitrag von Martin Aigner »

Hallo Quickly-FN,
die ist ja schön geworden! Mein Glückwunsch. Ich bin derzeit noch dran. Habe gestern meine Teile vom Sandstrahlen abgeholt und in einiger Zeit soll sie auch mal so aussehen. Treffen ist sicher mal möglich - komme von Balingen also ne Stunde bis 1,5 Std. Fahrtzeit? Je nachdem wie schnell ich die Alb runter komme :wink: Wenn es soweit ist, stelle ich hier mal das eine oder andere Bild rein...

Gruß und Tschüß
Martin

#449115
Benutzeravatar
quickly-fn
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 29.06.2007, 20:48
Wohnort: Friedrichshafen / Bodensee

Beitrag von quickly-fn »

Hallo Martin!

Na wenn Deine Teile schon vom Strahlen kommen bist Du ja schon ein gutes Stück voran gekommen. Der Zusammenbau des Quickly-Puzzles ist dann der schönste Teil :D Lässt Du die Teile lackieren?

Ich hab alles von Hand geschmirgelt, mit Rostumwandler behandelt, noch mal geschmirgelt, grundiert und mit Sprühdose lackiert... Dafür ist es ganz gut geworden.

Ich freue mich auf ein paar Quickly-Bilder von Dir und ev. mal auf eine gemeinsame Ausfahrt, man könnte sich ja irgendwo mittendrin treffen.

Viel Spaß & Erfolg noch beim Basteln,

Volker
+++ NSU Quickly S, Bj '56 +++
restauriert 2007-FG-Nr. 422848
prewster
Quickly-Freak
Beiträge: 32
Registriert: 08.10.2007, 12:31
Wohnort: Nortmoor

Re: Quickly S auferstanden

Beitrag von prewster »

Hallo, lese ich richtig? Du hast die Quickly dann mit Spraydosen von krippl lackiert, und dabei entszeht sone tolle Lackierung ?

Gruß Bernd
prewster
Quickly-Freak
Beiträge: 32
Registriert: 08.10.2007, 12:31
Wohnort: Nortmoor

Re: Quickly S auferstanden

Beitrag von prewster »

tolle Lackierung sollte das heißen
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Quickly S auferstanden

Beitrag von Guido G »

Hallo prewster,
falls du es noch nicht wissen solltest, du kannst deine eigenen Beiträge auch editieren :wink: !

Sorry, für das Off-Topic!
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
prewster
Quickly-Freak
Beiträge: 32
Registriert: 08.10.2007, 12:31
Wohnort: Nortmoor

Re: Quickly S auferstanden

Beitrag von prewster »

Hallo, jetzt ist meine Frage, ob eine Lackierung mir dem Spraydosenlack von krippl gut machbar ist, noch immer nicht beantwortet. Hat das mal jemand ausprobiert? Mit welchem Ergebnis?
Gruß prewster
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Quickly S auferstanden

Beitrag von Guido G »

Hallo prewster,
ich habs bei meiner Quickly N gemacht ..... mache ich bestimmt nie wieder :? !
Ehrenwort!
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
ferristara

Re: Quickly S auferstanden

Beitrag von ferristara »

prewster hat geschrieben:Hallo, jetzt ist meine Frage, ob eine Lackierung mir dem Spraydosenlack von krippl gut machbar ist, noch immer nicht beantwortet. Hat das mal jemand ausprobiert? Mit welchem Ergebnis?
Gruß prewster
wie ich schon mal geschrieben habe - lass´ es lieber, wärst im nachhinein sonst sicher enttäuscht
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Quickly S auferstanden

Beitrag von Guido G »

Kann ich nur zustimmen!
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Yannick14

Re: Quickly S auferstanden

Beitrag von Yannick14 »

Und jetzt wird das Schmuckstück in der Bucht versteigert
Antworten