Es wird nun eine "Quickly GS" werden.

Informationen über Restaurierungen und Instandsetzungen, Erfahrungsberichte, die man hier anderen weitergeben kann.
Benutzeravatar
frischluftfan
Quickly-Freak
Beiträge: 123
Registriert: 02.08.2013, 20:04

Re: Es wird nun eine "Quickly GS" werden.

Beitrag von frischluftfan »

Hallo Rolf,

hilft dir dieser Link weiter?
http://www.nsu-quickly.net/

Bericht vom Umbau wäre nett!
Über Neuigkeiten von Helmut würde ich mich auch freuen!

Grüße,
Wolfgang
J.P.

Quickly-Konuslagerumbau auf Maschinenlager

Beitrag von J.P. »

Bild
rolfi_boots hat geschrieben:
Umbau der Räder auf Industrielager: Ist es möglich, Zeichnung mit Maßen in guter Qualität zu bekommen? - Dann wäre ich den Radlager-Ärger auch mal los .....
.........Hier im Forum sind bislang 2 Umbauvarianten angesprochen worden, die von Heiko <quickling> (2 Kugellager 6100-2RS) :

...........................................Umbau einer NSU Quickly-Nabe auf Normlager (pdf-Datei)


...............................................Und die von Helmut <suzi0177> (2 Kugellager 6200-C):

Bild

Bild

Bild

Bild


Ihre Quickly-Konuslager gemäß Heiko's Vorlage - teilweise leicht modifiziert - auf Maschinenlager umgebaut haben bislang Markus <Schwabe> und Jochen <Dithmarscher>. Sie haben mir den erfolgreichen Umbau per PN zwar rückgemeldet und beschrieben, aber leider hat sich von den beiden dann keiner mehr die Mühe gemacht, im nachhinein darüber hier im Forum öffentlich zu berichten oder Fotos von ihren Umbauten zu zeigen.

Die pdf-Datei mit Heiko's Umbauanleitung hat seinerzeit auch Jürgen <Wolkenschieber> von mir erhalten, als sie von Heiko's Homepage Quicklypedia noch nicht direkt heruntergeladen werden konnte, aber ob Jürgen den Umbau inzwischen durchgeführt hat, weiß ich leider nicht.

Gruß - Jürgen
Benutzeravatar
suzi0177
Vielfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 08.02.2012, 09:15
Wohnort: 54636 Bickendorf

Re: Es wird nun eine "Quickly GS" werden.

Beitrag von suzi0177 »

Hallo Rolf,
meinen Radlager Umbau hab ich kurz beschrieben und bebildert in meinem Bericht vom 15.06. und 30.06.2013
Die erforderlichen Maßangaben für die Distanzhülsen sind in meinen ET Katalog eingeflossen und hier am 30.06.2013 öffentlich gemacht worden. (siehe hierzu auch Jürgen´s Anhang von gestern)
Anmerkung: Habe festgestellt das die Maße von Fahrgestell zu Fahrgestell geringfügig abweichen!

@all,
ich breche hier oben im Rheinland, nach 40 Jahren meine Zelte ab, und ziehe zurück in meine alte Heimat (Eifel). Daher gibt es seit September keine weiteren Neuigkeiten über meine GS.
Nur soviel: sie rennt nun mitlerweile schon bald 400 km und macht einen Sau Spaß! Und der hochgezogene Auspuff kommt aber noch.
Gruß
Helmut
J.P.

Re: Es wird nun eine "Quickly GS" werden.

Beitrag von J.P. »

suzi0177 hat geschrieben:
Ich breche hier oben im Rheinland nach 40 Jahren meine Zelte ab und ziehe zurück in meine alte Heimat (Eifel). Daher gibt es seit September keine weiteren Neuigkeiten über meine GS .......
Hallo Helmut,

Ich hoffe doch sehr, Du bleibst zumindest dem Forum hier treu !?

Vielleicht kannst Du ja noch einmal das folgende Bild neu einstellen, denn irgend ein zwischenzeitliches Forum-Softwareupdate hat es total "zerschossen"! Das passiert hier übrigens öfter mit diesen internen Dateianhängen. Deshalb stelle ich meine Fotos nicht mehr als Dateianhang über das Forum ein, sondern nur noch über einen kostenlosen und werbungsfreien, externen Bilderdienst ein, z.B. <picr.de> :

Bild

Gruß - Jürgen
Benutzeravatar
suzi0177
Vielfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 08.02.2012, 09:15
Wohnort: 54636 Bickendorf

Re: Es wird nun eine "Quickly GS" werden.

Beitrag von suzi0177 »

J.P. hat geschrieben: Ich hoffe doch sehr, Du bleibst zumindest dem Forum hier treu !?
Hey Jürgen,
jäp versprochen. Diesem Forum wo ich alles Wissenswerte über die "Q" erfahren habe bleib ich treu und werde auch weiter berichten, denn ich hab noch einige Umbauten vor, wie z.B. USD Gabel mit Scheibenbremse, elektronische Simson Zündung usw. Die Teile sind fast alle schon vorhanden und vorgearbeitet, aber bereits alles in Kartons verpackt.
Jetzt wird erst einmal am 07.11. umgezogen, dann muß die neue Werkstatt eingerichtet werden, somit wird´s vor Februar / März 2014 nicht viel Neues von mir geben.
J.P. hat geschrieben:Kannst Du noch einmal das Bild neu einstellen.
Im Anhang das gewünschte Foto.
Bild

Bis denne
Helmut
Benutzeravatar
suzi0177
Vielfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 08.02.2012, 09:15
Wohnort: 54636 Bickendorf

Re: Es wird nun eine "Quickly GS" werden.

Beitrag von suzi0177 »

J.P. hat geschrieben: Ich hoffe doch sehr, Du bleibst zumindest dem Forum hier treu !?
Hallo an alle,
bin ab heute wieder aktiv mit dabei, denn ich kann vermelden:

- Umzug am 07.11.2013 optimal verlaufen und die Wohnräume waren Ende Dezember schon komplett fertig.
- Werkstatt war Ende Januar komplett eingerichtet und zwei meiner Moped´s sind bereits startklar gemacht worden.
- Mein Ersatzteil- und Moped Lager sind gestern fertig gestellt worden. (Na gut, ein paar Fotos müssen noch aufgehängt werden)

Ab morgen nun heißt mein Motto: "Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum".

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Muß jetzt nur noch ein paar Zulieferer hier in der Nähe finden und dann geht´s auch bestimmt nächsten Monat mit meiner GS weiter.
Gruß
Helmut
Antworten