Mein Umbau
Verfasst: 25.07.2015, 22:22
Hallo ans Forum,
nachdem Ralf (Doppelkerz) hier seine N23 vorgestellt hat, möchte ich dies mit meiner ebenfalls umgebauten N23 machen. Auch nach meinen Vorstellungen. Allerdings etwas anders!
Inspiriert von den Bildern auf der Seite von „SURFAZZ“ (Hier handelt es sich um eine N26),
begann ich meinen Umbau. Rahmen wie oben beschrieben, Räder von einer S23 und
bereift wie eine S23/2. Dazu ein Fahrrad Ledersattel von Wittkop.
Da ich keine original“ Teile „verwursten“ wollte, kam ein hinteres Schutzblech aus dem Chopper Zubehör zum Einsatz. Als Beleuchtung wählte ich Led- Scheinwerfer und Rücklicht von B&M. (Beide mit Zulassung für schnelle E- Bikes).
Da der Scheinwerfer nur mit Gleichspannung betrieben werden kann, habe ich Gleichrichter und passende Kondensatoren verbaut.
Das Rücklichtgehäuse hat ein befreundeter KFZ- Meister aus einem Stück Blech angefertigt.
Auch der Übergang zum Schutzblech wurde von ihm angefertigt.
Den Lenker habe ich mir nach Muster eines NSU Fahrradlenkers nachbiegen lassen.
Alle Teile sind pulverbeschichtet, da sehr oft der Chrom gelitten hat.
Den Motor hat BB für mich überholt. (Lieben Dank dafür!)
Lima- Deckel und Auspuff sind neu, da die alten Teile zu stark verbeult waren, bzw. das Prallblech im Auspuff lose war.
Die geänderten Reifengrößen und die Beleuchtung sind vom TÜV eingetragen.
Bilder entstanden bei der heutigen Abstimmungsfahrt.
(Danke Ralf für die Tipps bzgl. Vergaser und Seilzüge).
Auf der Ebene läuft das Quickly gut. Aber bei berganfahrt bzw. Gegenwind zieht der Motor keine Wurst vom Teller.
Falls einer von euch einen guten 1,7PS Zylinder liegen hat, würde ich mich über ein Angebot freuen.
Anbei ein paar Bilder.
Schönes Wochenende,
Wolfgang
nachdem Ralf (Doppelkerz) hier seine N23 vorgestellt hat, möchte ich dies mit meiner ebenfalls umgebauten N23 machen. Auch nach meinen Vorstellungen. Allerdings etwas anders!
Inspiriert von den Bildern auf der Seite von „SURFAZZ“ (Hier handelt es sich um eine N26),
begann ich meinen Umbau. Rahmen wie oben beschrieben, Räder von einer S23 und
bereift wie eine S23/2. Dazu ein Fahrrad Ledersattel von Wittkop.
Da ich keine original“ Teile „verwursten“ wollte, kam ein hinteres Schutzblech aus dem Chopper Zubehör zum Einsatz. Als Beleuchtung wählte ich Led- Scheinwerfer und Rücklicht von B&M. (Beide mit Zulassung für schnelle E- Bikes).
Da der Scheinwerfer nur mit Gleichspannung betrieben werden kann, habe ich Gleichrichter und passende Kondensatoren verbaut.
Das Rücklichtgehäuse hat ein befreundeter KFZ- Meister aus einem Stück Blech angefertigt.
Auch der Übergang zum Schutzblech wurde von ihm angefertigt.
Den Lenker habe ich mir nach Muster eines NSU Fahrradlenkers nachbiegen lassen.
Alle Teile sind pulverbeschichtet, da sehr oft der Chrom gelitten hat.
Den Motor hat BB für mich überholt. (Lieben Dank dafür!)
Lima- Deckel und Auspuff sind neu, da die alten Teile zu stark verbeult waren, bzw. das Prallblech im Auspuff lose war.
Die geänderten Reifengrößen und die Beleuchtung sind vom TÜV eingetragen.
Bilder entstanden bei der heutigen Abstimmungsfahrt.
(Danke Ralf für die Tipps bzgl. Vergaser und Seilzüge).
Auf der Ebene läuft das Quickly gut. Aber bei berganfahrt bzw. Gegenwind zieht der Motor keine Wurst vom Teller.
Falls einer von euch einen guten 1,7PS Zylinder liegen hat, würde ich mich über ein Angebot freuen.
Anbei ein paar Bilder.
Schönes Wochenende,
Wolfgang