Cavallino ... auch noch ...

Informationen über Restaurierungen und Instandsetzungen, Erfahrungsberichte, die man hier anderen weitergeben kann.
Antworten
engeSchuh
Quickly-Freak
Beiträge: 41
Registriert: 18.03.2007, 18:51
Wohnort: Herbolzheim im Breisgau
Kontaktdaten:

Cavallino ... auch noch ...

Beitrag von engeSchuh »

Hallo zusammen,

da ich schon länger ein Auge auf die Cavallino geworfen hatte und sich vor wenigen Wochen die Möglichkeit geboten hat, musste ich einfach zuschlagen ...

Bild

Bild

Bild

Wieder eine Baustelle mehr, aber eine Baustelle mehr oder weniger macht den Kohl auch nicht mehr Fett ...

Die Cavallino wird sicher nicht von heute auf morgen auferstehen, aber sie soll definitv zurück auf die Straße.

Da ich nicht das Forum komplett zumüllen möchte, hoffe ich, dass viele Fragen rund um die Restauration in diesem Thread beantwortet werden können.

Aktuelle Bilder kommen selbstverständlich immer wieder hier rein ...

Gleich am Anfang ein paar Fragen:

Fällt Euch auf Anhieb etwas auf, was nicht zum Fahrzeug passt? (Baujahr ist 1958)
Sitzbank ist klar ;-)
Werkzeugkasten ist klar ;-)
Kann es sein, dass das vordere Schutzblech n Stück abgeschnitten wurde?
Auf die Schweißarbeiten freue ich mich schon :evil:

Viele Grüße!

Sebbi
Zuletzt geändert von engeSchuh am 26.07.2013, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
54-er, 55-er, 56-er N, 56-er S, 57-er L, 58-er Cavallino, 59-er T, 60-er S, ...
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Cavallino ... auch noch ...

Beitrag von Guido G »

Hi Sebbi,
erst mal herzlichen Glückwunsch zu deiner Cavallino und willkommen im Club der Besitzer der absolut schönsten Quickly (meine Meinung) :mrgreen: !
Es mag dir auf gefallen sein, dass die Lenkerarmaturen fehlen, aber das sind eigentlich die normalen Armaturen, die so an der Quickly verbaut wurden.
Gerne würde ich dir bei Aufbau mit Rat zur Seite stehen!
Hier schon mal ein wenig Lektüre für dich, zu finden under den folgenden Link: http://quickly-treiber.de/mediapool/132 ... -Story.pdf
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
engeSchuh
Quickly-Freak
Beiträge: 41
Registriert: 18.03.2007, 18:51
Wohnort: Herbolzheim im Breisgau
Kontaktdaten:

Re: Cavallino ... auch noch ...

Beitrag von engeSchuh »

... oje, jetzt wo ich mir das Bild nochmal anschau stell ich erst fest, dass da kein Motor angebaut ist ;-)

Danke schon jetzt, Guido. Den Bericht habe ich schon ein paar Mal angesehen - sehr schön. Meine Excel Liste ist schon im Entstehen - mir wird schon wieder schlecht, wenn ich an all die Kleinteile und all die kleinen Beträge denke und dann an die Summe ... hast Du die Normteileliste noch ?!

Aber hier wird sich Zeit und Geld definitiv lohnen ... (nicht wirtschaftlich) ;-)

Viele Grüße!

Sebbi
54-er, 55-er, 56-er N, 56-er S, 57-er L, 58-er Cavallino, 59-er T, 60-er S, ...
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Cavallino ... auch noch ...

Beitrag von Guido G »

Hi Sebbi,
meine damalige Liste (Excel) kann ich dir gerne per Mail zu senden. Am besten du schreibst mir eine kurze Mail an: nsu-quickly@hotmail.de.
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
engeSchuh
Quickly-Freak
Beiträge: 41
Registriert: 18.03.2007, 18:51
Wohnort: Herbolzheim im Breisgau
Kontaktdaten:

Re: Cavallino ... auch noch ...

Beitrag von engeSchuh »

Hihi ... auf diese Zeile hin ...
engeSchuh hat geschrieben:... oje, jetzt wo ich mir das Bild nochmal anschau stell ich erst fest, dass da kein Motor angebaut ist ;-)
... hab ich folgende Nachricht erhalten:
Hallo! Du kaufs Dir eine Cavallino und stellst erst später fest,das der Motor fehlt????? :roll: Was war denn da los? :shock:
Ich hoffe der Rest des Forums hat den Zwinker Smiley gefunden ...

Viele Grüße!

Sebbi
54-er, 55-er, 56-er N, 56-er S, 57-er L, 58-er Cavallino, 59-er T, 60-er S, ...
engeSchuh
Quickly-Freak
Beiträge: 41
Registriert: 18.03.2007, 18:51
Wohnort: Herbolzheim im Breisgau
Kontaktdaten:

Re: Cavallino ... auch noch ...

Beitrag von engeSchuh »

Es tut sich was ... wenn auch nur wenig ...

Komplett zerlegt ist sie schonmal, eine Einkaufsliste hab ich auch schon geschrieben. Sieht grad wie jedes andere Zweirad aus, dass man für den Weg zum Sandstrahler in einen Karton gesteckt hat :(

Jetzt stehen die Schweißarbeiten an - ein paar Risse müssen geschweißt werden, der Lenkanschlag gerichtet und wahrscheinlich auch ein paar Bohrungen verschlossen.

Bei den Schutzblechen bin ich mir allerdings überhaupt nicht sicher, welche Bohrungen verschlossen werden müssen und welche nicht. Auch die Ergänzung des abgeschnittenen Teils scheint schwierig und original zum direkten Vergleich. Hat jemand Fotos von seinen Schutzblechen im ausgebauten Zustand, an denen ich mich orientieren könnte ???

Viele Grüße!

Sebbi
54-er, 55-er, 56-er N, 56-er S, 57-er L, 58-er Cavallino, 59-er T, 60-er S, ...
Antworten