wieder mal was "frisches"

Informationen über Restaurierungen und Instandsetzungen, Erfahrungsberichte, die man hier anderen weitergeben kann.
Antworten
Benutzeravatar
Echze
Quickly-Freak
Beiträge: 238
Registriert: 03.10.2009, 10:57
Wohnort: Mönchengladbach

Re: wieder mal was "frisches"

Beitrag von Echze »

Hallo Klaus,

tolles Gerät - fette Reifen. Hast Du auch noch ein Foto von der Auspuffseite? Der ist ja wohl offensichtlich hochgelegt.

Beste Grüße - Peter
Beste Grüße vom Niederrhein
Peter
Benutzeravatar
Martinhead
Quickly-Freak
Beiträge: 384
Registriert: 21.01.2011, 13:42
Wohnort: 25335 Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: wieder mal was "frisches"

Beitrag von Martinhead »

Ja,
sehr schön Klaus. :D
Der Auspuff würde mich auch interessieren, vor allem der Verbrennschutz für des Fahrers linkes Bein! :shock:
Gruß Martin
N 1957 ; F 1963
Rechtschreibfehler Grammatikfehler Ausdrucksfehler Zeichensetzungsfehler Satzbaufehler Formulierungsfehler und Inhaltsfehler könnten beabsichtigt und Ausdruck meiner persönlichen Individualität sein!
http://www.moped-garage-besenbek.de.to
Benutzeravatar
Doppelkerz
Quickly-Freak
Beiträge: 585
Registriert: 13.04.2007, 07:59
Wohnort: Riedstadt-Leeheim

Re: wieder mal was "frisches"

Beitrag von Doppelkerz »

Hallo Klaus

Toller Schnappschuss.Gefällt mir ganz gut!

Hätte ich gewusst dass du in Obergimpern bist,dann wäre ich auch dort aufgeschlagen.

Aber nach Rüsselsheim kommste doch bestimmt! :wink:

Ich hab auch schon nach Fotos von dort gegoogelt,aber nix gefunden!


Gruss Ralf
MFG Ralf
Bin ich ölich, bin ich fröhlich!

1 x Quickly N (Hannibal)
1 x Quickly N23 "travellers edition"
Benutzeravatar
frischluftfan
Quickly-Freak
Beiträge: 123
Registriert: 02.08.2013, 20:04

Re: wieder mal was "frisches"

Beitrag von frischluftfan »

Hallo Klaus,
schön, von dir zu lesen.

Und dann auch noch ein so gelunger Umbau eines Quickly.
Sehr schön :!:

Denke mal, daß ich da mit meinem Umbau nicht mithalten kann.

Viele Grüße,
Wolfgang

Danke auch für den interessanten Link.
Habe mir schon ein paar Seiten angeschaut.
Benutzeravatar
Echze
Quickly-Freak
Beiträge: 238
Registriert: 03.10.2009, 10:57
Wohnort: Mönchengladbach

Re: wieder mal was "frisches"

Beitrag von Echze »

Hallo allerseits,

ja, der Link ist echt Klasse. Unter den dort gezeigten Bildern sind weitere Fotos von der heißen Qickly - hier mit Auspuffseite und Besitzer:

Bild
Beste Grüße vom Niederrhein
Peter
fritz1
Vielfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 03.02.2015, 13:01

Re: wieder mal was "frisches"

Beitrag von fritz1 »

hallo,
ich kann mich der allgemeinen euphorie nicht anschließen. ich bin kein feind von umbauten, aber das finde ich ästhetisch voll daneben.
alleine schon der hochgelegte auspuff, der rein stilistisch überhaupt nicht zu der maschine paßt...
grüsse
fritz1
Benutzeravatar
Doppelkerz
Quickly-Freak
Beiträge: 585
Registriert: 13.04.2007, 07:59
Wohnort: Riedstadt-Leeheim

Re: wieder mal was "frisches"

Beitrag von Doppelkerz »

Hallo Klaus

Mit dem Handgashebel kann er bestimmt ne Klappe am Krümmerende bedienen und die Strömungsgeschwindigkeit der Abgase beeinflussen.Quasi ein verstellbarer Konus um den Staudruck reduzieren zu können.
Ein Zweitakter lebt halt vom Staudruck.
Ich kann mir vorstellen,dass diese Tüte ziemlich laut ist!

Das.Kabel am Luftfilterloch könnte eine versteckt eingebaute Zündspule im Rahmen sein.Irgendwo muss die Spule der Kontaktlosen 6 oder 12V Zündung ja versteckt werden.Die Frage ist nur.Wie schaut's thermisch für die Spule aus?

Vieleicht ist es auch nur ein eingebauter Zigarettenanzünder! :mrgreen:

Gruss Ralf
MFG Ralf
Bin ich ölich, bin ich fröhlich!

1 x Quickly N (Hannibal)
1 x Quickly N23 "travellers edition"
Benutzeravatar
Doppelkerz
Quickly-Freak
Beiträge: 585
Registriert: 13.04.2007, 07:59
Wohnort: Riedstadt-Leeheim

Re: wieder mal was "frisches"

Beitrag von Doppelkerz »

Moin Klaus

Für mich schaut es aus als wäre im ex Luftfilterloch eine Ersatz Zündkerze drin.
Die Kerze für die Warmlaufphase! :shock: :D

So wie ich dich kenne,lässt es dir keine Ruhe und das große Rätsel wird bald gelüftet werden.
Aber der Publikumsjoker schweigt sich ja auch noch aus! :mrgreen:

Wo sitzt eigentlich das Rücklicht,der Nummernschildhalter und warum zum Teufel hat er diese Holzreifen verbaut?

Gruss Ralf
MFG Ralf
Bin ich ölich, bin ich fröhlich!

1 x Quickly N (Hannibal)
1 x Quickly N23 "travellers edition"
Antworten