Verkauf einer restaurierten Quickly-S

Informationen über Restaurierungen und Instandsetzungen, Erfahrungsberichte, die man hier anderen weitergeben kann.
Antworten
J.P.

Verkauf einer restaurierten Quickly-S

Beitrag von J.P. »

Bild

Liebe Quickly-Freunde,

da das Forum-DV-System Verkaufsangebote in der Rubrik "Verkäufe" nach kurzer Zeit automatisch löscht und die Inhalte damit unwiderruflich verloren gehen, stelle ich hier mal das von Stefan inzwischen beendete Verkaufsangebot seiner m.E. sehr sorgfältig restaurierten Quickly-S und einen Teil der dort ergangenen Antworten ein, weil ich die Fotos von dieser Quickly für zu schön halte, um "einfach so" verloren zu gehen und weil mir die Meinungsäußerungen zum Ablauf dieses Verkaufs im Hinblick auf Preisangabe und Festsetzung eines Mindestpreises bei Ebay-Angeboten doch wichtig erscheinen.

Also, damit nichts verloren geht, nachfolgend mal einige Beiträge aus diesem beendeten Verkaufsangebot in der Hoffnung, dass weitere Meinungsäußerungen dazu dann hier in diesem Thread erfolgen :
hwacw2 hat geschrieben:......29.09.2013 - 13:59 Uhr

Zum Verkauf steht eine NSU Quickly S in vollrestauriertem Zustand. Schlüssel und ABE vorhanden. Wie auf den Bildern zu sehen ist, wurden alle Teile überarbeitet oder erneuert. Blechteile gestrahlt und lackiert, Motor vollständig überholt mit kompletten 1,7 PS Zylinderkit von Parma, sowie neuem 12er Vergaser.

Die Quickly läuft perfekt, alle Funktionen einwandfrei. Die Laufleistung von 1000 km bezieht sich auf die gefahrenen Kilometer seit der Restaurierung. Die Anzahl der Vorbesitzer ist mir nicht bekannt.

Der Preis als Verhandlungsbasis bezieht sich auf die Verhandlungen des Umfanges der mitzugebenden Teile. Ich habe einen weiteren Motor mit drehbarem Ständer, Gabel und Rahmen gestrahlt und grundiert und einer ABE, sowie mehrere Schaltgriffe, Gasgriffe, Naben, Bremsankerplatten, Schutzbleche, Gepäckträger, Lampe und vieles mehr.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
J.P. hat geschrieben:..07.10.2013 - 16:48 Uhr

Wer es noch nicht entdeckt haben sollte, diese hübsche Quickly-S wird inzwischen auch bei Ebay angeboten und wer möchte, kann ja ab jetzt dort mitbieten :
.......................................................... http://www.ebay.de/itm/171143757147

Gruß - Jürgen
J.P. hat geschrieben:..26.10.2013 - 09:12 Uhr
hwacw2 hat geschrieben:
NSU Quickly-S vollrestauriert ***Verkauft***: ..Zuletzt geändert von hwacw2 am 24.10.2013, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Damit die Sache "rund" wird bzw. zu einem nachvollziehbaren Abschluss kommt, in diesem Zusammenhang ein Hinweis meinerseits.

Stefan hat vorgestern das von ihm hier eingestellte Quickly-Verkaufsangebot mit ***Verkauft*** gekennzeichnet, d.h. diese Quickly kann man von ihm nicht mehr erwerben.

Zur Erinnerung: Parallel zu dem Verkaufsangebot hier im Forum wurde diese Quickly von Stefan auch bei Ebay angeboten (siehe Link) und dort ist die Auktion inzwischen beendet worden, aber wer dort jetzt nachschaut, um eventuell zu erfahren, zu welchem Preis sie denn dort "weg" gegangen ist, wird erst auf dem 2. Blick "fündig" denn zu dem dort angezeigten Maximalgebot am Ende der Auktion ist sie nämlich nicht verkauft worden, denn es wurde von Stefan ein Mindestpreis festgelegt, der nicht erreicht wurde, aber das wird in der verlinkten Übersicht leider nicht angezeigt, sondern das wird erst deutlich, wenn man auf "Originalangebot aufrufen" oder auf "28 Gebote" klickt.

................Deshalb hier mal ein Auszug aus dieser Ebay-Gebotsübersicht, in der man das u.a. erkennen kann :

...........Bild

Mit anderen Worten, Stefan hat die Quickly mit dieser (uns unbekannten) Mindestpreisfestlegung nicht bei Ebay verkaufen können, aber zu welchem Preis sie inzwischen nun definitiv verkauft wurde, erfahren wir - zumindest aus dieser Ebay-Übersicht - nicht !. :cry:

Man kann lediglich daraus ablesen, dass Stefan die gebotenen 1.131,- € nicht genug waren, um seine sorgfältig restaurierte Quickly dafür herzugeben !

Ich gehe deshalb davon aus, dass Stefan seine - m.E. zu recht bestehende - höhere Preisvorstellung inzwischen auf einem anderen (Verkaufs-)Weg umsetzen konnte, vielleicht ja sogar hier über das Forum !?

Gruß - Jürgen
Solidworker hat geschrieben:.........26.10.2013 - 15:32 Uhr

Ja, diese Mindestpreis-Auktionen. Ich biete bei dieser Auktionsform (bisher jedenfalls) prinzipiell nie mit. Entweder ersteigern, wie es sich gehört oder Festpreis, da sieht man was man hat. Ich denke, da wollen manche einfach mal den Markt sondieren und geben einen utopischen Mindestpreis ein. Den unsichtbaren Mindestpreis kann man ja alternativ als sichtbaren Startpreis eingeben.
RolfD hat geschrieben:...26.10.2013 - 16:37 Uhr

Ich finde, wenn man hier was anbietet, dann sollte man auch den Preis dazu schreiben, alles andere ist so nebulöses Geschwader nach dem Motto: "Ich hab da was und schön isses auch, aber jetzt dürft ihr mal verdeckt Interesse bekunden, dann sag ich euch vielleicht, was es kosten darf " .... mhhh mhhh mhh, sowas kann ich überhaupt nicht ab ..... (Jürgen hat das viel charmanter gemacht, ich geb' es zu).

So, meine Meinung dazu !
Beste Grüße
Rolf
Quickly-Fahrer hat geschrieben:..........29.10.2013 - 10:00 Uhr

Hallo !

Ich war vor einigen Tagen bei Stefan zuhause und habe mir diese Quickly-S angeschaut :

Sie ist sehr ordentlich restauriert worden, d.h.: Motor vollkommen überholt, welcher sich sehr gut anhörte, Lackierung neu, Felgen neu eingespeicht usw., von den Kleinteilen ganz zu schweigen.

Seine berechtigte Preisvorstellung von 1500 € lag wenige hundert Euro über dem bei Ebay nicht erreichten Mindestpreis.

Ich habe mich für eine andere Quickly entschieden, die zugegebenermaßen preiswerter war, als die hier Angebotene.

Meiner Meinung nach ist es vollkommen legitim, sein Moped gleichzeitig bzw. anderweitig auf gewissen Plattformen anzubieten (NSU Quickly Forum, Ebay, mobile ...).

Seine Preisvorstellung im Forum bekanntzugeben wäre eine Überlegung wert gewesen. Der zukünftige Käufer hatte aber die Möglichkeit, diesen persönlich zu erfragen. Von da her ist alles gut.

Auf jeden Fall wünsche ich dem jetzigen Besitzer viel Freude mit seiner "neuen" Quickly.

MfG, Oliver
Wie gesagt, wer sich zur Form und zum Ablauf dieses Verkaufs oder ganz allgemein zu Preisangaben oder Mindestpreisfestsetzungen bei Ebay-Auktionen noch äußern möchte, kann das hier jetzt gerne tun ! . :)

Hier werden die Beiträge nicht automatisch gelöscht !

Gruß - Jürgen
.
J.P.

Re: Verkauf einer restaurierten Quickly-S

Beitrag von J.P. »

hwacw2 hat geschrieben:......10.11.2013 - 12:45 Uhr

Hallo,

nach reiflicher Überlegung doch noch ein paar Anmerkungen :

Die fehlende Preisangabe ist mir nicht aufgefallen, der Hintergrund ist einfach erklärt: Ich habe die Quickly auch bei eBay- Kleinanzeigen und mobile.de angeboten. Dort wird der Preis in einem separaten Eingabefeld erfasst. Die fehlende Preisangabe hier ist meiner "Faulheit" geschuldet, indem ich den Text einfach hierein kopiert habe und schlicht vergessen habe, den Text um die Preisangabe zu ergänzen.

Mich erschrecken ein wenig die Schlussfolgerungen so mancher hier, die mich nicht mal kennen. Dies hake ich für mich unter dummes Ge........ ab.

Auf die Spielregeln bei eBay habe ich keinen Einfluss und niemand wird gezwungen zu bieten. Niemand würde eine Quickly in der Qualität meiner "Ex-Quickly" versteigern ab 1 Euro ohne Mindestpreis. Die Kosten für einen Sofortkauf bei eBay sind hoch und aller Erfahrung nach auch nicht erfolgversprechend. War es in meinem Fall leider auch nicht, nun ist die Quickly aber bei einem neuen, sehr zufriedenen Besitzer in der Region des Bodensees angekommen.

Ich danke Jürgen für die unermüdliche Aktivität hier im Forum und Oliver für seine Darstellung der Dinge.
Hallo Stefan,

leider hast Du diesmal vermutlich(?) übersehen, dass ich den Thread von Verkäufe hierhin "verlagert" habe, damit die Beiträge und die vielen schönen Fotos von Deiner Quickly-S - aus den bereits genannten Gründen - dem Forum nicht verloren gehen.

Nun denn, so ich habe Deinen neuen Beitrag nun auch hier eingestellt (s.o. Zitat) und hoffe, dass Du damit einverstanden bist und alles weitere dazu, falls denn noch Meinungsäußerungen kommen sollten, hier fortgesetzt wird.

Gruß - Jürgen
.
hwacw2
Quickly-Freak
Beiträge: 32
Registriert: 23.09.2010, 19:48
Wohnort: Vettweiß

Re: Verkauf einer restaurierten Quickly-S

Beitrag von hwacw2 »

Hallo Jürgen,

ich habe überhaupt nichts dagegen, finde meine Stellungnahme aber nicht so wichtig, weil sie mit dem Thema eines restaurierten Fahrzeuges eigentlich nichts zu tun, als das sie "erhalten" werden müsste.

Aber so ist hier nun alles komplett.

Da für mich das Kapitel Quickly nun beendet ist, verabschiede ich mich auch von hier.
Gruß Stefan
Antworten