.. so was schon gesehen?

Informationen über Restaurierungen und Instandsetzungen, Erfahrungsberichte, die man hier anderen weitergeben kann.
Antworten
Benutzeravatar
webmaster
Site Admin
Beiträge: 420
Registriert: 08.03.2006, 21:14
Kontaktdaten:

.. so was schon gesehen?

Beitrag von webmaster »

Kürzlich haben wir die Kopie einer englischen Zeitschrift erhalten mit nachfolgenden Abbildungen, die wir Euch nicht vorenthalten möchten:

Bild

und
Bild
Es handelt sich um ein Motorrad mit Vier-Zylinder Quickly Motor.

Dieses Motorrad ist in England aufgetaucht und wurde vermutlich 1965 von einem Mike Smith gekauft.
Bild
Das Fahrwerk stammt von einer 175er MV
Getriebe 4-Gang Villiers
Vergaser 4X Dell Orto

Bild

Also, wem seine Quickly zu langsam ist...
Benutzeravatar
hps
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 20.03.2006, 22:57
Wohnort: 53913 Swisttal
Kontaktdaten:

Bis auf die Zylinder wohl alles angepasst!

Beitrag von hps »

Hallo Webmaster,

ein hochinteressantes Foto: Außer dem Zylinder, an dem sicherlich gefräst und an den Ãœberströmkanälen geschweißt wurde hatte man alles auf die Mehrleistung eingestellt. Der Alu-Zylinder mit der Chromlaufbahn war seiner Zeit Mitte der 1950er Jahren ja eben auch weit und nachhaltig voraus, wie übrigens ja auch die Technik an den Viertakt-NSU jener Jahre.

Danke für das Bild.

Gruß

Hans Peter
Hans Peter Schneider
Antworten