meine "travellers Edition "

Informationen über Restaurierungen und Instandsetzungen, Erfahrungsberichte, die man hier anderen weitergeben kann.
Antworten
Benutzeravatar
Doppelkerz
Quickly-Freak
Beiträge: 585
Registriert: 13.04.2007, 07:59
Wohnort: Riedstadt-Leeheim

meine "travellers Edition "

Beitrag von Doppelkerz »

:|
Zuletzt geändert von Doppelkerz am 10.06.2018, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
MFG Ralf
Bin ich ölich, bin ich fröhlich!

1 x Quickly N (Hannibal)
1 x Quickly N23 "travellers edition"
Benutzeravatar
Doppelkerz
Quickly-Freak
Beiträge: 585
Registriert: 13.04.2007, 07:59
Wohnort: Riedstadt-Leeheim

Re: meine "travellers Edition "

Beitrag von Doppelkerz »

.
Zuletzt geändert von Doppelkerz am 10.06.2018, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
MFG Ralf
Bin ich ölich, bin ich fröhlich!

1 x Quickly N (Hannibal)
1 x Quickly N23 "travellers edition"
Benutzeravatar
frischluftfan
Quickly-Freak
Beiträge: 123
Registriert: 02.08.2013, 20:04

Re: meine "travellers Edition "

Beitrag von frischluftfan »

Hallo Ralf,
deine Mühe hat sich wirklich gelohnt!
Sehr schick und absolut reisetauglich.
Gratuliere zu der sauberen Arbeit :!:

Grüße,
Wolfgang
Quickly S Bj.56 1,7 PS Zylinder und Kopf, 1/12/127er Bing mit neuem 12er Schieber.
Quickly "Bobber". Rahmen von einer N Bj.64, Räder von einer S und eingetragener Led- Beleuchtung
Benutzeravatar
RolfD
Quickly-Freak
Beiträge: 65
Registriert: 24.11.2009, 16:03
Wohnort: Raum Marburg/Hessen

Re: meine "travellers Edition "

Beitrag von RolfD »

Sehr schick geworden.... super Arbeit, gratuliere
Gute Fahrt(en) damit
Grüße
Rolf
Benutzeravatar
Doppelkerz
Quickly-Freak
Beiträge: 585
Registriert: 13.04.2007, 07:59
Wohnort: Riedstadt-Leeheim

Re: meine "travellers Edition "

Beitrag von Doppelkerz »

.
Zuletzt geändert von Doppelkerz am 10.06.2018, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
MFG Ralf
Bin ich ölich, bin ich fröhlich!

1 x Quickly N (Hannibal)
1 x Quickly N23 "travellers edition"
Benutzeravatar
frischluftfan
Quickly-Freak
Beiträge: 123
Registriert: 02.08.2013, 20:04

Re: meine "travellers Edition "

Beitrag von frischluftfan »

Hallo Ralf,
ich habe deine Bericht gelesen, und bin froh, daß dir nichts schlimmeres passiert ist!!!

Freut mich, daß deinem Quickly ebenfalls größere Schäden erspart geblieben sind.
Wäre um euch beide schad gewesen!

Die "Wunden" der Quickly wurden ja schon verarztet. Hoffe dies in deinem Fall auch.

Wünsche dir gute Besserung und trotz missglücktem Erststart viel Freude bei weiteren
Ausfahrten.

Wolfgang
Benutzeravatar
Doppelkerz
Quickly-Freak
Beiträge: 585
Registriert: 13.04.2007, 07:59
Wohnort: Riedstadt-Leeheim

Re: meine "travellers Edition "

Beitrag von Doppelkerz »

.
Zuletzt geändert von Doppelkerz am 10.06.2018, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
MFG Ralf
Bin ich ölich, bin ich fröhlich!

1 x Quickly N (Hannibal)
1 x Quickly N23 "travellers edition"
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: meine "travellers Edition "

Beitrag von Guido G »

Hallo Ralf,
oh man, da hast du ja nochmal Schwein gehabt! Leider lag bei meinem Abstieg die Torpado auf mir drauf und hat mit zusätzlich noch die Wade mit dem Auspuff angeröstet :| !
Da kann man mal sehen, was vernünftige Schutzkleidung Wert ist .... im Vergleich zu kurzer Hose T-Shirt und Flip-Flops :mrgreen:

Eine gute Besserung an Mensch und Maschine auch von mir!
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Benutzeravatar
Doppelkerz
Quickly-Freak
Beiträge: 585
Registriert: 13.04.2007, 07:59
Wohnort: Riedstadt-Leeheim

Re: meine "travellers Edition "

Beitrag von Doppelkerz »

.
Zuletzt geändert von Doppelkerz am 10.06.2018, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
MFG Ralf
Bin ich ölich, bin ich fröhlich!

1 x Quickly N (Hannibal)
1 x Quickly N23 "travellers edition"
Benutzeravatar
Solidworker
Quickly-Freak
Beiträge: 95
Registriert: 07.06.2013, 08:50

Re: meine "travellers Edition "

Beitrag von Solidworker »

Bei genauem Studium der Bilder hätte man das Malheur voraussehen können. Im ausgefedertem Zustand steht dein Schutzblech nahezu konzentrisch zum Rad, was ja eigentlich in dieser Position besser ausschaut wie beim Original. Beim Originalschutzblech reicht hinten unten ein minimaler Abstand zum Reifen, während der Abstand oben am höchsten Punkt sogar noch größer ist als im Bereich der Gabel, was offensichtlich zum benötigten Platzbedarf beim Einfedern passt. Von der NSU-Nase bis zum Reifen ist da schon ein entscheidendes Stückchen mehr Platz...

Schade nur, dass du die Erkenntnis auf schmerzliche Art erfahren mustest.

Bild

Bild
Benutzeravatar
Echze
Quickly-Freak
Beiträge: 238
Registriert: 03.10.2009, 10:57
Wohnort: Mönchengladbach

Re: meine "travellers Edition "

Beitrag von Echze »

Hallo Ralf,

ich finde Deine Traveller einfach schick, und Dein Unglück tut mir wirklich leid! Nur gut, dass es nicht noch schlimmer gekommen ist.

Die Vorderkotflügel der Quicklys haben in der Tat etwas mystisches. Man sollte sie stets im Auge behalten - so wie schwarze Katzen, wenn sie Deinen Weg kreuzen.

Meine S23 gehörte zunächst meiner kleinen Schwester (geb. 1961), die damals mit ihr zur Schule gefahren ist. Sie hatte Glück, als sich eines tages der Vorderkotflügel löste. Ihr ist dabei nichts weiter passiert. Die Reparatur nahm unser Nachbar vor. Das verlorene Distanzstück ersetzte er durch ein Stück Kunststoff, das an sich zur Befestigung eines Türstoppers diente.

Dieses Bauteil habe ich Jahrzehnte später bei der Restaurierung der Quickly - in der Annahme, dass es sich um ein originales Bauteil handelte - weiterverwandt. Leider ist es danach zunehmend versprödet mit dem Effekt, dass die Verschraubung - von mir unbemerkt - immer lockerer wurde. Folge war, dass sich die Schraube in voller Fahrt verabschiedete, der Kotflügel auf dem Reifen aufsetze und von diesem mitgerissen und überfahren wurde. Die Halter rissen und das Blech verabschiedete sich in die Wicken. Gestürzt bin ich nicht und mein Lackierer, der einen sehr geschickten Karosseriespengler beschäftigt, hat für kleines Geld den Neuzustand wiederhergestellt. Also "happy End".

Was Mopedstürze angeht, ist mir beim Lesen Deines Beitrags noch eine andere Geschichte in Erinnerung gekommen. Es war der erste Tag der großen Schulferien, als ich mit meiner Rixe Como mit Vollgas und extremer Schräglage in unsere Straße einbog. Links und rechts am Straßenrand standen meine Freunde Harald und Herbert, die sich abwechselnd einen Fußball quer über die Straße zuspielten. Ich weiß nicht, was Harald damals geritten hat, aber er passte den Ball so, dass ich ihn in voller Schräglage mit dem Vorderrad überfuhr, mit Karacho stürzte und zwar dergestalt, dass mein Unterschenkel zwischen Vorderrad und Auspuffkrümmer eingeklemmt wurde. Meine Nylonsocke verschmolz mit der Haut an der Wade zu einer überriechenden, nicht gerade schön anzusehenden und sehr schmerzhaften Masse. Es dauerte viele Wochen, bis das verheilt war (wegen solcher Lappalien ging man damals ja nicht zum Arzt).

Den Jungs tut das übrigens heut noch leid. Die Como, die ich als Schüler schon ziemlich abgeritten für nur 80 Mark erworben hatte, überlebte noch kurze Zeit und wanderte nach einen Bruch der Hinterradnabe auf em Schrott.

Ich wünsche Dir alles Gute.
Beste Grüße vom Niederrhein
Peter
Benutzeravatar
Doppelkerz
Quickly-Freak
Beiträge: 585
Registriert: 13.04.2007, 07:59
Wohnort: Riedstadt-Leeheim

Re: meine "travellers Edition "

Beitrag von Doppelkerz »

.
Zuletzt geändert von Doppelkerz am 10.06.2018, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
MFG Ralf
Bin ich ölich, bin ich fröhlich!

1 x Quickly N (Hannibal)
1 x Quickly N23 "travellers edition"
Benutzeravatar
Effchen
Quickly-Freak
Beiträge: 258
Registriert: 10.09.2012, 06:26

Re: meine "travellers Edition "

Beitrag von Effchen »

Hallo Ralf,
was für ein erfrischend anderes Projekt!
Eine Reise-Quickly, im Sinne des Erfinders, wenn man sich alte Reklame beispielsweise der Quickly F ansieht!

Umso tragischer Dein Sturz - und schön, dass wenigstens Deine Knochen heil geblieben sind!

Beste Grüße
Dieter
Benutzeravatar
Effchen
Quickly-Freak
Beiträge: 258
Registriert: 10.09.2012, 06:26

Re: meine "travellers Edition "

Beitrag von Effchen »

Nachtrag:
Ralf,
solltest Du Deine Quickly im harten Reiseeinsatz erproben wollen und Gesellschaft nicht abgeneigt sein: Mich zieht es in diesem herrlichen Sommer mächtig ans Mittelmeer - nicht konkret geplant mit meiner Quickly, aber jederzeit vorstellbar!

Beste Grüße
Dieter
Antworten