Seite 1 von 1

Schrauben lackiert oder nicht?

Verfasst: 18.07.2018, 15:02
von Tobber
Hallo,
ich lasse gerade eine Quickly N in Jadegrün/Blassgrün lackieren. Jetzt kommt mir gerade, dass die Streben am Schutzblech ja geschraubt sind und die Schrauben ja keine Farbe haben. Wie war das original? Wurden die Schraubköpfe lackiert mit einem Lackstift nachdem die Teile zusammengeschraubt waren? Oder waren die Blank/Galvanisiert. Ich weiß nicht wie es bei meiner war, da die eh über lackiert war mit was anderem. Bitte um eure Hilfe / Erfahrungsberichte.

Re: Schrauben lackiert oder nicht?

Verfasst: 18.07.2018, 18:11
von Quicklymax
Hallo "Tobber",
mit Sicherheit werden Schrauben nicht überlackiert.
Gruß, Evert.

Re: Schrauben lackiert oder nicht?

Verfasst: 19.07.2018, 08:09
von Quickly1993
"mit sicherheit" hätte ich das jetzt nicht behauptet...
wenn ich mich noch richtig erinnere waren meine schrauben an den schutzblechen (die die streben halten) lackiert.
Um das ganze aber zu verifizieren müsste ich heut abend mal in der Werkstatt bei ersatzschutzblechen nachsehen....

Re: Schrauben lackiert oder nicht?

Verfasst: 19.07.2018, 11:33
von multigerd
Hab grad mal nachgesehen. An meiner späten 55er ist noch ein Stück des hinteren Schutzbleches im O- Lack (ich hab nur ausgebessert ohne zerlegen). Die dort befindliche Schraube ist nicht lackiert.

Gruss, Gerd

Re: Schrauben lackiert oder nicht?

Verfasst: 20.07.2018, 17:15
von Quickly-Garage
Hallo Tobber,

ich habe eine N Bj.1955 im original Lack Jadegrün/Blassgrün. Die Köpfe der Schrauben sind nicht lackiert.

Grüße aus dem Allgäu

Re: Schrauben lackiert oder nicht?

Verfasst: 24.07.2018, 22:34
von Tobber
Vielen Dank für die Beiträge. Jetzt hab ich Sicherheit. Super!