Kosten einer Quickly-Lackierung - allgemein

Informationen über Restaurierungen und Instandsetzungen, Erfahrungsberichte, die man hier anderen weitergeben kann.
lightmann
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 06.09.2007, 16:02

Re: Kosten einer Quickly-Lackierung - allgemein

Beitrag von lightmann »

Hallo,

ich habe schon mehr als 10 Quickly´s bei einer Fachfirma lackieren lassen.
Im Schnitt kostet eine komplette Lackierung ca. 300 Euro. Die Quickly liefere ich zerlegt und Sandgestrahlt an, den Rest erledigt der Lackierer. Bei den meisten Quicklys musste der Lackierbetrieb vorher noch richtig viel ausbeulen, schweissen und spachteln.
Denn Lack stelle ich allerdings dem Lackierer von der Firma Krippl zur Verfügung.


Ein Hinweis, bzw. Tip in eigener Sache:
Lasst euch keinen Lack anhand der Farbnummern, die im Internet zu finden sind, anmischen. Sie sind nicht zu 100 % mit den alten Lacken zu vergleichen.
Bedenkt das ihr in der Regel eine Quickly nur einmal komplett restauriert. Da sollte "Geiz ist Geil" keine Rolle spielen.
Ich spart dabei kein Geld und ärgert euch nur, dass die Quickly nicht so ausschaut, wie sie auszuschauen hat.
Vertraut lieber auf die Lacke der beiden renommierten Quickly Ersatzteilhändler. (PS: Für den Tip bekomme ich keine Verkaufsprovison :D ).
Ich sage gerne:
"Ich bin zu geizig, um doppelt zu kaufen!"
Schneti
Quickly-Freak
Beiträge: 319
Registriert: 23.05.2006, 15:34
Wohnort: Aachen / Neuß

Re: Kosten einer Quickly-Lackierung - allgemein

Beitrag von Schneti »

Vielleicht eine dumme Frage, aber wo genau soll man denn da spachteln?
Im Original sieht man ja zB auch schön die Schweißpunkte der Widerstandspunktschweißmaschine. Da wurde doch auch nichts zugespachtelt, oder?

Schneti - dessen Quickly (größtenteils) noch Ihr originales Lackkleid trägt...
Ja, der Meister wollts nicht glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben!
lightmann
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 06.09.2007, 16:02

Re: Kosten einer Quickly-Lackierung - allgemein

Beitrag von lightmann »

Zum Beispiel Beulen/Dellen im Tank.
Antworten