NSU Quickly S von 1957: Endlich fertig!

Informationen über Restaurierungen und Instandsetzungen, Erfahrungsberichte, die man hier anderen weitergeben kann.
Antworten
Quickly-Fahrer
Quickly-Freak
Beiträge: 84
Registriert: 27.01.2013, 09:56

NSU Quickly S von 1957: Endlich fertig!

Beitrag von Quickly-Fahrer »

Hallo Quickly-Freunde!

Nun ist sie endlich fertig.

Letztes Jahr habe ich eine bereits restaurierte Quickly S aus Belgien "importiert".
Sie stammt aus einer Erbmasse und der Sohn des verstorbenen Besitzers bot mir diese NSU neben einigen anderen wunderschönen Mäxen, Lambretta-Motorrollern usw. an.

Sie war schön gemacht, aber ich begann sie erneut zu demontieren, da sie einige Details hatte, die es galt zu optimieren.
Erneuert wurde der Lack vom Tank und alle Teile die silber lackiert waren, wie Griffarmaturen, Radnaben usw..
Die Räder wurden neu eingespeicht (Naben hielten den Lack nicht) und der Motor nochmals überholt und abgedichtet, er aufgrund der Standzeit ölte.

Jetzt habe ich meine Wunsch-Quickly, da sie meiner Meinung nach eine gute Alternative zwischen den Modellen N und L ist.

Allzeit gute Fahrt,
Oliver
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: NSU Quickly S von 1957: Endlich fertig!

Beitrag von Guido G »

Hast du gut gemacht Oliver!
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Benutzeravatar
Martinhead
Quickly-Freak
Beiträge: 384
Registriert: 21.01.2011, 13:42
Wohnort: 25335 Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: NSU Quickly S von 1957: Endlich fertig!

Beitrag von Martinhead »

Wirklich, wirklich hübsch, da lacht das Quicklyherz. Auf die nächsten 50Jahre :D
Gruß Martin
N 1957 ; F 1963
Rechtschreibfehler Grammatikfehler Ausdrucksfehler Zeichensetzungsfehler Satzbaufehler Formulierungsfehler und Inhaltsfehler könnten beabsichtigt und Ausdruck meiner persönlichen Individualität sein!
http://www.moped-garage-besenbek.de.to
Benutzeravatar
frischluftfan
Quickly-Freak
Beiträge: 123
Registriert: 02.08.2013, 20:04

Re: NSU Quickly S von 1957: Endlich fertig!

Beitrag von frischluftfan »

Hallo Oliver,

tolle Arbeit!
Schade, daß du jetzt nicht mehr damit fahren kannst! :lol:
Die ist so schön, die must du weg sperren!
Einfach schön!

Wolfgang
Quickly-Fahrer
Quickly-Freak
Beiträge: 84
Registriert: 27.01.2013, 09:56

Re: NSU Quickly S von 1957: Endlich fertig!

Beitrag von Quickly-Fahrer »

quickly2.JPG
Hallo!

Vielen Dank für die durchweg positiven Komentare.
Schön, daß Euch meine Quickly so gefällt. :D

Oliver
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten