NSU Quickly N 1956 Restauration (und Vorstellung)
Verfasst: 11.05.2020, 16:07
Hallo,
die Hintergründe zur Quickly habe ich in meiner Neuvorstellung beschrieben.
Hier möchte ich meine Fragen zu der Restauration stellen und von dem Fortschritt berichten.
Die Fahrgestell-Nr ist 325 xxx und die Motor-Nummer 537 xxx.
So sah die Quickly zu Beginn der Restauration aus:
IMG_20181103_113820 by Thomas H, auf Flickr
Das ist der Scheinwerfer:
IMG_20181102_132436 by Thomas H, auf Flickr
Ich habe zu meiner Quickly ein paar Fragen:
-
- Hatte sie ab Werk einen Tacho?
Falls ja, welchen?
Falls nein, brauche ich heute einen wenn ich auf der Straße fahren möchte?
- Falls der Scheinwerfer nicht original ist: Welchen Scheinwerfer brauche ich?
- Hatte sie nicht im BJ 1956 den 3,1 l Tank?
- Welche Farben hatte NSU damals für Rahmen und Tank angeboten?
Zur Zeit baue ich das vordere Laufrad wieder auf (Mit Chrom-Felgen; Bilder kommen bald) und Restauriere den Motor.
Woran erkenne ich, ob ich einen 1,4 PS oder 1,7 PS Zylinder habe?
Viele Grüße,
Thomas
die Hintergründe zur Quickly habe ich in meiner Neuvorstellung beschrieben.
Hier möchte ich meine Fragen zu der Restauration stellen und von dem Fortschritt berichten.
Die Fahrgestell-Nr ist 325 xxx und die Motor-Nummer 537 xxx.
So sah die Quickly zu Beginn der Restauration aus:
IMG_20181103_113820 by Thomas H, auf Flickr
Das ist der Scheinwerfer:
IMG_20181102_132436 by Thomas H, auf Flickr
Ich habe zu meiner Quickly ein paar Fragen:
-
- Hatte sie ab Werk einen Tacho?
Falls ja, welchen?
Falls nein, brauche ich heute einen wenn ich auf der Straße fahren möchte?
- Falls der Scheinwerfer nicht original ist: Welchen Scheinwerfer brauche ich?
- Hatte sie nicht im BJ 1956 den 3,1 l Tank?
- Welche Farben hatte NSU damals für Rahmen und Tank angeboten?
Zur Zeit baue ich das vordere Laufrad wieder auf (Mit Chrom-Felgen; Bilder kommen bald) und Restauriere den Motor.
Woran erkenne ich, ob ich einen 1,4 PS oder 1,7 PS Zylinder habe?
Viele Grüße,
Thomas