Auspuff ausbrennen

Informationen über Restaurierungen und Instandsetzungen, Erfahrungsberichte, die man hier anderen weitergeben kann.
Antworten
Michel
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 01.07.2007, 14:16

Auspuff ausbrennen

Beitrag von Michel »

Hallo Leute,
was habt ihr für spezielle Tricks bei der Auspuffreinigung ?
Benutzeravatar
Fabi-14
Quickly-Freak
Beiträge: 187
Registriert: 03.09.2006, 08:34
Wohnort: Weil der Stadt - Merklingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabi-14 »

Also, wenn in dem auspuff richtig Zeugs drin ist dann mach ich die Flöte raus und tue dann ca. 50 - 100ml Benzin einfüllen und dann gleichmäßig im auspuff durch schütteln und drehen verteilen... danach lege ich den auspuff so hin damit eine Seite weiter unten ist und eine weiter oben (Prinzip vom Kamin) anschließend Zünde ich das ganze an dann tut es meistens ein kleinen knall... (Vorsicht nicht gerade Ungefährlich) wenn das ganze dann nicht von alleine brennt helfe ich mit dem Kompressor nach ^^ pass aber auf die Flöte macht das nicht mit ^^ habe erst dem letzt eine verglüht und ist nun nur noch ein Haufen Metall schrott


Wenn der Auspuff außen eh kaputt ist also Optisch nicht mehr so gut dann kannst ihn auch einfach ins feuer legen (grillen).

MFG
Fabi
Nobody is perfect!
Antworten