TTK Restaurierung

Informationen über Restaurierungen und Instandsetzungen, Erfahrungsberichte, die man hier anderen weitergeben kann.
Antworten
Yannick14
Quickly-Freak
Beiträge: 62
Registriert: 08.09.2012, 21:16
Wohnort: Nettetal

TTK Restaurierung

Beitrag von Yannick14 »

Hallo zusammen,
nach einer langen Abwesenheit in der Quickly Szene habe ich nun angefangen meine TTK, die jetzt seit ca. 9 Jahren im Regal liegt endlich zu restaurieren. Hierüber möchte ich ein bisschen berichten und immer ein paar Updates mit Fotos veröffentlichen.
Die TTK habe ich damals bei ebay ersteigert für einen stolzen Preis, dafür dass es nur ein Fragment war, bei dem keine einzige Schraube sich löste und alles abgeflext ausgebohrtg etc werden musste. Außerdem fehlten viele Teile, die ich schon teilweise auf der Veterama und im Internet bekommen habe.

Bild

Bild

Mehr Bilder kommen dann im Laufe der Zeit. Die TTK ist bereits zerlegt, der Motor ist generalüberholt und alle Blechteile sind gesandstrahlt und grundiert. Der Lackierer ist aber noch in Urlaub.Eine neue Lampenmaske ist auch schon da und sobald die Teile lackiert sind werden alle Kleinteile geordert und die Kiste montiert.

Gruß Yannick
Zuletzt geändert von Yannick14 am 23.10.2014, 21:47, insgesamt 2-mal geändert.
benno
Quickly-Freak
Beiträge: 49
Registriert: 21.01.2012, 12:16

Re: TTK Restaurierung

Beitrag von benno »

freu mich schon auf weitere Bilder

die TT und TTK wären neben der Cavallino auch auf meinen Wunschzettel gestanden.
Flo
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 10.09.2011, 21:49

Re: TTK Restaurierung

Beitrag von Flo »

Klasse, freu mich drauf !!

Flo
Benutzeravatar
Echze
Quickly-Freak
Beiträge: 238
Registriert: 03.10.2009, 10:57
Wohnort: Mönchengladbach

Re: TTK Restaurierung

Beitrag von Echze »

Hallo Yannick,

das sieht nach einem harten Stück Arbeit aus.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und freue mich, wenn Du uns hier in Wort und Bild daran teilhaben lässt.
Beste Grüße vom Niederrhein
Peter
Yannick14
Quickly-Freak
Beiträge: 62
Registriert: 08.09.2012, 21:16
Wohnort: Nettetal

Re: TTK Restaurierung

Beitrag von Yannick14 »

Hallo,
hier mal ein paar Bilder vom aktuellen Stand:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Beim Tank wurden unten Bleche eingesetzt, da er durchlöchert war vom Rost. Jetzt wird er von innen beschichtet und dann gehts zum Lackieren.

Ich benötige noch diverse Teile, u.A. das Tankemblem für die rechte Seite und die vordere Halterung für den Kettenkasten, falls jemand sowas liegen hat oder von der Halterung für mich Detailfotos mit ein paar Maßen machen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Gruß Yannick
Benutzeravatar
Echze
Quickly-Freak
Beiträge: 238
Registriert: 03.10.2009, 10:57
Wohnort: Mönchengladbach

Re: TTK Restaurierung

Beitrag von Echze »

Hallo Yannick,

wow, das kann sich sehen lassen! Kein Vergleich mehr mit der Ausgangsbasis. Ich freue mich auf die Fortsetzung.

Schreib doch bitte mal, was mit den Räder gemacht hast.
Beste Grüße vom Niederrhein
Peter
Yannick14
Quickly-Freak
Beiträge: 62
Registriert: 08.09.2012, 21:16
Wohnort: Nettetal

Re: TTK Restaurierung

Beitrag von Yannick14 »

Hi,
Danke. Ist allerdings noch viel Arbeit. Ich glaube ich werde alle 4 Stoßdämpfer ersetzen müssen. Da sprenkelt das Öl nur so unten raus. Die Räder wurden ausgespeicht, dann wurden die Naben gestrahlt (sehr grob, würd ich eher nicht nochmal machen bzw nicht so lassen), mit neuen Radlager versehen und die Felgen habe ich mit Ako Pads sauber gemacht. Dann wurde alles mit den Speichen aus dem Shop wieder zusammengebaut. Mir ist Sehrwohl bewusst, dass die Hinterradnabe die falsche ist, aber die muss entweder passen oder wird passend gemacht. Eine richtige Nabe habe ich in freier Wildbahn noch nie gesehen.

Gruß Yannick
Yannick14
Quickly-Freak
Beiträge: 62
Registriert: 08.09.2012, 21:16
Wohnort: Nettetal

Re: TTK Restaurierung

Beitrag von Yannick14 »

Hallo,
Wäre immernoch auf der Suche nach Fotos mit Maßen für die vordere Kettenkastenhalterung. Hat niemand was liegen und 5 Minute Zeit? Das Musterteil kann auch von ner T bzw. TT stammen.

Gruß Yannick
Benutzeravatar
RolfD
Quickly-Freak
Beiträge: 65
Registriert: 24.11.2009, 16:03
Wohnort: Raum Marburg/Hessen

Re: TTK Restaurierung

Beitrag von RolfD »

.... auch wenn da noch viel Arbeit drin steckt, RESPEKT für deine Leistung.... !!!!
Grüße
Rolf
Kraft01
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 09.11.2013, 18:43

Re: TTK Restaurierung

Beitrag von Kraft01 »

Guten Morgen,
ich wollte nur eben bescheid geben das in ebay kleinanzeigen 2 Stoßdämpfer "gebraucht" zur zeit angeboten werden.
NR 292552641
vielleicht wäre es ja was für deine restaurierung. :)

"Wohl dem, der eine Quickly hat !" Gruß
"Wohl dem, der eine Quickly hat !"
Yannick14
Quickly-Freak
Beiträge: 62
Registriert: 08.09.2012, 21:16
Wohnort: Nettetal

Re: TTK Restaurierung

Beitrag von Yannick14 »

Hi,
Danke euch beiden! Die Dämpfer Würde ich gerne kaufen aber mir ist es komischerweise nicht möglich den Vekäufer anzuschreiben oder anzurufen
Antworten