Sitzbank S2

Informationen über Restaurierungen und Instandsetzungen, Erfahrungsberichte, die man hier anderen weitergeben kann.
Antworten
amittel
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 16.02.2014, 11:44

Sitzbank S2

Beitrag von amittel »

Hallo!
Ich bin gerade dabei die Sitzbank von meiner S2 instand zusetzen.
Das Problem ist diese Art Gummimatte unter dem Sitzschaum. War bisher nicht erfolgreich etwas Nützliches zu finden. Die Sache ist, dass durch diese Matte die Federn gezogen werden. Dadurch soll ein verrutschen verhindert werden. Denke ich zumindest.
Die Gummimatte und der Schaum sind fest verbunden.
Die Rubrik im Shop selber ist auch nicht sehr ergiebig.
Kann man es auch anders aufbauen?

Bild Sitzbank unten
Bild Gummimatte detail
Benutzeravatar
Martinhead
Quickly-Freak
Beiträge: 384
Registriert: 21.01.2011, 13:42
Wohnort: 25335 Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Sitzbank S2

Beitrag von Martinhead »

Bei dem Sattel ist über den Federn auch solch ein Gummi, ich denke zum Schutz der Satteldecke und in deinem Falle zum Schutz des Schaumstoffes. Als ich mein Sattelgestell neu gemacht habe, habe ich mir beim Schuster ein Stück Gummi-Schuhsohle geben lassen und es in die Form geschnitten. Für die Sitzbank könnte man den Schaumstoff auf das Gummi mit Sprühkleber oder ähnlichem befestigen. Orthopädie-Werkstätten, oder Polsterer haben geeigneten Schaumstoff da.
Gruß Martin
N 1957 ; F 1963
Rechtschreibfehler Grammatikfehler Ausdrucksfehler Zeichensetzungsfehler Satzbaufehler Formulierungsfehler und Inhaltsfehler könnten beabsichtigt und Ausdruck meiner persönlichen Individualität sein!
http://www.moped-garage-besenbek.de.to
Antworten